Modellbau Suche Faller Breakdance Podium + Rückwandgestell

Roadsign

10 Jahre Mitglied
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
202
Likes erhalten
618
Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach dem Faller Breakdance Podium - vielleicht mag jemand sowas loswerden, bevor ich beim Faller Kundendienst nachfrage. Im besten Fall benötige ich auch noch das Rückwandgestell.... und wenn man schon dabei ist, jemand Ideen / Vorschläge, wie man das Rückwandgestell am besten anbringt, um es nachträglich zu lackieren? Es wird nicht die klassische Faller-Rückwand benutzt. Beim Ankleben der Streben lösen diese sich ja nur mit Rückständen.

Vielen Dank vorab und lieben Gruß

Roadsign
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.854
Alter
52
Das Rückwandgestell lässt sich problemlos bauen auch ohne es direkt am Podium zu verkleben.
Wichtig ist nur das Podium als "Schablone" für die Rundung mit zu nutzen.
Nach dem trocknen des Klebstoffes lässt sich diese auch gut einzeln lackieren.
 

Roadsign

10 Jahre Mitglied
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
202
Likes erhalten
618
Das Rückwandgestell lässt sich problemlos bauen auch ohne es direkt am Podium zu verkleben.
Wichtig ist nur das Podium als "Schablone" für die Rundung mit zu nutzen.
Nach dem trocknen des Klebstoffes lässt sich diese auch gut einzeln lackieren.


Danke für den Tipp! Hast Du die Streben dann nur drangehalten und dann einzeln verklebt? Ich kann mir das gerade ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor allem stelle ich mir den Anfang schwierig vor. :unsure:
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.854
Alter
52
Ich habe die ersten Streben aus der Gestellmitte mit Maskingtape von Tamiya fixiert.Dann die restlichen Bauteile angeklebt,trocknen lassen.Klebeband entfernt,fertig ist die Luzie...
 
Oben