Suche bestimmte karusell

T

Top spin freak

Also hi leute ich muss euch was fragen. und zwar suche ich ein fahrgeschäft. Es war mal vor 6 Jahren einmal auf dem Andreasmarkt wiesbaden. Habe keine Ahung was es fürn geschäft war ich weiß nur so viel dass es ein mix zwischen Shaker und Krake ist. Die gondeln können sich überschlagen und er hat son dreierschwung wie die Krake. In der mitte wo bei der krake der kopf ist ist wie beim dem einen shaker ein Cola dose eine rote die grinsen tut. Weiß einer vielleicht was das fürn ein Fahrgeschäft ist?
 
H

Hussi

Das Fahrgeschäft nennt sich Sound-Factory. Es gab auch irgendwo schon einen Thread darüber *such*....
EDIT:
Gefunden: HIER
 
I

Imperator

Die SOUND FACTORY ist bzw. war von Kinzler. Allerdings wurden die Gondeln "festgeschweist", sodass sich nix mehr überschlägt! Is schade drum....
Gruss aus Ahlen!!! :win:
 
B

BreakDancer

Bin damit leider nie gefahren, aber war das denn so heftig, das die Gondeln festgeschweist werden mussten?

Gibt es davon ein Video, wo man das Teil mal in Aktion sieht!?
 
T

Theoneandonly

Originally posted by BreakDancer@10.03.2005, 16:36


Gibt es davon ein Video, wo man das Teil mal in Aktion sieht!?

Auf der IKirmes kannst du dir dieses geile Ding anschauen.
 
I

Imperator

Wenn ich mir das Video angucke, dann kam er mir früher schneller vor. Trotzdem überschlagen sich die gondeln so schnell....muss wohl das Geheimnis der auf und ab bewegung sein!? :chin:
Gruss aus Ahlen!!! :win:
 
K

Kappenlampen-dealer

Die SF von Kinzler (Hersteller Schwarzkopf) ruht jetzt schon mindestens 4 Jahre wenn nicht schon länger ind Kinzlers heiligen Hallen. :(

Die SF war ein absolut geiles Teil- das aber leider einige Krankheiten hatte.
4 sich drehende achsen waren für den Mittelbau und der Statik l eider zuviel des guten.

Deswegen wurden auch die ehemals frei überschlagenden Gondeln festgeschweist.
Leider war die Fahrt nach dem kleinen Umbau nicht mehr so der bringer- aber deswegen wurde die SF nicht eingelagert- wie es immer so schön behauptet wird.

1. hatte der Mittelbau unter den 4 achsen und deren Belastung gelitten.
2 Leider spielte die Verieglung der Gondeln immer öfters der elektronik einen streich- so das es zu keiner Freigabe kam....

Dabei mußten dann öfters die Bügel wieder auf und zugemacht werden- was aber nicht immer beim ersten versuch zum erfolg führte - und so konnte das Spiel schon mal 3,4 , 5 oder öfters von statten gehen.

3. Wenn man mal den Sound der SF ohne Musik mitbekam- dachte man jeden moment haut es das Teil auseinander...... :chin:
Deswegen hatte die SF auch eine sehr gute und geschickte Beschallung.

Allem in allen war die SF was Fahrweise und Optik angeht ein absolut hammerteil- nur leider war die Statik und die technick nicht ganz ausgereift.

Viele Gerüchte zu folge sollte die SF des öfteren wieder unter neuer leitung auf Reise gehen - aber von dem ist bis heute noch nichts eingetroffen.

Grüße
Kappe
 
B

BartMarley

leider.

bin einmal mit gefahren (mit überschlag) und muss sagen es was einfach nur geil.

auch von der optik her ein schmuck stück.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.478
Likes erhalten
11.218
Alter
44
Ich hab mir das Fahrgeschäft vor ein paar Jahren auf dem Frühlingsfest Hannover angetahen !War sehr lustig die fahrt !Schade das dieser Exot nicht mehr auf Reise ist.Ich würde,trotz das es keinen überschlag mehr hatt,damit fahren !Schaun ma mal ob die SF wieder reaktiviert wird !Ich hoffe es doch. B)
 
Oben