Super Discofever - Eul

F

Fori

Kann mir vielleicht jemand sagen in welchen Städten der Super Discofever von Eul zufinden sein wird?
 

RockExpressFan

...ist neu dabei
Registriert
17. September 2005
Beiträge
3
Likes erhalten
0
Hi erstmal. Also heute ist er noch in Monheim am Rhein. Aber als nächstes ist er in Rees anzutreffen. Einen TOurplan hab ich leider nicht.
 
P

piraschi

Nach Rees ist er in Voerde zu sehen.


ach ja, und in Goch im Oktober steht er auch

Termin weiss ich nicht genau gruebel.gif
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Likes erhalten
449
Alter
24
Zur Zeit steht er in Netphen! 15.05.09 - 17.05.09

Hab hier ein Bild von heute vom Aufbau:
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Likes erhalten
267
Alter
25
Er steht aber auch ende Juni in Goch zur Sommerkirmes.

MFG
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Likes erhalten
449
Alter
24
Ähmm..naja kenn ich nicht, aber der ME ist cool! :k020:
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Likes erhalten
267
Alter
25
Ähmm..naja kenn ich nicht, aber der ME ist cool! :k020:


Kleine Frage ist der da schon fertig aufgebaut?
Weil letztes Jahr hatte er noch mehr Lichtleisten in der Mitte dran. Letztes Jahr an jedem Rad eine jetzt nur noch bei jedem zweiten.

MFG
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Likes erhalten
449
Alter
24
Ja er war da schon ferting aufgebaut!
Ich schätze die hatten den Musik Express nicht ganz aufgebaut, weil Netphen nur ne kleine Stadt ist und es waren auch nur 3 Tage Kirmes!
Ich glaube aber auch, dass sie noch mehr Lichttraversen dabei hatten, aber die nicht aufgehangen haben.
Der Power Dancer zum Beispiel hatte die Sterne auch nicht aufgebaut!

MfG kirmesfreak#14
 
C

Crasulla

Bei uns geht die Kirmes 4 Tage und er baut auch nicht alles an Licht auf. Der schriftzug der überm ME ist wird bei uns zum beispiel nicht aufgebaut und die komplette Seitenbeleuchtung an der Dachfront fehlt bei uns auch immer ;-)
 

Optimus_prime

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
216
Likes erhalten
108
Alter
36
Bei uns in Monheim baut er auch nicht alles auf!!!Die figuren an der wand sind nicht dran und die Trittbretter fehlen auch!!!
 
C

Crasulla

Die Figuren sind bei uns angebracht nur bewegen tun die sich net wie es eigendlich bei Eul sein sollte. Die Trittbretter müssen doch eigendlich angebracht sein oder nicht? Aber wielange geht denn bei euch die Kirmes wenn die hälfte fehlt?^^
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Likes erhalten
449
Alter
24
Die Figuren sind bei uns angebracht nur bewegen tun die sich net wie es eigendlich bei Eul sein sollte. Die Trittbretter müssen doch eigendlich angebracht sein oder nicht? Aber wielange geht denn bei euch die Kirmes wenn die hälfte fehlt?^^


Bei uns geht sie drei oder vier. Vier Tage geht sie nur, wenn die Kirmes auf Christi Himmelfahrt fällt.
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Likes erhalten
36
Ich finde auch schon bei drei Tagen sollte man alles aufbauen,und auf jedenfall bei 4 tagen.Den die Obtik macht mindestens 50%eines Fahrgeschäfts aus wenn nich noch mehr.
 
J

jankru

Ich finde auch schon bei drei Tagen sollte man alles aufbauen,und auf jedenfall bei 4 tagen.Den die Obtik macht mindestens 50%eines Fahrgeschäfts aus wenn nich noch mehr.


Das sehe ich ein bischen anders! Wenn man für drei Tage aufbaut, kann man sich die Dekorationen sparen, die man eh vorbauen würde. Weil wenn ich am Abend des zweiten Tages, oder am Morgen des dritten Tages diese Dinge vorbaue dann mache ich mir Arbeit, die ich mir auch gerne sparen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass ein vollständiger Aufbau Personalintensiver sein kann und Zeit kostet, und damit Geld. Und wenn es sich um nicht wirklich Umsatzstarke Volksfeste handelt, kann ich mit der weggelassenen Deko auch Geld sparen, bewegliche Figuren und Beleuchtungen brauchen nämlich Strom und der ist sauteuer geworden. Das gleiche gilt für 4 Tagesplätze. Und es wird keinem normalen Kirmesbesucher auffallen, dass ein Teil der Deko fehlt, wenn das weglassen oder Vorbauen nicht gar so übertrieben ist. Aber auch das ist zumindest beim Vorbauen nötig, wenn in relativ kurzer Zeit umgesetzt werden muss.

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema!:bye1:
 

Optimus_prime

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
216
Likes erhalten
108
Alter
36
Bei uns geht sie drei oder vier. Vier Tage geht sie nur, wenn die Kirmes auf Christi Himmelfahrt fällt.


die geht bei uns 3 tage aber das Geschäft ist immer Mega voll wo man sich schon wirklich durchkämpfen muss und weil einige Idoten die sich cool finden auf die bretter springen
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Likes erhalten
267
Alter
25
Also bei uns und Umgebung z.B. Geldern baut er immer komplett auf. Bis auf die Figuren die sind glaube ich nie am Strom angeschlossen.


Ich habe ja mal gehört in Geldern muss alles aufgebaut werden und es darf auch am letzten Tag nichts mehr abgebaut werden, noch nicht einmal eine lichtlieste.
Dann brauche er nicht wieder kommen habe ich mal von seinem Enkel gehört.

MFG
Dominik
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Likes erhalten
267
Alter
25
Ich kann meinen kumpel fragen er arbeitet da. Aber in 2 Wochen steht er in Goch und das ist sein letzter Platz.

Also ob er dieses Wochenende einen Platz hat weiß ich nicht.

MFG
 
Oben