Suche Bilder vom Shake ehemals Rieger Österreich

florian1095

Stammuser
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.146
Likes
6.474
Hallo,
ich hab da ein kleines Anliegen, undzwar wenn ich zwischen den Kirmes Tagen Zeit hab, baue ich Kirmes Modelle diverser Fahrgeschäfte. Ich hab mich größtenteils auf Mondial Shake festgelegt und habe da auch schon welche von gebaut, Bilder schick ich unten mit. Die Sound Factory ist übrigens auch dabei. Vor ein paar jahren bin ich auf ein etwas verpixeltes Bild von einen Shake der Firma Rieger aus Wels (Österreich) gestoßen, meiner Meinung nach einer der schönsten Geschäfte die Mondial je gebaut hat und auch sehr schade was damit passiert ist. Darum hab ich mir fest vorgenommen den als nächstes zu bauen. Leider fehlt mir dazu Bildmaterial, vor allem von der Rückwand ist nicht viel zu finden. Darum wollte ich euch mal fragen ob ihr noch das ein oder ander Bild von diesen Shake habt oder villeicht jemanden wissen der welche haben könnte? Wäre euch sehr dankbar wenn jemand Bilder organisieren könnte. Ich werde die Bilder nicht teilen oder weitergeben, Ich brauche die nur zu Modellbau zwecke. Ihr könnt mich auch gerne privat anschreiben, da bekommt ihr auch meine Email Adresse. Aktuell baue ich am Magnum ehemals Friedrich, der ja auch nicht lange im Original Desgin zu sehen war. Der Rieger Shake ist irgendwie mittlerweile zu einen Herzens Projekt von mir geworden. Aus dem Grund dass der nur wenige Jahre in voller Pracht zu sehen war und das viele erst gar nicht wissen wie der überhaupt ausgesehen hat. Ende der 90er wurde das Geschäft in's Fort Fun verkauft, wo nur die Fahrbahn aufgebaut wurde. Die Rückwand und alle anderen Deko Teile wurden zuerst untergelagert und kamen meines Wissens, nach wenigen Jahren vollständig auf'm Schrott. Ich weiß auch nicht mehr wen ich noch fragen könnte, bisher wollte oder konnte mir noch keiner helfen. Bei der Firma Rieger habe ich auch schon erfolglos nachgefragt.

Gruß
Florian

20170623_224314.jpgP1020400.JPG20180207_124935-1(1).jpg

Hier der Link zum Bild des Original Geschäfts:
https://www.kirmesforum.de/threads/shake-mondial-shake-rieger.40777/
 
Es gab mal eine KPR mit einem Bericht und der Geschichte der Baureihe des Mondial Shake, ich müsste die mal ausgraben und schauen ob der auch dabei ist. Dann könnte ich das einscannen.
 
Könntest du mir villeicht dennoch die Seite/Seiten mal einscannen? Würde ich mich mal interessieren was da zum Thema Shake Mondial geschrieben steht.:)
 
Hallo Florian,
Du hast doch auch in OE ausgestellt - nicht wahr?
Was ist mit dem begonnenen Magnum Shake oben, wird der noch fertiggestellt?
 
Hallo,
ja ich habe in Oer Erkenschwick ausgestellt.
Ja natürlich wird der Magnum noch fertiggestellt, das Projekt pausiert aber gerade, weil ich noch nicht weiß wie ich die Gondeln baue. Ich würde die gerne in 3D gedruckt haben, allerdings such ich noch jemanden der mir die Datei für so'ne Gondel schreiben kann. Ich weiß dass es auch fertig gedruckte Gondeln zu kaufen gibt, aber 80 bis 100€ pro Stück ist mir was viel. Da bring ich mir das 3D drucken lieber selber bei. ;)
 
Hallo,
ja ich habe in Oer Erkenschwick ausgestellt.
Ja natürlich wird der Magnum noch fertiggestellt, das Projekt pausiert aber gerade, weil ich noch nicht weiß wie ich die Gondeln baue. Ich würde die gerne in 3D gedruckt haben, allerdings such ich noch jemanden der mir die Datei für so'ne Gondel schreiben kann. Ich weiß dass es auch fertig gedruckte Gondeln zu kaufen gibt, aber 80 bis 100€ pro Stück ist mir was viel. Da bring ich mir das 3D drucken lieber selber bei. ;)
Darf ich mal fragen wie dann die Commander Gondeln entstanden sind??
 
Darf ich mal fragen wie dann die Commander Gondeln entstanden sind??
natürlich darfst du fragen,
die Gondeln sind aus einen zusammen geklebten Holz Rahmen, der mit weißer Pappe verkleidet ist. Darauf ist Weiße Folie geklebt und auf dieser Folie sind wiederum die Aufkleber geklebt. Diese Methode ist sehr kostengünstig aber halt auch sehr arbeitsintensiv, da jedes Teil einzeln ausgeschnitten werden muss.
 
Hallo,
ja ich habe in Oer Erkenschwick ausgestellt.
Ja natürlich wird der Magnum noch fertiggestellt, das Projekt pausiert aber gerade, weil ich noch nicht weiß wie ich die Gondeln baue. Ich würde die gerne in 3D gedruckt haben, allerdings such ich noch jemanden der mir die Datei für so'ne Gondel schreiben kann. Ich weiß dass es auch fertig gedruckte Gondeln zu kaufen gibt, aber 80 bis 100€ pro Stück ist mir was viel. Da bring ich mir das 3D drucken lieber selber bei. ;)

Könnte ich machen, wenn Du mir Daten (Maße und Fotos) zukommen läßt. Privat und beruflich arbeite ich mit Siemens NX11 (3D).
Zurzeit arbeite ich an Pläne für HUSS Enterprise; Ranger und Condor (M 1:16). Einfach mal melden!
 
Hallo Florian,

Ich könte ihr vielleicht etwas weiter hilfen. Ich habe einem reportage aus das truckermagazin Truckstar (aus holland) in meinem besitz. Die reportage ist in 1993 gemacht bei Knijpstra's Machinefabriek. Es handelt sich um der shake von Rieger, der in 1993 hagelneu (noch mit dem originale gondeln) aus der fabrik kamm....
 
WOW!!!
Einfach nur geil diese Bilder von Bonzo.
Genau solche Bilder suche ich. Ich hab mir da schon Jahre lang die Finger sind geschrieben, aber niemand hatte da welche. Und jetzt haust du einfach mal welche raus. Wenn du mehr hast, bitte her damit.:)
Das war ein sehr sehr schöner Laden, Schade dass der so auseinander genommen wurde.
Die Seite aus dem truckstar und die Mittelbau Bilder habe ich leider schon gesehen. Aber trotzdem danke, weiss ich sehr zu schätzen.:D

Ich weiß ja, dass es vom diesen Geschäft so wenige Bilder gibt. Aber villeicht findet ihr ja Bilder von den Geschwistern. Neben den Rieger Shake suche ich noch Bilder von Roie's/Berndt's ,,the big Shake",
kinzler's ,,Shake and roll" ( erste Rückwand),
Alliot's ,,Insider" ( erste Rückwand) und
Plaenert's/Friedrich's ,,Magnum".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben