Tagebuch Belantis - Eurofighter/Anakonda

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
19
Hallo!

Wie viele schon wissen, wird ein Gerstlauer Coaster im Vergnügungspark Belantis in Sachsen bei Leipzig gebaut.
5 große Trucks mit Aufliegern kam am Montagmorgen im Vergnügungspark Belantis an.
Mit einem 50m hohem Autokran wurden die Bauteile sowie Segmente von den Trucks gehoben und entladen.
Die Gondeln sind V - Förmig, so dass jede Person keinen Vorderman sowie eine perfekte Sicht nach vorn hat.
Die Achterbahn für Belantis mit ihren insgesamt fünf Überschlägen trägt im Internet den Arbeitstitel "Anakonda". Doch dieser scheint nicht offiziell zu sein. Passen würde er allerdings zu der Anlage und dem dazugehörigen südamerikanischen Themenbereich. Auch wenn die zweite und dritte Inversion von einer Cobra Roll gebildet werden. Davor ist eine Zero-G-Roll angeordnet, danach folgen zwei Interlocked Corkscrews.
Als technische Daten gibt Belantis eine Höhe von 32 Metern und eine Maximalgeschwindigkeit von 85 km/h an. Bei Belantis wird zur Zeit die nötige Infrastruktur wie Fundamente, Stationsbereich sowie Stromzuleitungen gebaut. Im Juni sollen die ersten Wagen schon über die 500m lange Strecke rollen. Doch die Männer sind schnell, wie man es auf den folgenden Bildern sehen kann.

Der Transport
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB9.jpg
Die Stromzuleitung
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB8.jpg
Die Bauteile
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB6.jpg
Die Station
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB7.jpg
Der Lift
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB2.jpg
Die Abfahrt
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB3.jpg
Das "Hochhaus"
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB12.jpg
Von Station zu Lift
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB10.jpg
Der Lift und die Abfahrt
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB13.jpg
Die "Spitze"
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB4.jpg
Die Bauhilfsmittel
http://i840.photobucket.com/albums/zz330/PyroSaunos/kirmesforum/AB1.jpg

Weitere Bilder werden folgen! :g:
Gruß
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Ja sieht doch schon mal gut aus das Layout. Nur warum haben sie denn nicht gelich die Eurofighter-Schiene und die dazu gehörigen Wagen benutzt anstatt der Looping züge. Die Eurofighter Züge sind schon längst bei dieser Version des Simulators dabei. :nice:

Kirmesmodellbau
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
49
Alter
26
Wer es noch nicht weiß: Man kann den Bau der Achterbahn schon sehr lange per Webcam verfolgen!:bye:
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
19
Edit: Schade, dass man seinen Beitrag nicht ändern kann. ;)
Sry, hatte es mit einer anderen teuren Baustelle verwechselt! :unsure:
Ja, man kann den Aufbau per Webcam verfolgen. Aber die Quali ist schlecht,
die Cam steht hinter gespiegeltem/getöntem Glas. :g:

Gruß
 

Ähnliche Themen

Oben