Suche zwei ältere Fahrgeschäfte

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
465
Likes erhalten
161
Alter
30
Hallo zusammen,

ich erinne mich, dass bei uns in Ochtrup mal ein Galactica und ein Tornado (Flipper gestanden haben. Das war so Mitte bis Ende der Neunziger. Kennst jemand diese Geschäfte die zu der Zeit im Raum NRW reisten und vielleicht auch die damaligen Betreiber???

Danke für jede Antwort:bye1:
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Likes erhalten
72
Galactica müsste Tolisch gewesen sein und der Tornado entweder noch Fehrensen oder Thiel, heute Zinnecker
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Und dieses Galactica von Tolisch wurde leider vom russischen Zoll bei einem Gastspiel in Petersburg beschlagnahmt.

Es gab aber ab Mitte der 80er auch mal ein Galactica ,welches nicht von Tolisch war,das stand seinerzeit mal in Düren auf der Annakirmes.Leider hab ich mir damals den Namen des Betreibers nicht gemerkt,sondern bin einfach nur rein,weil es schön war.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Hersteller SDC ,das ist genau das,um welches hier geht.

Nur Baujahr 1987.....

Ich meine,der Besuch in Düren bei mir war 1985.

Dann scheint es davon auch mehrere zu geben.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Likes erhalten
72
Stimmt, es gab mehrere
Galactica Merkl
Galactica Tolisch
Galactica von Berg
und Centrox Gräfe
 

ostfriese

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2007
Beiträge
169
Likes erhalten
847
http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=753

Also für mich is das ein Galactica, ich weiß nich was es für dich ist


Moin



Der Centrox hatte aber einen anderen Fahrablauf als die Galactica...und ist somit ein anderer Fahrgeschäftstyp.

Break Dance und Booster sind ja auch zwei verschiedene Geschäfte,auch wenn im Stillstand Ähnlichkeiten vorhanden sind...
 
R

Ruski21

wie waren denn bei denn beiden die fahrtableufe
ich kann da nix finden auf denn bildern was auf eine hohe fahrt angedeutet hat oder halt ein muss für die schulterbügel
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Likes erhalten
72
Das Booster und Break Dance im stillstand gleich aussehen wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
Das der Arm sich nicht drehte, war das ein Umbau von Gräfe oder kam der Laden so aus dem Werk ?
 

ostfriese

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2007
Beiträge
169
Likes erhalten
847
Das Booster und Break Dance im stillstand gleich aussehen wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
Das der Arm sich nicht drehte, war das ein Umbau von Gräfe oder kam der Laden so aus dem Werk ?



Siehste!!!Genauso unterscheiden sich Centrox und Galactica voneinander...

Ich habe auch nie behauptet,das BD und Booster gleich aussehen,es war nur ein Beispiel,das zwei Fahrgeschäftstypen event. sehr ähnlich aussehen können,aber ein ganz anderen Fahrablauf haben...
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Dieser Centrox war unter Seonie 1996 auch in Kirn gewesen.

Übrigens hatte die Fa. Schwarzkopf damals auch ein Vorhaben,so einen Fahrgastträger mit rundum angeordneten Sitzen auf einem Enterprise Mittelbau herzustellen,wurde jedoch mangels Nachfrage damals auf Eis gelegt. Pläne existieren aber.
 
S

schudi

Das Geschäft ist aber auch von SDC ?


Ja,es war die Weiterentwicklung der Galactica,wurden 2 Stück von gebaut.
Das Gräfe Exemplar ging dann an Brückner,dann Sonie,ein Intermezzo in Holland,und dann nach Spanien oder so,irgendwo da unten.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Likes erhalten
72
Siehste!!!Genauso unterscheiden sich Centrox und Galactica voneinander...

Ich habe auch nie behauptet,das BD und Booster gleich aussehen,es war nur ein Beispiel,das zwei Fahrgeschäftstypen event. sehr ähnlich aussehen können,aber ein ganz anderen Fahrablauf haben...


Im stillstand sehen beide Geschäfte bis auf die Deko gleich aus und ein Breaker und ein Booster sehen sich auch nich event. sehr ähnlich da Gondeln und Ausmaße ganz anders sind und nix siehste
 

ostfriese

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2007
Beiträge
169
Likes erhalten
847
Im stillstand sehen beide Geschäfte bis auf die Deko gleich aus und ein Breaker und ein Booster sehen sich auch nich event. sehr ähnlich da Gondeln und Ausmaße ganz anders sind und nix siehste


Boahhh,was können Leute kleinlich sein...

Nochmal: DAS WAR NUR EIN BEISPIEL WIE "ÄHNLICH" UNTERSCHIEDLICHE GESCHÄFTE SEIN KÖNNEN...

Wenn ich mich recht entsinne warst du derjenige der meinte das Centrox und Galactica die gleichen Geschäfte sind.Wenn man dir das anhand eines Beispiels dann erklären möchte ,muß man sich auch noch dumm anmachen lassen...

Außerdem hatte ich geschrieben das "Ähnlichkeiten vorhanden sind" und nicht das sie gleich aussehen,das hast du dann wieder draus gemacht...

...aber irgendwie war das hier ein anderes Thema....
 

Whisler

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. August 2004
Beiträge
252
Likes erhalten
15
kann mir mal vllt einer sagen wo man so ein galactica bzw space taxi erwerben kann



Für viele Euros hier:

Klick mich
 
Oben