Modellbau Suche Mittelbau Model

Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
3
Likes
3
Hallo, ich suche ein Model in HO von einem Enterprise Mittelbau (Huss) und von einem Hollywood Star ( Fähtz)zu kaufen .
 
Kaufen kann man sowas nicht so einfach.Ich kenne einen Modellbauer,der hat sehr gute Beziehungen zu Schaustellern,die früher die entsprechenden karussells im Original betrieben haben. d.H. er hatte Einblicke in die Baubücher und dann ist er Ran ans Werk! Er hat z. B. ein funktionsfähiges Modell eines Zierer-Wellenfluges,da hat er SECHS JAHRE! dran gebaut und er gibt es nicht her! man hat ihm schon fünfstellige Summen dafür geboten.
Solche versierten Modellbauer benutzen Messingbleche zur Herstellung von Mittelbauten,da man es sehr gut löten kann und es dem Original zum Verwechseln ähnlich ist.
Auch er ist im Moment daran,eine Enterprise im Maßstab 1:24 zu bauen,allerdings den Prototypen von Schwarzkopf aus dem Jahre 1973.

Die Faller-Modelle gibt es nur für sehr bekannte Karusselltypen wie z.B. Breakdance u.s.w. Eine Enterprise oder Hollywood Star habe ich von denen noch nie gesehen.

Außer Zeit kostet der Modellbau auch viel Geld! Es gibt "Die Krake" als Modell ,sie ist rund 1 Meter im Durchmesser und hat rund 7000€ im Material gekostet.
 
Kaufen ist zu einfach.
Gedanken um einen Selbstbau kosten Zeit,Geld und Nerven.Die kann man nicht bezahlen!
 
Frag doch mal den Rummelchef ob er dir sowas bauen kann, ansonsten abwarten bis einer der Kleinserienhersteller Bausätze konstruiert......:winki
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben