Supernova

Wie ich gerade erfahren habe, reist das Geschäft wieder in Deutschland. Quelle: Bildaufnahme auf dem Betriebsgelände:

awww.abload.de_img_p1160117ojukq.jpg
 

Anhänge

  • awww.abload.de_img_p1160117ojukq.jpg
    awww.abload.de_img_p1160117ojukq.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 0
Achtung; bevor gerüchte entstehen oder irgendwer hier etwas falsch versteht! Das war ein scherz! Auf den bildern ist ein modell zu sehen! Also, locker bleiben und nicht glauben!
 
Ah, einmal feucht überwischen, dann geht das schon...*g* Wieviel transporte waren es denn nun eigentlich? 1 Rückwandwagen, Eine Gondelrolle, ein Auflieger mit Masten/Armen + Sohle und einer für Bodenplatte und Kasse/Deko, richtig? Oder gabe es noch eine mehr, auf dem die Stützkonstrukiton der Rückwand transportiert wurde? Abspeergiter lagen, wenn ich mich nicht irre, auf dem Rückwandwagen. Die vorderen" Dekosäulen" wurden in der Gondel liegend "mitgenommen"

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img21.exs.cx/img21/328/sn12.jpg[/URL]



[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img21.exs.cx/img21/7/sn15.jpg[/URL]

And thats all folks.....

Also hier sieht man, dass die Gondel mit auf dem Rückwandwagen transportiert wird, also kannste die Gondelrolle abziehen.
 
Danke dür deine Hilfe. Aber meines wissen nach wzrde das bei Indiago aufgrund der Ausmaße etc. nicht gemacht und es war ein weiterer Wagen erfolrderlich
 
Aktuell reist der franz. Schausteller Pourrier mit dem Crazy Tiger, der seinerzeit unter Jehn durch deutsche Lande zog. Es war als Ersatz kurzfristig angeschafft (geliehen, gemietet?) um die Zeit zwischen dem Verkauf des Salto Mortale und der Auslieferung des neuen Geschäfts zu überbrücken. Hier mal ein Video aus Nancy

[video=youtube;CqJTqvR-gls]http://www.youtube.com/watch?v=CqJTqvR-gls&feature=related[/video]
 
Aktuell reist der franz. Schausteller Pourrier mit dem Crazy Tiger


Aktuell steht die Crazy Tiger schon einige wochen bei Mondial:wink:
 
Die Bilder von Tornado 2004 vom Super Nova müssten aus Holland sein, anfang der 90iger stand dieser mal drausen neben der Martini Halle in Gronningen auf der Weihnachtskirmes.
 
Danke dür deine Hilfe. Aber meines wissen nach wzrde das bei Indiago aufgrund der Ausmaße etc. nicht gemacht und es war ein weiterer Wagen erfolrderlich


Korrekt! Gondel und Rückwand wurden beim INDIAGO oder auch beim SURF DANCE auf separaten Wagen transportiert.

Beim Indiago müssten die Transporte wie folgt aufgeteilt gewesen sein. Ich meine, es wären 5 gewesen (ohne Wohnwagen und Campings):

1 x Auflieger für Arme
1 x Sohle
1 x Rückwand
1 x Gondel
1 x Pack- und Mannschaftswagen

Der Fußboden war entweder bei der Sohle oder Rückwand verladen. Das weiß ich gerade nicht mehr so genau.
 
Wow, der Tiger sieht in dem Video vom Zustand her noch richtig gut aus. Hätte nicht gedacht! :D
 
Der Crazy Tiger reist doch nicht mit der Rückwand dann muss es eine Gondelrolle geben oder??
 
Der Crazy Tiger reist doch nicht mit der Rückwand dann muss es eine Gondelrolle geben oder??


Ne,der schaukelt kurz vor'm Abbau die Gondel nochmal richtig auf u. schmeißt diese dann zum nächsten Platz :sarcastic:

Was hier manchmal an Fragen gestellt werden,echt grausam :eek:
 
Korrekt! Gondel und Rückwand wurden beim INDIAGO oder auch beim SURF DANCE auf separaten Wagen transportiert.

Beim Indiago müssten die Transporte wie folgt aufgeteilt gewesen sein. Ich meine, es wären 5 gewesen (ohne Wohnwagen und Campings):

1 x Auflieger für Arme
1 x Sohle
1 x Rückwand
1 x Gondel
1 x Pack- und Mannschaftswagen

Der Fußboden war entweder bei der Sohle oder Rückwand verladen. Das weiß ich gerade nicht mehr so genau.


Ich habe ein wenig den Googler benutzt und bsi jetzt folgendes herausgefunden:

1 Gondelrolle
1 Auflieger mit Masten/Armen und Sohle(Hochkant vorne drauf bzw über den Armen
1 Rückwand
1 Fussboden Trafosttionen(waren es trafos hinter den Masten oder nur Schaltschränke)
1 Kasse/Deko sonstiges.

Korrigiert mich bitte wenns nicht richtig ist
 
War der Indiago nicht die einzige hydraulisch angetriebene Version? Der rest lief - wenn ich mich recht entsinne - elektrisch. Oder war es anders rum?
 
Verwechselst du das nicht mit den Infernos? Da war nur der Airwolf mit Hydraulik gefahren, und die anderen mit E-Motoren
 
Ich habe mal nachgefragt, weil ich eh mit jemandem telefonieren mußte, der es wissen muß. :biggrin:
Die Supernovas werden wohl alle mit hydraulischem Antrieb gefahren sein. Sowohl INDIAGO als auch "SURF DANCE" hatten auf jeden Fall einen hydraulischen Antrieb. Ich kann mir dann beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet alle anderen einen elektrischen Antrieb hatten. :smile:
 
Stimmt, war das Inferno. Habsch mich vertan Allerdings bietet Mondial imo bei den meisten Anlagen die Wahl zwischen E und H
 
Dann gehört Stern von Rio wohl auch dazu


Gehört er, und ist von Zelhle aus München.
Und das steht auf der Seite:
" Ist zwar noch unser Eigentum, aber durch Unterschlagung nicht in unserem Besitz ".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben