Super Loop on Top

B

Berg-und-Talbahn

Es gab nur einen Super Loop on Top in Deutschland auf der Reise.
Hersteller dieses Fahrgeschäftes war „Soriani&Moser“.
Die Firma Arens&Isken reiste zunächst mit dem Super Loop on Top namens „Terminator“.
6 Bilder

Im Jahre 1999 wurde der Terminator an die Firma Zinnecker verkauft und im Jahre 2000 wurde das Geschäft zum „Colorado“ umgestaltet. Dieser wurde im letzten Winter leider nach Polen verkauft, somit verschwand der einzige reisende Super Loop on Top in Deutschland.

In Holland gab es auch einen „Terminator“, der unter anderem Guikema betrieben hat. Meines Wissens war das der Prototyp. Mittlerweile dürfte sich dieses Geschäft in Thailand befinden.

In den USA befindet sich noch das ein oder andere Exemplar:
4 Bilder
Bilder und Infos über „Flip’n’Out

Die Rechte der Firma Soriani&Moser sind nach dessen Aus an Zamperla übergegangen. Die Firma Zamperla bietet allerdings nur noch eine Weiterentwicklung an, die heißt „Wind Shear“, das ist eine größere Version.
Die Nachfolgerfirma von Soriani&Moser „Moser Rides“ bietet eine kleinere Version des Terminator namens „Maverick“ an, allerdings hat dieser statt 30 Sitzplätze, nur 21.
 
Oben