Tages Tickets an Geschäften

H

Hully Gully

Was haltet Ihr davon ?

1 x Zahlen und so oft man möchte mit dem Geschäft fahren


Gesehen zum Beispiel :

Steiger Riesenrad

Schneider´s Power Tower
 
Ein voller Power Tower II zieht meinert Meinung nach mehr Leute an, als ein lehrer, warten wir ab, ob sich das lohnt!
 
Eine wunderbare idee aber können die Schausteller damit auch ihre kosten decken?


nicee
 
Der Top Spin 2 von Langhoff bietet sowas jetzt auch an, gesehen in
Dortmund.
10€ zahlen, Armband bekommen und so oft fahren wie man will an dem Tag. respect

Ich denken im Fall vom Top Spin wird es sich rechnen, weil nur wenige mehr als 3 mal damit fahren werden. nicee
 
Hallo,

beim Kinzler Break Dance gibt es auch eine Tageskarte für 15 Euro. Für den gleichen Preis gibt es ca 11 Chips, dieses Angebot wird wohl beibehalten werden.

Es ist ein neuer Trend
 
Der Revolution von Kinzler bietet das jetzt auch an.
Ebenfalls für 10€
 
Servus,

also ich seh das eher mit gemischten gefühlen.
Auf der einen seite eine super idee, aber auch schlecht für die, die draussen sind. Wieso sollte jemand beim einem Rundfahrgeschäft aussteigen, wenn er für den ganzen tag gezahlt hat. Das würde heissen es fahren fast immer die gleichen, also kann man die Tageskarten dann schlecht verkaufen.
Was anderes ist es bei Fahrgeschäften, die einen getrennten aus und eingang haben (Frisbee, Top Spin ...). Da sehe ich durauch eine chance, wenn man nach jeder Fahrt aussteigen muß und sich neu anstellt.
Ich würde mir kein Tagestiket kaufen, wenn kaum aussicht auf einen Fahrplatz besteht.

Aber nur meine Meinung.
 
Die Gebrüder Boos haben da ne tolle idee:
Die wollen nen fahrchip machen der kostet 15€ und mit dem kann man 10 mal fahren, egal ob Sky trip oder Projekt1

is echt ne goile idee
 
Hi!

Ich bin auch der Meinung von Sweetguy! Wenn sich viele eine solche Tageskarte kaufen und die bleiben dann sitzen und fahren bis sie dusselig sind, dann haben ja kaum noch andere eine Chance, da mit zu fahren!

Das müßte man irgendwie anders regeln! Halt das nach Ende der Fahrt jeder aussteigen muß, um sich halt wieder neu anzustellen! So hätte jeder eine Chance, mitzufahren!

Ansonsten finde ich die Idee, sofern die Schausteller ihre Kassen damit voll kriegen, ganz gut!

Lieben Gruß, Mel roll
 
Das ist aber auch nicht grad einfach. Wenn jeder aussteigen muß um sich neu anzustellen, gibt es immer ein paar die sich nicht an die Regeln halten und das hält den Fahrablauf enorm auf. Außerdem müsste man dann an jedem Fahrgeschäft Anstellschlangen anbringen wie in Freizeitparks. Das treibt den Aufwand beim umsetzen (auf- und Abbau) und die Kosten der Fahrgeschäfter wieder in die höhe.
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm Fragen, wie verhält sich das eigentlich, wenn jemmand sein Tagesticket erneurt verkauft ?

An seinem Freund zum Beispiel ?
Gibt es eine besondere Sicherung oder ähnliches ?
 
@ Sweetguy: ja, da hast du Recht! Das hält alles auf! Dann läßt man es doch so, wie es bisher war! So ging es ja auch! Oder man müßte eine Art Ausweis oder Karte bei sich haben, wo man für zahlt und die dann nur abstempeln lassen muß! Z.B. man kauft eine solche Karte, man hat darauf 10 Fahrten und bezahlt nur 8 oder 9! Ist die Karte abgestempelt, muß man eine neue kaufen! Und abstempeln, von denjenigen die auch sonst die Chips einsammeln und die Sitze sichern, dürfte nicht viel aufwendiger sein, als sonst auch!
 
Hi,
ich finde, dass diese Tageskarten zu günstig sind, für 15 Euro den ganzen Tag Break Dance fahren, das würden ja mehrere machen und kämen von dem Ride nicht mehr runter. Und dass dann andere keinen Platz mehr bekommen, ist ja dann auch klar. Der Preis ist für so eine Karte zu niedrig angesetzt. Ok, für eine Sonderaktion auf einer Kirmes, die nicht so gut besucht wird, ist die Idee nicht schlecht, wenn es die Karten dann limitiert gibt.
 
Naja die Wilde Maus in Freiburg hat ebenfalls ne Tageskarte im Angebot für 9 Euro ! Also beim Sky Trip in Freiburg habe ich aber noch nix von dem Angebot gelesen !
 
Ich finde die Tageskarten eine prima Idee! :claping:
Gerade für uns Kirmesfreaks ist das doch eine enorme Kostenersparnis.

Ich habe mir vorgenommen die Tagestickets alle mal durchzutesten. Leider ist der Teststart heute in Balingen nicht so glücklich verlaufen, weil an meinem Lieblingsfahrgeschäft "Revolution" von Kinzler-Nickel die Tageskarte leider nicht am Wochenende angeboten wird (kann ich aber gut nachvollziehen).

Nun denn, konnte ich halt nur 5 mal damit fahren! :(

Ich teste dann am Dienstag in Menden erstmal die Tageskarte von Schneiders Power Tower 2 und hole das beim Revolution dann in Moers nach.

Wie gesagt ich finde Tagestickets an Fahrgeschäften eine supertolle Idee und hoffe, dass noch viele weitere Schausteller vergleichbare Angebote einführen!

nicee
 
Also im Prinzip finde ich Tagestickets sehr gut ... wenn man denn mal in den Genuss käme eines kaufen zu können!!

In Balingen beim Revolution gab es keine Tageskarte am Wochenende und an Schneiders Power Tower 2 am Dienstag in Menden war sie auch nicht im Angebot und die Frau an der Kasse wußte auch von nichts... :angry:
Naja in Krefeld gab es das Tagesticket am PT2 jedenfalls noch (hatte ich mir da aber leider nicht gekauft).

Ich hoffe sehr, dass ich bald mal irgendwo in den Genuss eines Tagestickets komme.
 
Die Tageskarte beim Power Tower wird auch nur auf Plätzen angeboten, wo eine mittlere Besuchsquote herrscht. Ewald würde sich ja ruinieren diese in Düsseldorf oder Crange anzubieten.
 
@Kirmes-Tiger

Okay, auf welchen Plätzen wo der Power Tower 2 dieses Jahr noch gastiert herrscht denn eine mittlere Besuchsquote? Oberhausen-Sterkrade vielleicht?

Ich will die Tageskarte nämlich dieses Jahr unbedingt mal testen! Leider stehen außer Düsseldorf und Crange kaum noch Plätze auf meinem Plan wo der Power Tower 2 noch steht... :(
 
Die Power Tower Tageskarte wurde in Hamburg, Itzehoe und Krefeld angeboten. Nach dem Tourplan könnte ich mir höchstens noch Heppenheim vorstellen, wo diese Karte angeboten wird.
 
Juhu, endlich hab ich mal ein Tagesticket testen können!!! nicee
Und zwar heute in Oberhausen-Sterkrade auf der Fronleichnamskirmes die Tageskarte vom Power Tower 2.

@Kirmes-Tiger
Dann hat Ewald Schneider die Tageskarte wohl doch auch auf Plätzen mit hoher Besucherquote im Angebot! :))

@Kirmes-FREAK
Zu Deiner Frage bezüglich der Sicherung:
Die Tageskarte beim PT2 ist ein mit dem aktuellen Datum versehenes Plastikarmband, das einem direkt an der Kasse angelegt und verplombt wird.
Somit ist es nicht möglich, das Armband ohne es zu beschädigen wieder abzunehmen und beispielsweise an einen Freund weiterzugeben. Durch die Kennzeichnung mit dem Datum wird verhindert, dass man die Tageskarte am nächsten Tag einfach nochmal verwendet.
So etwas fände ich allerdings auch äußerst unverschämt, weil die Schausteller ja auch ihre Kosten irgendwie decken müssen!! Die Tageskarte am PT2 ist mit nur 10 Euro schon super günstig (nach nur drei Fahrten lohnt sich das ganze schon).

Ich hab's heute aber mal bei 8 Fahrten belassen - immerhin habe ich dadurch schon 22 Euro gespart!! :wave:

Die Tageskarte am Power Tower 2 lohnt sich auf jeden Fall sehr für die Fahrgäste, weil man mit diesem Fahrgeschäft über den Tag verteilt meiner Meinung nach sehr oft fahren kann.
Und da Ewald Schneider das Tagesticket nur an manchen Tagen/auf manchen Plätzen anbietet, wird sich das denke ich mal auch für ihn rechnen.

MfG,
revolution :bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben