Türkei - Izmir Luna Park

N

Nightstyler

Diesen Sommer verbrachte ich meinen Urlaub in der Türkei, und zwar in der Stadt Izmir. Dort gab es einen neuen Luna Park. Es ist nicht der größte in der Stadt, aber es gab ein paar tolle Fahrgeschäfte. Es gab einen Sky Flyer genannt "Kamikaze", einen Fliegenden Teppich genannt "Tappeto Volante", einen Disk'o genannt "Disco whirlwind", einen Hully Gully genannt "Ballerina", eine Kinder-Achterbahn, einen Autoscooter, sowie einen Crazy Dance. Die Fahrpreise lagen auch nur bei 2,50 TL (Türkische Lira), ca. 1,30 € und das war auch in Ordnung. Ich fand den Park echt klasse, nur was mich gewundert hat war, dass man fast alle Fahrgeschäfte erst ab 15 Jahren fahren darf. Daraufhin waren einige Kinder tierisch sauer, weil sie z.B. nicht mit dem Fliegenden Teppich fahren durften oder mit dem Hully Gully, obwohl man das in Deutschland schon viel früher darf. Die Thematisierung war auch nicht schön, es sah aus wie auf einer Baustelle. Voll war es auch nicht, kann daher sein, dass ich schon sehr spät dort war, aber die Luna Parks in der Türkei öffnen meist um 20.00 Uhr und schließen um ca. 1 Uhr, trotzdem hatte ich einen tollen Abend:
 

Ähnliche Themen

Oben