Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum den Kunststoff??Ich würde bei mechanischen Bauteilen z.B. auf Messing zurückgreifen!Was soll denn angetrieben werden.Der Durchmesser beeinflusst ungemein die Übersetzung....Da mal eben 2 cm. mehr.....Das ist nicht unerheblich!!Zahnrad ist auch nicht gleich Zahnrad...Neben Durchmesser kommen die Zähne/Schliff und die Dicke hinzu...Da solltest du dir erst im klaren darüber sein!Grüße Tobias
Ich hätte ein paar Zahnräder vom Faller "TopSpin", denke aber dass sie zu klein sind - wenn Sie aber denoch Interesse hätten, würde ich sie gerne Ihnen zur verfügung stellen - KOSTENLOS!!
wie Tobias schon sagte mußt du genau wissen wie dein Zahnrad beschaffen sein soll. Ich vermute du hast schon ein Zahnrad... in diesem Fall solltest du das Modul des Rizels herausfinden. Das zu bstellende Zahnrad muß das selbe Modul haben. Danach richtet sich dann die Zähnezal und der Durchmesser. Hier ist mal ein Link wie du alles berechnen kannst. Ist eigentlich recht einfach zu verstehen. LINK LINK LINK
Die Formeln gelten nur für Geradstirnräder! Ich vermute mal dies suchst du.