Modellbau Suche den typischen Fahrgeschäft Hupen Sound bei Start

Marino

neu
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
37
Likes
33
Ich denke, alle eingefleischten Kirmesfans wissen, was ich meine.

Dieser markante unverwechselbare Sound, wenn ein Fahrgeschäft startet und die Chip Einsammler verschwinden.
Ein lautes "Möööööööp"" und es geht los. Sowas suche ich bzw. eigentlich eine kleine Gruppe, die Modelle baut.

Ich stelle mir vor, dass sowas im Original per Makrofon geblasen wird oder evtl. modern vom Band kommt.

Weiß jemand zufällig, ob es sowas als Soundfile gibt?

Oder hat da jeder Betreiber so seinen eigenen Sound?
 
Hallo Marino ,
ich hatte ähnliche Probleme weil ich auf meinem Diorama auch eine gewisse Soundkulisse haben wollte . Habe dann gegoogelt und bin bei sogenannten Soundmaschinen fündig geworden . Diese Soundmaschinen gibt es von verschiedenen Herstellern und Ausführungen . Die meisten sind mit bis zu zehn / fünfzehn
Verschiedenen kurzen Sounds belegt und liegen je nach Anbieter zwischen 10,- und 15,- € . Es gibt eine auf der unter anderem eine Truckerfanfare und Polizeisirenen sind . Die Truckerfanfare gefiel mir vom Sound her recht gut . Man muß natürlich immer das Preis / Leistungsverhältnis in betracht ziehen.
Eine weitere Möglichkeit sind sogenannte Truckerfanfaren aus dem Modellbaubereich für ferngesteuerte RC Trucks . Schau zum Beispiel mal bei Conrad Elektonik
oder ähnlichen Anbietern . Die von Conrad habe ich selber in Gebrauch und ist für ein Paar Euro ganz OK , immer unter der Berücksichtigung des Preises .
Natürlich ist es wie mit anderen Dingen auch hier reine Geschmackssache . Aber für ein paar Euro finde ich beide Sachen recht gut .
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen . Kannst ja mal Rückmeldung geben .

Gruß Volker
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben