Suche zwei ältere Fahrgeschäfte

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
501
Likes
269
Hallo zusammen,

ich erinne mich, dass bei uns in Ochtrup mal ein Galactica und ein Tornado (Flipper gestanden haben. Das war so Mitte bis Ende der Neunziger. Kennst jemand diese Geschäfte die zu der Zeit im Raum NRW reisten und vielleicht auch die damaligen Betreiber???

Danke für jede Antwort:bye1:
 
Galactica müsste Tolisch gewesen sein und der Tornado entweder noch Fehrensen oder Thiel, heute Zinnecker
 
Und dieses Galactica von Tolisch wurde leider vom russischen Zoll bei einem Gastspiel in Petersburg beschlagnahmt.

Es gab aber ab Mitte der 80er auch mal ein Galactica ,welches nicht von Tolisch war,das stand seinerzeit mal in Düren auf der Annakirmes.Leider hab ich mir damals den Namen des Betreibers nicht gemerkt,sondern bin einfach nur rein,weil es schön war.
 
Hersteller SDC ,das ist genau das,um welches hier geht.

Nur Baujahr 1987.....

Ich meine,der Besuch in Düren bei mir war 1985.

Dann scheint es davon auch mehrere zu geben.
 
Stimmt, es gab mehrere
Galactica Merkl
Galactica Tolisch
Galactica von Berg
und Centrox Gräfe
 
wie waren denn bei denn beiden die fahrtableufe
ich kann da nix finden auf denn bildern was auf eine hohe fahrt angedeutet hat oder halt ein muss für die schulterbügel
 
Das Booster und Break Dance im stillstand gleich aussehen wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
Das der Arm sich nicht drehte, war das ein Umbau von Gräfe oder kam der Laden so aus dem Werk ?
 
Das Booster und Break Dance im stillstand gleich aussehen wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
Das der Arm sich nicht drehte, war das ein Umbau von Gräfe oder kam der Laden so aus dem Werk ?



Siehste!!!Genauso unterscheiden sich Centrox und Galactica voneinander...

Ich habe auch nie behauptet,das BD und Booster gleich aussehen,es war nur ein Beispiel,das zwei Fahrgeschäftstypen event. sehr ähnlich aussehen können,aber ein ganz anderen Fahrablauf haben...
 
Dieser Centrox war unter Seonie 1996 auch in Kirn gewesen.

Übrigens hatte die Fa. Schwarzkopf damals auch ein Vorhaben,so einen Fahrgastträger mit rundum angeordneten Sitzen auf einem Enterprise Mittelbau herzustellen,wurde jedoch mangels Nachfrage damals auf Eis gelegt. Pläne existieren aber.
 
Das Geschäft ist aber auch von SDC ?


Ja,es war die Weiterentwicklung der Galactica,wurden 2 Stück von gebaut.
Das Gräfe Exemplar ging dann an Brückner,dann Sonie,ein Intermezzo in Holland,und dann nach Spanien oder so,irgendwo da unten.
 
Siehste!!!Genauso unterscheiden sich Centrox und Galactica voneinander...

Ich habe auch nie behauptet,das BD und Booster gleich aussehen,es war nur ein Beispiel,das zwei Fahrgeschäftstypen event. sehr ähnlich aussehen können,aber ein ganz anderen Fahrablauf haben...


Im stillstand sehen beide Geschäfte bis auf die Deko gleich aus und ein Breaker und ein Booster sehen sich auch nich event. sehr ähnlich da Gondeln und Ausmaße ganz anders sind und nix siehste
 
Im stillstand sehen beide Geschäfte bis auf die Deko gleich aus und ein Breaker und ein Booster sehen sich auch nich event. sehr ähnlich da Gondeln und Ausmaße ganz anders sind und nix siehste


Boahhh,was können Leute kleinlich sein...

Nochmal: DAS WAR NUR EIN BEISPIEL WIE "ÄHNLICH" UNTERSCHIEDLICHE GESCHÄFTE SEIN KÖNNEN...

Wenn ich mich recht entsinne warst du derjenige der meinte das Centrox und Galactica die gleichen Geschäfte sind.Wenn man dir das anhand eines Beispiels dann erklären möchte ,muß man sich auch noch dumm anmachen lassen...

Außerdem hatte ich geschrieben das "Ähnlichkeiten vorhanden sind" und nicht das sie gleich aussehen,das hast du dann wieder draus gemacht...

...aber irgendwie war das hier ein anderes Thema....
 
kann mir mal vllt einer sagen wo man so ein galactica bzw space taxi erwerben kann
 
kann mir mal vllt einer sagen wo man so ein galactica bzw space taxi erwerben kann



Für viele Euros hier:

Klick mich
 
dort muss man dann neu bauen lassen weil auf der seite ist nichts
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben