Modellbau Suche Daemonium - Deko

KirmesPOWER95

....ist oft hier
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
242
Likes
400
Hallo zusammenIch suche für mein nächstes Modell "das Daemonium" Dekoteile. Wenn einer Bilder vom Daemonium besitzt oder selber Dekoteile besitzt, wär es total nett, wenn einer mir Bilder schicken könnte. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Liebe Grüße Dominik
 
Oh .. Ich meinte natürlich ich melde mich wegen der Deko bei Scholz. LG Dominik
 
Hallo Majo
Gedächnisschwund zz:blum:...nö...kann mal vorkommen, dass man sich vertippt..naja egal. User timki besitzt die Deko von Scholz. Scholz hatte die Deko vor einiger Zeit mal im Shop gehabt. Glaube nicht dass sie die Deko noch haben. Hab zur Sicherheit eine E- Mail nach Scholz geschrieben. Hast du eine Idee, wie ich die Züge durch das Daemonium fahren lassen kann ?

schöne Grüße Dominik:bye:

http://www.daemonium-ride.de
 
Achso, dann einfach die Deko kopieren und gut ist, oder wie? Genau aus diesem Grund gibt es nur noch selten Dekos bei Scholz zu kaufen, das haben sich die Modellbauer selbst kaputt gemacht.....
Du willst das Daemonium bauen, aber hast noch gar keine Ahnung wie Du das mit den Zügen machen willst....oh je....würde viell. Sinn machen, erst das Technische zu klären, die Deko kann bei Scholz erworben werden, das ist das geringere Problem.
 
Einfach kopieren geht nicht, da es ja 3D ist. Jede Seite muss einzelnt fotographiert werden und dann schließlich zusammengefügt werden. Über den Antrieb habe ich mir schon Gedanken gemacht. Für das Daemonium habe ich den selben Antrieb gewählt wie bei den Geisterbahnen von Faller. Ich wollte nur wissen, ob einer Tipps für mich hat, wie man das noch realistischer machen kann. Auch das Material und die Beleuchtung habe ich schon gekauft. Mir fehlt nur noch die Deko. Deswegen frage ich euch, ob einer die Deko besitzt, sie fotographieren kann und mir dann per E-Mail schicken könntet. Seit fast 2 Jahen planne ich schon das Projekt. Falls einer mir helfen kann könnt ihr euch bei PN bei mir melden. Ich würde mich riesig freuen !:biggrin: Schöne Grüße Dominik:bye:
 
Jetzt sag bloß, Du hast noch keinen 4D Fotoapperat??? :blink:


Einfach kopieren geht nicht, da es ja 3D ist. Jede Seite muss einzelnt fotographiert werden und dann schließlich zusammengefügt werden.
 
Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben! Ich finde das nur scheiße das die Modellbauer ihre Decos nicht selber machen. Auf Plätze fahren das Abfotografieren und daheim am Pc bearbeiten.... Ich habe die Deco vom Damonium 2009 gemacht oder leider passt beim Linken Turm die Deco immer noch nicht, deswegen komm ich nicht auf die Idee und Frage nach Deco sondern versuch es irgenwann zufotografieren auch wenn es eine weile dauert :( .


Gruß Powerinsider
 
Naja, nicht jeder hat aber die Fähgkeit, die Bilder so zu bearbeiten, das eine Gescheite Deko dabei heraus kommt. Modellbau heißt ja nicht, das man alles selbst macht. Dann dürfte ich ja streng genommen auch keinen Faller Baussatz zusammenkleben, sondern müsste mir alle Teile selber bauen. Auch ein Umbau der Herpa Maschinen wäre Tabu. Selbst Fahrerhäuser feilen und Nasschieber herstellen ist angesagt!
 
Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben! Ich finde das nur scheiße das die Modellbauer ihre Decos nicht selber machen. Auf Plätze fahren das Abfotografieren und daheim am Pc bearbeiten.... Ich habe die Deco vom Damonium 2009 gemacht oder leider passt beim Linken Turm die Deco immer noch nicht, deswegen komm ich nicht auf die Idee und Frage nach Deco sondern versuch es irgenwann zufotografieren auch wenn es eine weile dauert :( .


Gruß Powerinsider



Zustimmung.

In letzter Zeit hat mich auch des öfteren irgendein Kind genervt, weil es unbedingt Dekos von Eigenbauten wollte, die auch meiner Homepage zu sehen sind.

Ganz ehrlich: Ich würde Dekos rausgeben, wenn ich nicht so viel Zeit reingesteckt hätte. Zuerst fahre ich mit dem ICE durch die halbe Bundesrepublik um dann auf dem Platz einige Stunden Fotos zu machen. Anschließend erfolgt eine stundenlange Nachbearbeitung bis alles passt. Ich würde mir sehr doof vorkommen, wenn ich hier nach vollständigen Dekos fragen würde. Wenn einem das ein oder andere Bild zur Ergänzung im Forum zur Verfügung gestellt wird, ist das alles noch okay.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben