[Suche] Magic Huss Maße

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Ich bin auf der suche nach Maße vom Fahrgeschäft Magic.

Aber nicht die Grundmaße wie höhe, breit usw., sonder die von den Auslegern (länge x breite) oder ähnliche.

Habe vor dieses Karussell im Maßstab 1:14,5 als Modell nachzubauen und bin deshalb auf der suce nach den ganzen Maßen.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
 
also der magic Spangenberger ist im Durchmesser 23,5 m und höhe 7m
 
Sagt mal ich steh grad voll auf der leitung .....

Wie rechne ich das um auf den Maßstab 14,5?

wenn ich jetz Beispielsweise einen Anhänger mit einer länge von 10m habe sind dass 10.000mm.

Die 10.000mm dividiere ich durch 100 und dann mal 14,5 oder???

Aber dann kommen enorme maße raus die nie stimmen können ???

Bitte um hilfe
 
hallo andré
also ich habe die m in mm ungerchnet und dan die mm dividiere durch deine 14,5

grüße marcel
 
Der Anhänger wäre umgerechnet im Maßstab 1:14,5 wäre ca. 69 cm lang. Man rechnet einfach das Originalmaß durch den Maßstab den man haben will. In diesem Fall: 1000 cm / 14,5 = 69,0 cm.
 
klar doch, ich stand wirklich auf der leitung ... :00008286:

Danke
 
Ihr habt nich zufällig auch Bilder vom verlegen des Podeums.

Also wie das untergerüst aussieht.

Gruß André
 
Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Schau wo ein Magic steht, nehm für den Abbautag Urlaub, fahr schon einen Tag früher dorthin, sprech mit dem Schausteller, ob es möglich ist den kompletten Abbau zu verfolgen und auch zu fotografieren und das Geschäft zu vermessen. Fotografiere den ganzen Abbau in allen Details. Wenn Du selbst vor Ort bist, kannst auch gleich die Rückwand abfotografieren so wie Du diese benötigst.
Alles andere macht keinen Sinn.


Ihr habt nich zufällig auch Bilder vom verlegen des Podeums.

Also wie das untergerüst aussieht.

Gruß André
 
Habe ne Frage zu diesem Bild., und zwar weiß vieleicht einer von euch wie es mit der Aufhängung für die Podeums Sohle aussieht.
Also wie diese am Mittelbau eingehängt wird.

Ich hoffe es geht in ordnung dass ich das Bild hier poste ...

Anhang anzeigen 52656
 
Soweit ich weiß, mit ner Zunge eingehängt und versplintet. Aber vielleicht weiß da jemand mehr.
 
Falls jemand Bildmaterial hat was er mir zur verfügung stellen kann würde ich mich auch freuen.
Ich suche noch ein passendes Bild für die Ausleger mit der richtigen Pixelanzahl .... was ich als Deco verwenden kann

Gruß André
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben