Supernova

T

tornado

.
.

Hallo I am looking for pictures from the Supernova(the first one),I worked with this machine from 1993 till 1997 the supernova belong at that moment to W Seggers from Holland and i am looking for pictures made in Germany, who can help me????
 
B

Bayern-Breaker

.
.


Dies dürfte ein Fahrgeschäft der Holländischen Firma Mondial sein

In Deutschland ist noch ein Fahrgeschäft gleicher Bauart Namens Stern von Rio unterwegs.
Dann gab es noch ein Fahrgeschäft diesen Typs das unter der Regie von Schäfer reiste und sich Indiago nannte. :D
 
S

Shakergirl

.
.



Originally posted by Bayern-Breaker@06.07.2004, 20:39

In Deutschland ist noch ein Fahrgeschäft gleicher Bauart Namens Stern von Rio unterwegs.
Dann gab es noch ein Fahrgeschäft diesen Typs das unter der Regie von Schäfer reiste und sich Indiago nannte. :D

Ja, und
Grand Canyon
Surf Dance
Crazy Tiger
Batflyer
Miami Ride...
Gab schon einige Super Novas in Deutschland. Und der Stern von Rio wurde zuletzt im asiatischen Raum gesichtet; ist der schon wieder in Deutschland?
 

BeeBop

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
26. Juni 2004
Beiträge
21
Likes erhalten
0
.
.

Die "Super Nova" von Seggers gastierte in den 90er Jahren tatsächlich mehrfach in Deutschland. Ich erinnere mich u.a. an mind. ein Gastspiel im emsländischen Meppen.
Allerdings habe ich davon leider keine Fotos.
Viel Spaß weiterhin
BeeBop
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
.
.
.


#Ist der Rückwandwagen eigentlich inzwischen am (blauen) Eclipse von van der Honing zu finden?

Oder sind die einfach vom selben Hersteller und deshalb baugleich?

MfG
Christian
 
T

tornado

.
.
.


Originally posted by Mokstar-@09.07.2004, 23:32
Ist der Rückwandwagen eigentlich inzwischen am (blauen) Eclipse von van der Honing zu finden?

Oder sind die einfach vom selben Hersteller und deshalb baugleich?

MfG
Christian

Thats right the fronttrailer from the Eclips is the old one from the Super Nova .
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
.
.
.


Thank you for this information.

Very interesting, where parts of older rides are "recycled".

Christian
 
B

Berg-und-Talbahn

.
.

Auf einer Verkaufsseite hatte ich mal Bilder von dieser SuperNova gesehen, die ehemalige von Seggers, bei dem Anblick ist mir fast übel geworden, nur noch Schrott :heul:

Im Forum gibt es ja zu einigen Supernovas Diskussionsthemen:
Batflyer
Indiago
Surf Dance

Hier mal eine Zusammenfassung von mir, in dem ich auf mehrere Supernovas eingehe.
Leider ist in Deutschland keine einzige Supernova von Mondial unterwegs :( Aber ich liste mal Supernovas auf, die mal in Deutschland auf der Reise waren:
- Indiago (Schäfer) reist heute im Raum Texas
- Surfdance (Schäfer) steht heute im Long Island Adventureland (USA)
- Crazy Tiger (Jehn) steht heute im dänischen Park „Tivoli Friheden
- Stern von Rio (Zehle) läuft im Moment unter Otten (verpachtet), ist im Moment in Shanghai auf Tournee
- Miami Ride (Bermann-Dölle) befindet sich heute in einem Park in Moskau
- Batflyer (Roie) steht heute in einem Freizeitpark in Mexico
- Grand Canyon (Goetze / Eberhard) befindet sich heute in Israel



In der Schweiz war mal Canyon von Wetzel unterwegs, heute auch noch?

In Österreich war mal ein Surfdance von Rüdiger unterwegs, was ist aus diesem geworden, weiß das jemand?

Außerdem gibt es noch Boneshaker im Alton Towers (Park in England), sowie Hurricane (im Sarkanniemi in Finnland)
Ich glaube, das dürften alle sein, die noch existent sind.

Hier ein paar Fotos zu einigen Exemplaren:
Miami Ride (ehem. Dölle-Bergmann)
Hurricane (im Sarkanniemi Park in Finnland)
 
B

Berg-und-Talbahn

.
.
.

Auf der Parkseite von Alton Towers habe ich gelesen, dass der Boneshaker dieses Jahr leider abgebaut wurde, was nun mit diesem Fahrgeschäft geschieht. Sehr wahrscheinlich wird dieses Fahrgeschäft in einer anderen Stelle nächstes Jahr aufgebaut, mal abwarten. Ob damit nun der Alton Towers gemeint wurde, oder ein anderer, stand nicht genau dabei.


6 Fotos vom Boneshaker
 
B

Berg-und-Talbahn

.
.
.

Originally posted by Berg-und-Talbahn@17.10.2004, 19:17


In Österreich war mal ein Surfdance von Rüdiger unterwegs, was ist aus diesem geworden, weiß das jemand?


Diese Frage kann ich mittlerweile beantworten. Also in Österreich befindet sich der Surfdance weiterhin. In der aktuellen KPR war eine Anzeige drin, dass ein Herr Pusch einen Geschäftspartner sucht. Die Anzeige war zwar schon mal drin, aber vielleicht reist der Surf Dance in Österreich bald wieder.
 
S

Shakefan

.
.
.


Ist es eigentlich noch möglich einen Mondial Supernova Live zu erleben oder zu fahren?

Auf deutschen Kirmessen sind die Teile meines Wissens ausgestorben.

Nun ist ja auch der Boneshaker aus Alton Towers geschlossen und demontiert worden.


Hat jemand vieleicht ein On - Ride Video davon?


Danke im Vorraus!
 
W

Wavescape

.
.
.
auf mondialrides.com gibt es ein video.
übrigens, schaut euch mal das video vom ultra max an, ist quasi ein frisbee mit überschlag :)
 
A

alex

.
.
.
Die firma Rieger (die mit dem Booster) hat meines wissens noch eine Super Nova die auch immer in salzburg anzutreffen ist.

Gruß Alex
 
A

alex

.
.
.
@mpegster, mein wissen ist nicht falsch, sondern ich hab Rieger mit Rüdiger verwechselt. :gruebel: (Mich auch in die ecke stelle und schäme)

Aber ist ja auch egal, sicher ist das die Firma Rüdiger ihren Surf Dance auf alle fälle immer in Salzburg Aufbaut. Salzburg müsste übrigens kurz nach dem Stuttgarter Frühlingsfest sein.

Gruß Alex
 

deface

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
12. Februar 2009
Beiträge
1.873
Likes erhalten
605
Ich habe leider nie eines der gezeigten Geschäfte gesehen/gefahren. Nur den Indiago meines Bruders, der ist aber bedeutend kleiner ;D
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
13.077
Likes erhalten
20.060
Wirklich klasse Bilder von dir, vielen Dank für´s Zeigen.

Ausser dem Indiago viele Male auf verschiedenen Plätzen und einmal den Surf-Dance in Sterkrade habe ich die anderen leider alle irgendwie verpasst.:sorry:


Mit Außnahme der Supernova,die zweimal in Lippstadt stand,kenne ich die anderen auch nur von Bildern! Kann es sein,daß die alle ziemlich regional gereist sind? Gab ja auch einige Exemplare davon . . .
Halt! Grad eingefallen,daß ich glücklicherweise wenigstens einmal noch den "Stern von Rio" auf der Wiesn erleben durfte . . .
@ deface: Möchtest/darfst Du mich aufklären,warum der "Indiago deines Bruders" bedeutend kleiner ist???
 
Oben