Sucht nach Rummel

M

Merkur

Der Kirmesplatz erwacht so langsam aus seinem frühmorgendlichen Dornröschenschlaf. Nach und nach öffnen die Karussells und Buden, langsam kehrt Leben ein. Mitten drin sitzt Jakob Schleifer (74) in seinem uralten Kinderkarussell und beobachtet das Geschehen.

Ab und zu kommen Lieferanten bei ihm vorbei und fragen nach dem Weg, weil sie bestimmte Kirmesgeschäfte suchen. Jakob Schleifer ist ein echtes Kirmesurgestein. Er kennt den Dürener Annakirmesplatz wie kaum ein anderer.

«Ich bin der einzige», sagt der Mann mit dem verschmitzten Lächeln nicht ohne Stolz, «der seit 58 Jahren immer mit dem selben Fahrgeschäft auf dem Annakirmesplatz unterwegs ist.»

Quelle und der ganze Bericht bitte Link anklicken:

http://www.an-online.de/lokales/dueren-detail-an/995900/Die-Sucht-nach-dem-Rummel
 
E

EllPassaro

Als "Sucht" würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen, wenn man im Schaustellerbetrieb ist und auf einem Fest war und es einem gut gefällt kommt ja auch gerne wieder, nicht wahr?
 
Oben