Suche Informationen über Schausteller Minnerup aus Dortmund

Registriert
1. September 2016
Beiträge
93
Likes erhalten
161
Alter
18
Hallo zusammen,

wie im titel erkenntlich suche ich Informationen über die (ehemalige) Schaustellerfamilie Minnerup aus Dortmund. Sollen einmal eine Raupenbahn sowie ein Italienisches Kinderkarussell besessen haben sowie eventuell auch weitere Geschäfte . Leider finde ich im Internet nichts über diese Firma!

Gibt es eventuell Bildmaterial aus der Vergangenheit das die Geschäfte der Familie zeigt?
 

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
4.779
Likes erhalten
34.052
Meines Wissen ist Minnerup (oder Verwandtschaft) jetzt in Wissen an der Sieg ansässig mit Kika, Süsswaren und Entenangeln.
 
Registriert
31. Dezember 2016
Beiträge
32
Likes erhalten
85
Alter
44
Meines Wissen ist Minnerup (oder Verwandtschaft) jetzt in Wissen an der Sieg ansässig mit Kika, Süsswaren und Entenangeln.

Kika, Süsswaren, Entenangeln, Pfeil und Dosenwerfen sowie eine Eisenbahn bietet die Firma Minnerup aus Windeck-Hoppengarten an. Ist ja nicht soweit weg von Wissen.

Quelle: Homepage der Firma Minnerup aus Windeck-Hoppengarten.



Leider finde ich im Internet nichts über diese Firma!


Gibt es eventuell Bildmaterial aus der Vergangenheit das die Geschäfte der Familie zeigt?

Herr Minnerup, den ich im Dezember in Windeck-Rosbach auf einem kleinen urigen "privaten" Weihnachtsmarkt bei einer dortigen Gärtnerei kennenlernen durfte, sucht selbst nach Bildmaterial auf den Anfangszeiten seiner Familie in Osnabrück später Dortmund. Leider sind sehr viele private Fotos bei einem Brand unrettbar "verbrannt".
 
Registriert
1. September 2016
Beiträge
93
Likes erhalten
161
Alter
18
Danke,

der Weihnachtsmarkt kann ja nur bei der Firma Ueckerseifer hinter dem Bahnhof in Rosbach gewesen sein. Wusste gar nicht das die Firma auch dort war, bzw. bei mir in der Nachbarschaft ansässig ist.
 
Oben