Modellbau Suche Blumen für Bauer's Blumenland Nachbau

C

chrissirau

bau bald ne kirmesbude und zwar bauers blumenland wer hat blumen übrig für mich rosen margarithen tulpen lupinen sonnenblumen usw.... will nicht extra ne grosse packung kaufen mir reichen schon 3-4 blumentöpfe mit je 3-5 blumen wer was übrig hat bitte melden
 
Moin, ich hab noch einige über vom Busch Bausatz "Gartenteich-Set". Darin sind allerdings nur Seerosen und Schilfpflanzen enthalten. Dennoch kann man daraus interesante Dinge gestalten:

Anhang anzeigen 35523
Die eigentlichen Blütenblätter sind weiß und müssen noch auf die Stiele augeklebt werden. Einige Blumentöpfe müsste ich auch noch haben, allerdings nur in Grau. Bei dem Bild oben habe ich die Blumen in eine Kiste "Gepflanzt";)

Bei Interesse kann ich dir einige zuschicken. Musst nur sagen wie viele.
 
Ich hatte ein Set von Busch für 8,50 €, da ist hinreichend Material drin, bei ner größeren Variante einer Pflanzenlotterie kann man sicherlich sogar 2 Sets gewinnbringend einsetzen.

Als Beispiel:
awww.sileland.de_modelle_Pflanzen101.jpg

Das ist in Etwa ein halbes Pflanzenset von Busch.

Welche Bauers Blumenland baust du? Die neuere Bude oder die alte, in blau gehaltene? Von der such ich noch gute Fotos. ;)
 
Schau mal auf der HP von Busch.

So wie Sile schon geschrieben hat: Von Busch gibt es mittlerweile ne ganze Menge an diversem "Grünzeugs".

Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung dass das Zusammenkleben dieser Pflanzen ein ganz schön nervtötendes Gefummel ist. Vllt versuchst Du es ja auch mal mit grün eingefärbten Schaumstoffkügelchen, so wie sie manchen Modellbausätzen beigefügt sind um zum Beispiel Balkonkästen oder dergleichen zu begrünen ...
 
Moin,

@ Sile: Sehe ich es richtig, hat die Bude SMD beleuchtung? Das sieht irgendwie übelst geil aus, mit den Eingefärbten SMDs. Wirkt gleich viel realistischer. Womit hast du das gemacht? Mit Glühlampentauchlack oder so etwas? Kannst ja mal ein Bild von der beleuchteten Bude reinstellen, würde mich mal interessieren wie sie dann aussieht.
Da fehlt ja nur noch ein Verkäufer...:)
 
ich bin zwar nicht Sile, aber ich denke dass er sie nicht eingefärbt hat, sondern sog. diffuse LED's verarbeitet hat. ;)

Gruß, Jens
 
Ist diese Pflanzen Lotterie eig. ein Eigenbau oder ist das ein Serienprodukt?
 
Die Pflanzen Lotterie gab es mal von Faller. Aber die war nicht so toll mit Blumen bestückt, wie das Modell von Sile.
 
Die Pflanzen Lotterie gab es mal von Faller. Aber die war nicht so toll mit Blumen bestückt, wie das Modell von Sile.


Danke für die INFO.

Weist du vieleicht ob man die noch irrgendwo daher bekommt?
 
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen. Der Baustatz ist bestimmt schon 20 Jahre alt seit Erscheinen bei Faller. Wird nicht einfach werden so einen alten Bausatz noch zu bekommen.
 
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen. Der Baustatz ist bestimmt schon 20 Jahre alt seit erscheinen bei Faller. Wird nicht einfach werden so einen alten Bausatz noch zu bekommen.


Danke ...
Ich werde mein bestes tun ;)
 
wie zu erwarten hat Wolff-Modellbau noch einen Bausatz auf Lager:

Kuckst du hier

Ansonsten hat Spielwaren Reimann in seinem Online-Shop oft auch noch ältere Bausätze von Faller - da müsstest Du aber goggeln ...

Gruß, Jens
 
Jo, die Lampen sind Mit Glühlampentauchlack ausm großen C bemalt. Geht sehr rasch, kost auch nicht die Welt (6 Farben 15 Euros oder so) Die Bude ist an der Front oben belauflichtet, im Innenraum mit mehreren warmweißen 5252 SMD-Leds ausgestattet, mit denen auch die Front beleuchtet wird. Im Verkaufsbereich sind das Regal hinterleuchtet, und die Deckenbeleuchtung mit UV-Lack dünn bemalt, um dieses pflanzenlampentypische lila leuchten zu simulieren.

awww.sileland.de_modelle_Pflanzen102.jpg

Die Bleche und das Vordach mit Dachkante sind Eigenkreation. Im Bausatz befindet sich eine unspektakuläre 2-stufige Treppe sowie ne "Fensterbank" als Vordach.
 
Auch wirklich alten Fallerbausätzen sind, wie man sieht, ne gute Basis.
Die anderen Bilder habe ich im Moment nicht gefunden. Hat noch Jemand eine Version anzubieten?

Mit einer großen PAckung kann man aber viel mehr machen.
 
@periocus: Das Riesenrad sieht auch interessant aus, hast du davon auch ein Bild?
 
Falls du kleine Treppen benötigst, gibt es die zu kaufen: http://www.conrad.de/ce/de/product/216181/TREPPEN-STAS-4/SHOP_AREA_20011&promotionareaSearchDetail=005

Bei größeren selber bauen. Ich finde Treppen sind auch für Anfänger nicht allzu schwierig mit Modellbautypischen Materialien anzufertigen. Einfach mal ausprobieren ;).



danke aber es sollen so treppen erden für das innere der blumenlandes wo die blumen draufkommen das selbe soll auch in den gewinnexpress für die preise selber bauen ist nichts geworden und kaufen schaut wegen der grösse auch schlecht aus naja mal sehn
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben