suche Rheinkirmes Bilder zwischen 1973-1978

djbrainbuster

Stammuser
Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
12
Likes
11
hallo zusammen bin auf der suche nach alten bildern von der düsseldorfer rheinkirmes von 1973 bis 1978 speziell vom dort aufgebauten tscheike reverchon twister tel star?
 
Da bist Du nicht der einzigste,der Bilder aus dieser Zeit sucht. Das war mit Abstand die beste Kirmeszeit überhaupt! Große Plätze wie z.B. Stuttgart hatten in dieser Zeit 3 Enterprisen und 2 Polypen! Und die Plätze waren brechend voll! Weiß das noch vom Pützchens Markt. Diesen erwähnten Reverchon Twister meine ich auch noch zu kennen. Kann sein,dass der seinerzeit auch mal in Köln war. Ein Foto aus dieser Zeit habe ich von der Tolisch Enterprise kürzlich gefunden,welches so gut ist,dass man sich in die Zeit zurückversetzt fühlt! Und an den Einzelheiten an diesem Fahrgeschäft,di eich genau kenne,kann ich den Zeitraum des Entstehens dieses Fotos ziemlich genau eingrenzen. Manchmal kommt dann ganz plötzlich und zufällig ein gewünschtes Foto ins Netz und man ist dann sehr überrascht.
Leider sind auch viele Leute,die damals fotografiert haben,nicht mehr am Leben.
 
Dürfen es auch bewegte Bilder sein?





 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben