Suche Bilder von ehm. Feste in Ludwigshafen

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes:
9
Alter
37
Hallo,

Ich suche momentan, von zwei Ludwigshafener Festen ein paar Bilder, zum einem vom Fischerfest - ( Dies war immer am Badesee "große Blies" Aufgebaut worden. Dieses Fest war immer in den Sommerferien, denn immer wenn ich und meine Schwester an der "Stadtranderholung", eine Kinderferienaktion in Ludwigshafen waren, sind hier viele Schausteller - Transporte hingefahren. Ich war zu dieser zeit erst ca. 10 Jahre alt. Es waren u.a. das Kinderkarussell "Orient Reise" von Zimmermann da gestanden. Auch von einem kleineren Fest, wo auf dem Theaterplatz am Pfalzbau war, würde ich mich um ein paar Bilder freuen, dies war immer im August o. September, und war auch nur zwei oder dreimal Veranstaltet geworden. Es waren u.a. Werlich´s "Düsenjet", Süsswarenstand von Endlichs, ein Spielstand und ein Weinstand im aussehen eines Weinfasses, wo darauf stand "Zum wohl die Pfalz". Ich denke mal, das es ein Weinfest war, und wurde "abgesetzt", weil sich dies nicht gelohnt hatte. Wer Bilder hat, kann sie ja hier rein stellen - DANKE!
 

Renalco

...ist neu dabei
Registriert
9. September 2011
Beiträge
25
Likes:
3
Alter
33
Wohl angemerkt, dass am Pfalzbau auch der Weihnachtsmarkt war! Ich habe sogar noch Fotos hier von einem Kinderkarussel. Leider kann ich nicht sagen welches von welchem Schausteller, (aufjedenfall nicht Die Orientreise! Die kam am Berliner Platz erst dazu!) so gut bin ich in der Materie noch nicht bewandert. Und Fotos von einer Kindereisenbahn, die glaub ich sogar heute noch auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Platz stehts dabei ist. Ich muss mal nach den alten Fotos schauen. Es sind aber keine Fotos mit Hauptaugenmerk auf das Fahrgeschäft, das sind Fotos wo ich als 3-5 jähriger in diesen Fahrgeschäften von meinen Eltern geknippst worden bin. (Anfang der 90er) Ich werde mich und andere Fahrgäste wegzensieren. :D
Man sieht aber schön die Fahrgeschäfte vom Nahen!
Falls jemand noch Fotos vom alten Weihnachtsmarkt am Pfalzbau hat?

Und bitte Fotos vom Düsenjäger am Pfalzbau! :wub:

Zum Fischerfest an der Blies: Warum? Ist der Blies der Fisch ausgegangen? :smile: Auch da hab ich Erinnerungen. Vor allem an der Orientreise. Wie ich mit einer Kindheitsfreundin im "Karlo" gesessen habe und den Knopf "Gib Gas, das macht Spaß!" gedrückt und gelacht haben. :) Heute steht das Fahrgeschäft relativ oft auf Veranstaltungen. Auch am Weihnachtsmarkt!
Ich muss mal schaun, es könnt sein das ich Fotos vom großen Zelt habe. Und der Gartennachbar meines Vaters hat vieleicht noch Fotos. Muss ich mal nachfragen. Ich stells dann sofort hier rein, sobald ich was gefunden habe!

@DerModellbreaker2: Gefällt mir! :good3:
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes:
9
Alter
37
...Da würde ich mich sehr freuen...

PS.: Ich konnte mich erst jetzt melden, weil ich fast den ganzen Tag, an meinem Weihnachtsmarktmodul gebaut habe - tut mir leid!
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes:
9
Alter
37
älteres Bild vom Lu. - Weihnachtsmarkt, auf dem Theaterplatz. Hier sieht man links das Dietz Kinderkarussell "Orient Reise" von Zimmermann, hier durfte ich mithelfen.
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes:
9
Alter
37
Wohl angemerkt, dass am Pfalzbau auch der Weihnachtsmarkt war! Ich habe sogar noch Fotos hier von einem Kinderkarussel. Leider kann ich nicht sagen welches von welchem Schausteller, (aufjedenfall nicht Die Orientreise! Die kam am Berliner Platz erst dazu!) so gut bin ich in der Materie noch nicht bewandert. Und Fotos von einer Kindereisenbahn, die glaub ich sogar heute noch auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Platz stehts dabei ist.


...Die Kindereisenbahn ist von einem Schausteller, wo von München kommt, ich denke mal Schelle oder so... ...Das Kinderkarussell ist das "Märchenkarussell", auch von Fa. Zimmermann, sie war immer mit dem Orgelwagen auf dem Weihnachtsmarkt gestanden. Allerdings war der Orgelwagen im kreis der Kindereisenbahn gestanden. Ich habe auch noch Bilder, vom Kinderkarussell und Orgelwagen, wo ich als kleiner Junge darin gesessen war. Leider - ( finde ich vielleicht auch gut so ) - geben meine Eltern die Bilder nicht aus der Hand. Hier sieht man auch den älteren Orgelwagen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben