Suche Bilder von der ehem. Delphine Show - Holiday Park

P. Schmidt

Stammuser
Mitglied
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
375
Likes
15
Alter
38
Hallo

Ich suche momentan verzweifelt nach bildern, von der ehem. Delphin Show vom Holiday-Park- (Pfalz). Ich habe (fast) alles schon bei google aufgesucht, leider ohne großen erfolg, jetzt probiere ich es hier mal, und hoffe ich habe etwas glück.
Die show wurde im jahr 1994 eingestellt, wegen so wenig platz, für die Delphine. Seit- dem findet in diesem ehem. Delphinarium eine Leaser show statt.
Ich bedanke mich jetzt schon, für eure suche.:thx:

Ps: suche auch von der "Magic-Show" ein paar aktuelle bilder, auch vom Holiday Park!

"DerModellbreaker2" :bye:
 
Hallo...
Habe nach einem halben Jahr später nochmals interesse gehabt, bei google zu schauen, ob es denn nicht doch ein paar Themen oder Berichten dazu gibt - leider nein. Man müsste evtl. denn ehem. Parkbetreiber - ( Fa. Schneider ) - fragen, ob er ein paar Informationen dazu hat bzw. hätte. Ich würde dies jetzt schon gern wissen, ob es nun wirklich - ( wie ich es gesehen habe ) - einen Orca Wal, in diesem Becken, gab oder nicht. Vielleicht sind hier in diesem Forum noch andere User, wo damals älter waren, und haben evtl. sogar ein paar Bilder oder aber auch ein Video gemacht. Ich war wie gesagt erst fünf bis sechs Jahre alt, und war mit dem Kindergarten auf Besuch.

Gruß, Patrick :bye:
 
An diese Show kann ich mich auch nur noch seeehr dunkel erinnern (war damals 3). Falls du noch mehr Fotos suchst, kann ich mal nachsehen. Ich meine noch irgendwo welche in den Alben meiner Oma gesehen zu haben (80er).

Das ehemelige Gebäude wird wahrscheinlich nächstes Jahr platt gemacht und ersetzt. 2012 dient es noch der Dschungelshow (dessen Zelt vor wenigen Tagen platt gemacht wurde). Angeblich soll es auch nochmal eine kleine Lasershow geben.

Der Holiday Park befindet sich im Umbau. Die meisten Relikte aus den vergangenen Zeiten werden verschwinden. Man hat bereits den kompletten Eingangsbereich, Kinderland und Dschungelzelt + Tanzender Pavillon entfernt. Plopsa errichtet einen neuen Eingang in Richtung Parkplatz und ein Maja Land im vorderen Parkbereich.

Die Magic Show fand glaub ich das letzte Mal 2006 statt. Dann wurde 2010 ander Stelle eine Wilde Maus eröffnet.

Wenn du Interesse an der Pressemappe 1986 inkl. Deflinshowbilder hast, sende mir mal deine ICQ-Nummer.
 
...entschuldigung, weil ich erst jetzt Antworten kann - natürlich freue ich mich auf jedes Bild, dieser Show. Vorallem würde ich gerne Menschen treffen, wo in der wohl einzigste Show waren, wo ein kleiner Orgawal drin war - alle halten mich für blöde, aber zu 99,99 % war da einer drine. Ich glaube, das es ein zufall war, dieser Orga wurde nur für kurze zeit ins Wasser gelassen, weil er auf einem Transportweg war - man findet eben keine informationen dazu - und die Leute wo darin waren, wo damals 60 oder 70 sind, leben nicht mehr - es waren nämlich auch viele ältere drin, in dieser zeit, wo dieser Orgawal im Becken war - es war auch ein sehr kleiner Orga. Auf Bilder würde ich mich sehr freuen, auch wenn diese Show viel im Negativen war.

So ähnlich hatte es Ausgesehen - mit einem kleinen Orca-Wal
Anhang anzeigen 96028
 
Hallo, ich habe den Orca ebenfalls in meiner Erinnerung. Weil mich das immer mal wieder beschäftigt und es einem keiner glaubt habe ich gegooglet und so hier her gefunden. Ich war noch sehr klein und für mich war er riesig. Ich erinnere mich dass er uns alle nass gemacht hat über das Becken. Auch dass die Mama darauf hin beschlossen hat das wir gehen und mich an die Hand nahm. Meine Mutter weiß davon nichts mehr, aber ich habe die Begegnung niemals vergessen. Ausser dieses Forum findet man nichts im Internet dazu. Von meiner Familie hat damals keiner mal den Fotoapparat raus geholt und irgendwie sonst auch keiner. Durfte man vielleicht nicht?
Schön jemanden gefunden zu haben der an diesem Tag auch dort war.
 
Hallo, ich habe den Orca ebenfalls in meiner Erinnerung. Weil mich das immer mal wieder beschäftigt und es einem keiner glaubt habe ich gegooglet und so hier her gefunden. Ich war noch sehr klein und für mich war er riesig. Ich erinnere mich dass er uns alle nass gemacht hat über das Becken. Auch dass die Mama darauf hin beschlossen hat das wir gehen und mich an die Hand nahm. Meine Mutter weiß davon nichts mehr, aber ich habe die Begegnung niemals vergessen. Ausser dieses Forum findet man nichts im Internet dazu. Von meiner Familie hat damals keiner mal den Fotoapparat raus geholt und irgendwie sonst auch keiner. Durfte man vielleicht nicht?
Schön jemanden gefunden zu haben der an diesem Tag auch dort war.
Das glaube ich jetzt nicht. Das freut mich jetzt zu lesen. Ich dachte schon ich spinne aber scheinbar doch nicht. Toll zu wissen das ich doch nicht der einzige bin der es gesehen hatte.
 
Mir kommt diese Erinnerung immer mal wieder und ich habe mich auch gefreut auf diesen Beitrag gestoßen zu sein.
Das hat mich dann dazu gebracht weiter zu suchen und ich bin darauf gestoßen dass es eine einzige Haltung eines Orcas in Deutschland gab. Von 81 - 85 lebte die Dame "Orca"in Hagenbeck. Ehe sie dann anscheinend an ein Delfinarium in Japan verkauft wurde. Ich meine es wäre Frühjahr/ Sommer 86 gewesen dass wir diese Begegnung hatten, es könnte also passen dass wir ihr begegnet sind.
Ich finde aber allgemein keine Bilder von diesem Wal noch irgendwas zum Verbleib. So trübe diese Erinnerung an die Begegnung ist, wir hatten an diesem Tag wircklich Glück.

Liebe Grüße
 
Ein eingedeutschter Wal - der Orga!

Made my Day!

Ich kann mich an den Wal nicht erinnern. Entweder war ich damals nicht, war zu klein oder er hat etwas anderes organisiert.
 
Also ich war einmal kurz als jugendlicher in dem Raum mit den Becken, bin aber fassungslos sehr schnell wieder raus gegangen, da die 2 Becken, die dort drin waren, selbst für die 3 Delphine extremst eng waren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da auch nur ansatzweise mal ein Orca drin war. Halte ich für ausgeschlossen
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da auch nur ansatzweise mal ein Orca drin war. Halte ich für ausgeschlossen
Doch da war aber einer drin, das kannst du uns ruhig glauben. Er war zwar nicht so groß wie der im Film "Free Willy" mitspielt aber er war größer als ein Delphin und war schwarz..
 
Mir kommt diese Erinnerung immer mal wieder und ich habe mich auch gefreut auf diesen Beitrag gestoßen zu sein.
Das hat mich dann dazu gebracht weiter zu suchen und ich bin darauf gestoßen dass es eine einzige Haltung eines Orcas in Deutschland gab. Von 81 - 85 lebte die Dame "Orca"in Hagenbeck. Ehe sie dann anscheinend an ein Delfinarium in Japan verkauft wurde. Ich meine es wäre Frühjahr/ Sommer 86 gewesen dass wir diese Begegnung hatten, es könnte also passen dass wir ihr begegnet sind.
Ich finde aber allgemein keine Bilder von diesem Wal noch irgendwas zum Verbleib. So trübe diese Erinnerung an die Begegnung ist, wir hatten an diesem Tag wircklich Glück.

Liebe Grüße
Das könnte tatsächlich im Frühjahr/Sommer gewesen sein. Ich war mit dem Kindergarten dort. Und wir hatten alle "Oha" gemacht wo er aus dem Becken gesprungen ist.

Die Tiertrainerin hatte noch nicht mal den Satz gesagt "Hoch verehrtes Publikum, jetzt können Sie...." da war der Orca auch schon wieder weg. Leider hatte man dann nichts mehr mitbekommen seit dem.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben