Modellbau Suche Twister in 1:87 von Kirmes Müller

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen.

Für ein 60er/70er Jahre Kirmesdiorama suche ich einen Twister in 1:87.
Gerfertigt wurde diese Modell von Kirmes-Müller, diese Seite scheint aber nicht mehr zu existieren bzw. der Shop ist nicht mehr erreichbar.
Vielleicht „schlummert“ ja in irgendeiner Bastelkiste noch ein Modell oder es gibt ein Fertigmodell was den Platz wechseln soll....

Sofern jemand etwas anbieten kann, bitte kurze PN.
Falls noch irgendjemand ein anderes 60er/70er Modell hat auch bitte anbieten.

Freue mich auf Eure PN....

Frohes Fest noch 00491970-8452-47AE-9E08-27C1C24AC75A.jpeg
 

MoKiFa

Stammuser
Registriert
29. April 2014
Beiträge
474
Likes erhalten
2.940
Denke nicht das du das Modell bekommen wirst... Der wird nirgends schlummern, mir ist tatsächlich auch nur der Prototyp bekannt (erst vor kurzem Live vor Augen gehabt) und der befindet sich immer noch Besitz von oben genannten ehemaligen Kleinserien Hersteller.
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
Denke nicht das du das Modell bekommen wirst... Der wird nirgends schlummern, mir ist tatsächlich auch nur der Prototyp bekannt (erst vor kurzem Live vor Augen gehabt) und der befindet sich immer noch Besitz von oben genannten ehemaligen Kleinserien Hersteller.
Hättest Du denn die Kontaktdaten von Torsten Müller für mich ??
Würde mich sehr freuen.

Bitte per PN

Danke und beste Grüße

Mickracer
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.294
Likes erhalten
3.992
Bei mir schlummert der auch noch ungebaut in der "Bastelkiste". Aber ich weiss nicht, ob ich mich davon trennen würde.
Bisher haben mich die gebrochenen Haltestangen für die Gondeln vom Bau abgehalten.
 

yatsemata

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. September 2010
Beiträge
96
Likes erhalten
242
Alter
35
Wieso ist Torsten eigentlich nicht weiter gegangen mit sein verkauf-sache? Habe mir das immer gefragt...
 

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
480
Likes erhalten
646
Alter
60
Guten Abend zusammen, vielleicht ein paar Worte zur Entstehung des inzwischen begehrten Twister Modells bzw. der nicht mehr existierenden Fa. Kirmes Müller, da der Name ab und an auf Messen und Ausstellungen fällt. Vorab sei noch gesagt, dass das Modell zu keiner Zeit in seiner ursprünglich ausgelobten Version, nämlich mit 2 Motoren und Steuerung zur Auslieferung kam, es erreichten lediglich eine handvoll Statikbausätze mit oder ohne Motoren die zahlende Kundschaft, eine Steuerung dazu gab es nie. Auch die Schwachpunkte wie Gondelaufhängungen, Traversen ect. also die zu dünn- und labil geratenen Druckteile, wurden nachträglich nie verbessert und an die reklamierende Kundschaft nachgeliefert. Da es bis zum heutigen Tag kein weiterer Hersteller geschafft hat, ein entsprechend attraktives Modell in den Handel bzw. Kunden zu bringen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mittelfristig ein verbessertes und vor allem vollständiges und funktionsfähiges Nachfolgemodell geben wird - freilich nicht von der Fa. Müller. VG am Feiertag / Roland
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.854
Alter
52
Bei uns hat wie man sieht alles geklappt.
Bei vorsichtigem U Gang mit den Bauteilen wurde nichts beschädigt.
Motoren und Steuerung waren dabei.
Es wurden zusätzliche Bauteile für die Beleuchtung nachträglich angefertigt.
Wir sind mehr als zufrieden.
Unser dürfte auch der einzige mit dieser Vollbeleuchtung sein.
Wir sind stolz darauf ein Superunikat zu besitzen.30D2AA04-45A7-46D7-A560-B9B6A0180F90.pngFDF9A324-BD81-4BE7-976C-D04532D0A41D.pngD1D1F307-EB84-4A8B-899F-29F85E3BED30.png353EA5F8-00BA-4212-B946-3BD90A157878.png
 

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
480
Likes erhalten
646
Alter
60
Ja, Dein Modell war quasi als Webeträger für das Modell gedacht, denn die ersten Bestelleingänge zum Twister liefen am Anfang mehr als schleppend, das änderte sich aber nachdem doch einige Modelle gebaut und von den Besitzern in div. Foren präsentiert wurden. Wir wollten damals noch den originalen Fuhrpark mit Zugmaschine dazu liefern, leider fing dann Müller an, sich mit seinem Programm zu verzetteln und zu schludern.....schade!
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.854
Alter
52
Das ist wirklich schade.
Das Modell ist mit dem Holzpodium wirklich eine Augenweide.
Gerne hätte ich auch den HighEnergy gesehen....
 

andyk26

10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
2. September 2009
Beiträge
1.909
Likes erhalten
13.801
Bei uns hat wie man sieht alles geklappt.
Bei vorsichtigem U Gang mit den Bauteilen wurde nichts beschädigt.
Motoren und Steuerung waren dabei.
Es wurden zusätzliche Bauteile für die Beleuchtung nachträglich angefertigt.
Wir sind mehr als zufrieden.
Unser dürfte auch der einzige mit dieser Vollbeleuchtung sein.
Wir sind stolz darauf ein Superunikat zu besitzen.Anhang anzeigen 727038Anhang anzeigen 727039Anhang anzeigen 727040Anhang anzeigen 727041
Soweit ich mich erinnere war Tobias Schüttler damals der einzigste der den Twister so gebaut hat das alles beweglich und beleuchtet war. Hier im Forum gab es dazu auch einen Baubericht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
480
Likes erhalten
646
Alter
60
Soweit ich mich erinnere war Tobias Schüttler damals der einzigste der den Twister so gebaut hat das alles beweglich und beleuchtet war. Hier im Forum gab es dazu auch einen Baubericht :D
Stimmt, diese Steuerplatine hat K-Müller noch von Hand aufgebaut und gelötet, die Platinen für die restlichen Kunden wollte er "fremdfertigen" lassen,
daher ist Jamalaya einer vom 3 oder 4 Besitzern, die auch die Platine und beide Motoren erhalten haben.....aber lassen wir es hiermit gut sein.
 
Oben