Suche Eingelagerte oder Zerlegte Calypso Anlagen!

Ich weiß, dass in einem niederländischen Freizeitpark, De Waarbeek, gerade ein Calypso entfernt wurde. Die Gebrüder Straub, die auch den Top Spin 2 aus Deutschland vor 2 Jahren gekauft haben, sollten die Anlage mitgenommen haben. Mehr Info habe ich nicht dazu. Die Anlage war in einem schlechten Zustand.
 
Das war das Calypso Nr.3 von Bausch aus München! Baujahr 1959,also genau 60 Jahre alt! Obwohl auf dem Mittelbauwagen damals Baujahr 1965 draufgestanden hat,dass weiß ich genau. Die Gondeln hier hab ich 1982 das erste Mal gesehen. die hatten viereckige Dächer gehabt,die aber in Holland nicht mehr drauf waren.Dort hat es seit 1990,also fast 30 Jahre im Freien gestanden.
 
Hier gab es doch vor einigen Tagen Bilder von einem Lost Place in Amerika, wo auch ein Calypso zu sehen war. Ist zwar mit dem Standort etwas schwierig, aber vielleicht ist da was zu machen, denn so schlimm sah der nicht aus.
 
Hier gab es doch vor einigen Tagen Bilder von einem Lost Place in Amerika, wo auch ein Calypso zu sehen war. Ist zwar mit dem Standort etwas schwierig, aber vielleicht ist da was zu machen, denn so schlimm sah der nicht aus.
Ich glaube nicht das es ein orginal Mack calypso ist!
 
Ein Blick unter die Radscheibe würde hier sofort Aufklärung bringen. Schwarzkopf ist es auf keinen Fall. Der hat 1960 nur einen einzigen Calypso,den "Baion" gebaut.
 
Calypsojunior Die Dekoteile hatte ich auch nicht gemeint. Dachte eher an technische Ersatzteile.
Schön,dass Ihr Euch bemüht, den Oldtimer am Leben zu halten!
 
Ich weiß, der Beitrag ist alt. Aber ich suche so eine, oder eine ältere Calypso Gondel.
Vielen Dank
Dennis
 
Hatte schmeißer nicht mal einen? Ich bin mir nicht sicher ob er Achmeißer hieß
 
Was mir noch einfällt auch wenn er umgebaut wurde aber im Ursprung ein Calypso wäre der Spin Ball von Sonnier. Von dem hab ich auch lange nichts mehr gehört und gesehen. Weiß nur nicht ob man damit etwas anfangen kann. Aber kann man die Teile nicht bei Mack selbst bauen lassen? In einem Interview würde doch mal erwähnt das Mack Ersatzteile für die Kirmes ebenfalls produziert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben