Suche Fahrgeschäft ähnlich Enterprise

Lorraine

neu
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
2
Likes
0
Hallo;)
Grade neu hier und schon die erste Frage...hoffe nicht zu kompliziert...
bei uns im Dorf stand jahrelang so ein Fahrgeschäft, was auf den ersten Blick ein Musikexpress sein könnte, allerdings waren die Gondeln irgendwie vergittert und sahen aus wie die beim Enterprise, außerdem war das quasi "unterm Dach". Schlittenfahrt war es aber nicht.
Bilder oder weitere Infos habe ich leider nicht, irgendwann verschwand das Fahrgeschäft auch ganz plötzlich und ich habe das nirgendwo anders mehr gesehen... Zeitraum war so um die 1989...
könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke;)
 
Das könnte der Matterhorn-Bob gewesen sein,ist auch von Mack wie der Musik-Express ,hat aber bobförmige Gondeln mit Gittern davor,die einem Enterprise-Schiebegitter ähnlich sehen.
 
Mir wäre jetzt ehrlich gesagt, keine Bobbahn bekannt, die in dieser Zeit regelmäßig in OWL unterwegs gewesen sein könnte. Am ehesten evtl. noch der Cortina-Jet von damals Scheele aus Kassel (s. Bild), mit Gittern an den Gondeln war da aber nichts.

Der andere war von Klinge aus Koblenz (vormals Schmidt Stuttgart), kann mir aber nicht vorstellen, daß der so weit im Norden unterwegs war.
 

Anhänge

  • Cortina6.JPG
    Cortina6.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 1
Bei Ride Index ist ein Bild der Bahn von Lorenz-Manthee aus Berlin,da sehen die Gondeln,soweit man es erkennen kann aus wie die Bobs eine Bayernkurve. Die trifft auf die Beschreibung ganz oben am ehesten zu.Solch eine Bahn in dieser Art gab es auch bei uns in Köln nicht und sie scheint eine sehr seltene Variante der sonst in hohen Stückzahlen gebauten Musik-Express zu sein.
 
Hey Popcornmassaker, schönes Bild von Cortina Bob! Das ist der jetzt unter Sachs aus Gotha läuft! Dieses Jahr zweimal schon gefahren bin! Aber zum Gesuchten Geschäft auch keine Ahnung habe!
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Bei Ride Index ist ein Bild der Bahn von Lorenz-Manthee aus Berlin,da sehen die Gondeln,soweit man es erkennen kann aus wie die Bobs eine Bayernkurve. Die trifft auf die Beschreibung ganz oben am ehesten zu.Solch eine Bahn in dieser Art gab es auch bei uns in Köln nicht und sie scheint eine sehr seltene Variante der sonst in hohen Stückzahlen gebauten Musik-Express zu sein.
die Bahn von Lorenz ist die ehemalige Bahn von Klinge
 
Mich stören bei den Beschreibungen die Gondeln "quasi unterm Dach"! Eine Schlittenfahrt käme dem etwas näher,wird aber ausgeschlossen . . . .
 
ghosttrain schrieb:
Mich stören bei den Beschreibungen die Gondeln "quasi unterm Dach"! Eine Schlittenfahrt käme dem etwas näher,wird aber ausgeschlossen . . . .
in Sinne von überdacht vermutlich :wink:
 
popcornmassaker schrieb:
in Sinne von überdacht vermutlich :wink:
"Erster Blick Musikexpress,allerdings Gondeln quasi vergittert und außerdem "unterm"Dach" . . .
Danach schliesst der Verfasser für mich eine normale Berg-und Talbahn ,wo der Fahrgast "auf"Rädern"auf"Schienen sitzt,quasi aus . . . . :wink:
 
Danke euch erstmal;)
Ja, überdacht...
hm... ich meine aber schon dass die Gondeln mehr vergittert waren, das schien auch ziemlich schnell gewesen zu sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben