Suche den Namen eines Fahrgeschäfts

heninho

...ist neu dabei
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
4
Likes
0
Zunächst einmal hallo an alle im Forum :)

Ich suche den Namen eines Fahrgeschäfts, welches 1996 in Ibbenbüren stand; genauer gesagt auf dem Oberen Markt, falls sich jemand mit den Lokalitäten auskennt. Der Aufbau und Fahrablauf ähnelte äußerlich betrachtet dem des Shaver/Remix bzw. Techno Power. Da es in Ibbenbüren zu dieser Zeit noch recht viele Neuheiten gab, gehe ich davon aus, dass das Geschäft somit um '95/'96 seine Premiere gehabt haben dürfte. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Rückwand (oder wenn, nur eine sehr kleine). Die Farbgebung dürfte silber/blau/gelb(?) gewesen sein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe schon den Ride Index durchstöbert, aber nichts gefunden.

Besten Dank und viele Grüße :)
 
Nein, der war's leider nicht. Kommt dem ganzen aber schon sehr nah! :) Könnte nämlich durchaus ein Tivoli Orbiter gewesen sein.

Dürfte ähnlich wie auf diesem Foto ausgesehen haben, nur mit anderer Farbgebung. Bin mir jetzt sogar ziemlich sicher, dass es eben diese tiefe Rückwand mit typografisch gleichem Schriftzug war. Nur an den "Planeten" oben drauf kann ich mich nicht erinnern:
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.nfa.dept.shef.ac.uk/images/ridesphotos/orb4.jpg

Nur Orbiter hieß er nicht; Juke Box, Shaver bzw. Remix und den bereits genannten Joker kann ich ebenfalls ausschließen. Welche gab's/gibt's denn noch so davon?
 
Du meinst glaube ich
den Shaver Deinert (später Remix Gusowski):


LG Fankirmes
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben