Spielzeit Tübingen Sommerfest 2017: Superhelden rocken Diebenga

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.238
Likes
41.233
Superhelden rocken Diebenga: Ein Abend zwischen Nordschwarzwald und Schwäbischer Alb
Tübinger Sommerfest 2017
Bild_copyright_00.jpg



Am Freitagabend galt es mal wieder eine neue Kirmes zu entdecken. Eine wo ich wirklich nicht viel im Vorfeld drüber wusste, eine bei der die komplette Beschickung für mich im Vorfeld nicht bekannt war. Und ja, eine Kirmes die eigentlich ein Sommerfest ist. Denn es ging mal wieder nach Tübingen und da durfte ein Besuch auf dem Tübinger Sommerfest nicht fehlen. Was überrascht hat und welche Geschäfte dort aufbauten lest ihr nun einem neuen Report von mir.



Vom Tübinger Hauptbahnhof ist es ein kleiner Fußweg zum Festplatz an der Europastraße. Diesen Platz, wo das Sommerfest stattfand kannte ich und ich dachte auch, dass mich eine größere Kirmes dort erwartet. Angekommen war jedoch erstmal Ernüchterung angesagt. "So klein", dachte ich, "das erinnert mich eher an den Staufenplatz". Ob die Kirmes immer so groß ist weiß ich nicht, aber Bock auf Kirmes war da, also rauf auf den Platz:
Bild_copyright_01.jpg


Begrüßt wurde der Besucher, ob Schwabe oder nicht, von einem Autoscooter mit coolen, aber älteren Chaisen(y):
Bild_copyright_02.jpg
Bild_copyright_03.jpg


Sonne und dunkle Wolken sorgten für eine coole Lichtstimmung und Atmosphäre:):
Bild_copyright_04.jpg


Der Olympia Express war neu für mich. Optisch ganz anders als bekannte Exemplare kam er ein wenig altbacken rüber, aber dennoch gefiel er mir. Der Schneemann in der Mitte, die "Holzwagen" fand ich schon cool(y):
Bild_copyright_06.jpg
Bild_copyright_05.jpg


Auch Kinder kamen auf ihre Kosten. Rundgeschäft und Buckelpiste sorgten im vorderen Platzbereich bei den kleinen Kirmesfans für Action:):
Bild_copyright_07.jpg
Bild_copyright_08.jpg


Highlight und gut angekommen ist der Avenger. Dieses bunte KMG-Geschäft leuchtete fast vor den dunklen Wolken:HHGGHGHG:
Bild_copyright_08-1.jpg


Ein Helikopter vorm Sonnenuntergang. Fehlte nur noch ein klassisches Musikstück von Wagner:D.
Bild_copyright_08-2.jpg


Nicht nur beim Avenger waren die Superhelden los, sodern auch beim Heroes::::::JJHGFF:
Bild_copyright_08-3.jpg


Dieser drehte häufig seine Runden, aber nicht immer voll besetzt. Fand es aber interessant, dass diejenigen die auf dem Platz waren, auch die Fahrgeschäfte annahmen(y):
Bild_copyright_08-5.jpg
Bild_copyright_08-4.jpg


Eurorutsche an der Europastraße. Nicht schlecht:D:
Bild_copyright_19.jpg


Highlight auf dem Platz und erste Station für mich war die Geisterbahn "Fahrt zur Hölle". Die Front wirkte sehr imposant:HHGGHGHG:
Bild_copyright_19-1.jpg

Bild_copyright_20.jpg


Und auch im Inneren konnte mich die Fahrt überzeugen. Am Anfang dieses "Höllentrips" wurde man sogar zur Fahrt zur Hölle begrüßt. Im Inneren gab es dann ganz coole Figuren zu sehen. Aber Achtung! Auch wer in der Hölle zu schnell unterwegs ist, muss mit Konsequenzen rechnenLaugh1:
Bild_copyright_21.jpg


Erinnert mich an einen schottischen Kultfilm:ROFLMAO::
Bild_copyright_22.jpg

Fazit: Tolle Geisterbahn(y), an der bei meinem Besuch leider wenig los war:
Bild_copyright_23.jpg


Eine Fahrt im Avenger wollte ich auch noch absolvieren. Diesen Fahrgeschäftstyp bin ich lange nicht mehr gefahren. So war ich dann doch recht überrascht wie schön die G-Keule im Tal ausgepackt wird:eek::D:
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_24-1.jpg
Bild_copyright_24-2.jpg


Ausgepackt wurde jedoch eher selten das Lösen der Gondelbremse. Das habe ich an anderen Geschäften schon besser erlebt. Im Gesamten hat die Fahrt aber trotzdem Spaß gemacht und Tübingen in ca. 20 Metern auf dem Kopf sieht man auch nicht so oft:D:
Bild_copyright_24-3.jpg
Bild_copyright_24-4.jpg
...
 
Nun war es Zeit, den Platz langsam zu verlassen:
Bild_copyright_25.jpg


Vorher wurde aber noch bei einem kleinen, aber sehr schönen Biergarten vorbeigegangen. Es schien so, als wurde das Fest dort offiziell eröffnet, denn hier in der Ecke war einiges los und es wurde ein Fass angestochen. Mit Live-Musik::::::JJHGFF:
Bild_copyright_27.jpg
Bild_copyright_26.jpg
Bild_copyright_28.jpg
Bild_copyright_28-2.jpg


Mir hat der Besuch des Tübinger Sommerfestes, trotz anfänglicher Skepsis recht gut gefallen. Jedoch heißt es auch bei kleineren Plätzen irgendwann Goodbye:
Bild_copyright_29.jpg


Mein Report neigt also auch langsam dem Ende zu. Ein schönes Bild von einem Höhenwanderweg über dem Ort (hoffe ich haue die nicht durcheinande:D) Entringen gibt es aber noch oben drauf:). Denn so oft ist man ja auch in der Gegend unterwegs, wenn man vom Ruhrpottrand wech kommt:D:
Bild_copyright_31.jpg

Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reportes und hoffe er und die Bilder haben euch gefallen:).
 
Danke für die Bilder! Wem gehört der Auto Skooter? Den Bildern nach zu urteilen, ist das die (ehemalige) Halle von Piepenschneider.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben