Superbowl Gräfe

Traumhaft schöne Zeit gewesen … Nanni ist das lange her & dann auch noch der Tarzan Boy Remix lieben Dank
 
Superbowl war in den 90ern oft auf der Hagener Osterkirmes. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Das sind schöne Kindheitserinnerungen.
 
Also mit der zusätzlichen Drehung wäre das ja in Deutschland ( oder Europa ? ) ein Alleinstellungsmerkmal. Warum holt sich keiner sowas mal ?
Der war doch Damals in Deutschland. Ich versteh es auch nicht,aber aus irgernd einem Grund konnte sioch der irgendwie nicht gegen die Flipper durchsetzen . . . .:unsure: Der stand sogar damals zusammen mit nem Flipper bei uns in Lippstadt. Der Flipper hatte den schlechteren Platz,war aber der Gewinner von Beiden . . . :o-o:
 
Hab die Fahrt auch sehr heftig in Erinnerung und hab auch immer den Flipper bevorzugt !
Generell finde ich es sehr schade das uns alle SDC Geschäfte verlassen haben .
Die Galactica war immer mein persönliches Highlight
 
Hab die Fahrt auch sehr heftig in Erinnerung und hab auch immer den Flipper bevorzugt !
Bei mir wars umgekehrt. Beim bowl war die "Schwindelgefahr"vielleicht ein wenig höher,aber von den körperlichen Belastungen empfand ich den sehr viel harmloser.Auch waren die Bewegungen harmonischer . . . .
 
Ich würde mal behaupten das damals der Super Bowl sehr gut ankam , nur hat man sich früher oft sehr schnell von Geschäften getrennt
 
Ich finde es auch schade. die schöne Galactica und vor allem der Moonraker mit den rotierenden Gondeln! Der war 1985 ein einziges Mal in Kirn und danach habe ich ihn nie mehr gesehen. Nur ein Foto davon hängt im Ingenieurbüro Stengel im Treppenhaus.
 
Der war doch Damals in Deutschland. Ich versteh es auch nicht,aber aus irgernd einem Grund konnte sioch der irgendwie nicht gegen die Flipper durchsetzen . . . .:unsure: Der stand sogar damals zusammen mit nem Flipper bei uns in Lippstadt. Der Flipper hatte den schlechteren Platz,war aber der Gewinner von Beiden . . . :o-o:
Ja das der damals in Deutschland war weiß ich ja. Ich meine in der heutigen Zeit.
Mit der zusätzlichen Drehung hätte man einen Cyclone Beach auch Themen können.


Auf dem Video kommt es mir so vor das bei der zusätzlichen Drehung die Scheibe etwas weniger Fahrt halt als normal.
 
Ja das der damals in Deutschland war weiß ich ja. Ich meine in der heutigen Zeit.
Mit der zusätzlichen Drehung hätte man einen Cyclone Beach auch Themen können.


Auf dem Video kommt es mir so vor das bei der zusätzlichen Drehung die Scheibe etwas weniger Fahrt halt als normal.
Muss sie auch. Ist halt auch ne Gewichtssache denk ich
 
Wann kam das Geschäft auf den Markt? Huss Flipper kam 1987. Der Superbowl wohl so Anfang der 90er. Auch interessant,dass der schon Klipp-Klapp-Podium hatte während das beim Flipper noch nicht so war. Da hat doch jetzt ein Franzose so ein Geschäft total neu lackiert,da gab es interessante Videos,wo die Kamera am Mittelbau aufgestellt war.
 
Wann kam das Geschäft auf den Markt? Huss Flipper kam 1987. Der Superbowl wohl so Anfang der 90er. Auch interessant,dass der schon Klipp-Klapp-Podium hatte während das beim Flipper noch nicht so war. Da hat doch jetzt ein Franzose so ein Geschäft total neu lackiert,da gab es interessante Videos,wo die Kamera am Mittelbau aufgestellt war.
Um 1990
 
Also ich fand diese Anlage etwas imposanter als den Flipper
Im benachbarten Ausland liefen ähnliche Anlagen.... schade das diese Anlage so mehr oder weniger klanglos verschwunden ist. Was so aus der Familie Gräfe geworden ist?
Gut ein Comeback feierte der Flipper ja in vor einpaar Jahren in Hamburg!! Da lief das Teil ja sehr gut!!! Aber am sonsten ist die Mitbewerber Größe zu stark geworden um auch mit einem Superbowl gut durch die Saison zu kommen- schade- aber so ist die schnelllebige Zeit, immer schneller,höher...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben