Wechsel Taifun Oliver Weisbrod ehemals Spanu

Nicht ganz richtig, ich bin oft genug durch den Mast geklettert weil die Seile mal wieder verdreht waren, unter Kreuser drehte sich der Mast, und nach meiner Auskunft von Romano Nickel wurde dieser auch wieder Instand gesetzt. Das er vor dem Knick langsam wird, war auch schon immer so, denn er ist ja nicht ausgerundet wie an den HW...das unterscheidet den Kalbfleisch Sessellift von dan anderen.
Hallo ihr habt den Flamenco vergesen,Der hat seinen mast gedreht.Ist zur zeit glaube Eingelegert,und lief zuletzt als Nightfly im Norden.Der Taifun kam vor dem Flamenco, und war Baujahr 1964.Also muss man sagen Das Herr Kurt Kalbfleich Das mit dem am Mast Hochfahren noch vor Der Legendären Firma Fähtz Erfunden hat.Herr Kalbfleich war ein Begnaderter Tüfftler und Schausteller aus Bad Wildungen.
 
Hallo ihr habt den Flamenco vergesen,Der hat seinen mast gedreht.Ist zur zeit glaube Eingelegert,und lief zuletzt als Nightfly im Norden.Der Taifun kam vor dem Flamenco, und war Baujahr 1964.Also muss man sagen Das Herr Kurt Kalbfleich Das mit dem am Mast Hochfahren noch vor Der Legendären Firma Fähtz Erfunden hat.Herr Kalbfleich war ein Begnaderter Tüfftler und Schausteller aus Bad Wildungen.
1617751066841.png1617751066841.png1617751066841.png1617751066841.png
 
Hieß der Vorgänger vom Flamenco nicht Scirocco? An den kann ich mich auch noch erinnern,der war 81 oder 82 in Köln-Deutz auf dem großen alten Platz noch und der schaukelte immer so schön am Anfang..... und dann gings mit Getöse ab nach oben!
Das Hatte zu 90 Prozent nur Die Firma Gräfe Aus Hagen mit ihrem Hollywood Swing von Fähtz Drauf.Bin selber mit etlichen Hollywood stars Gefahren.Die meisten haben es nicht gemacht weil der zahnkranz beim anschaukeln sehr hoch belastet worden ist.Aber das war soooo geil.Ps.Das wurde mir Persöhnlisch auf anfrage von Einigen Schaustellern so Beantwortet,weil ich sie gefragt habe ob sie auch beim anfahren so Schaukeln könnten.M.f.g
 
Das leuchtet ein ,dass der Zahnkranz (Kugeldrehverbindung) durch die Lastwechsel schneller verschleisst und Kugeldrehverbindungen sind sauteuer! Aber ich erinnere mich genau an die Deutzer Kirmes Anfang der 80er und da lief dabei so ne geile Musik,die ich bis heute nirgends anders mehr gehört hatte!
 
Frickenschmidt! Genau so hieß der Besitzer damals! Also ist es das abgebildete Exemplar. Fette Büssing Motoren.....die waren anfangs auch in den Allround s drin. Die Zeit ,wann die alle auf E-Motor umgebaut wurden,hatte ich nicht mehr miterlebt,d.h. war kein Allround mehr bei uns auf der Reise. Und ja,der gute Kurt Kalbfleisch,dem haben wir unter anderem die Nessy zu verdanken!
 
Das Hatte zu 90 Prozent nur Die Firma Gräfe Aus Hagen mit ihrem Hollywood Swing von Fähtz Drauf.Bin selber mit etlichen Hollywood stars Gefahren.Die meisten haben es nicht gemacht weil der zahnkranz beim anschaukeln sehr hoch belastet worden ist.Aber das war soooo geil.
Rauwald hat auch immer geschaukelt.
 
Das leuchtet ein ,dass der Zahnkranz (Kugeldrehverbindung) durch die Lastwechsel schneller verschleisst und Kugeldrehverbindungen sind sauteuer! Aber ich erinnere mich genau an die Deutzer Kirmes Anfang der 80er und da lief dabei so ne geile Musik,die ich bis heute nirgends anders mehr gehört hatte!
Vieleicht John-Forde-Stardance,Das lief ab 1978 immer auf dem Hubertusmarkt am Hollywood-Swing von Werner Gey Oberhausen,später dann Gräffe.Bohhh Ehhh war das wild als er sich dann in den Himmel Schraubte.Tip.Das Lied ist auf youtube zu hören.John Ford Stardance.Würde mich freuen.Back too The Roots
 
Das Ist was ihr meint Den Flamenco Mit Dem Fetten Büssing Motor.Der taifun Hat Nie Den Mast Gedreht.Der Flamenco ist Baujahr 1974
Doch der Taifun Mast konnte sich drehen und selbst miterlebt. Ob es von Anfang an ging, kann ich nicht sagen. In dem KPR Artikel ist auch erwähnt, dass der jetzige Besitzer es wieder reparieren möchte.
 
Doch der Taifun Mast konnte sich drehen und selbst miterlebt. Ob es von Anfang an ging, kann ich nicht sagen. In dem KPR Artikel ist auch erwähnt, dass der jetzige Besitzer es wieder reparieren möchte.
Hallo Es sind beide unterchiedliche,aber seht ähnlich wirkende Fahrgeschäfte.Beide von Herr Kalbfleisch erbaut.Der Taifun ist Bj.1964.Ohne Drehungdes Mastes,und der Flamenco/night-Fly)1974 mit drehung des Mastes.
Vorbesitzer: 1. 1964 Kalbfleisch (Bad Wildungen)
2. 1965 – 68 Herold (Kassel)
3. 1969 – ca.89 Wolfgang Kreuser (Neuwied)
4. ab ca. 1990 – 94 Georg Sonnier (Bitburg)
5. 1995 – 07 Alex Sonnier (Badem) 2006 (kurz) Finnendahl (Bremen)
6. 2008 – 12 Jörg Franken (Koblenz)
7. 2013-16 Stein-Franken
8. 2017 Nadine Heinen und Sascha Bauermeister
9. 2018 (kurz) Kunz und Patterer
10. 2018 bis 7/2020 Nickel (Ingelheim)Anhang anzeigen 9534821622278450853.png
 
Hallo Es sind beide unterchiedliche,aber seht ähnlich wirkende Fahrgeschäfte.Beide von Herr Kalbfleisch erbaut.Der Taifun ist Bj.1964.Ohne Drehungdes Mastes,und der Flamenco/night-Fly)1974 mit drehung des Mastes.
Vorbesitzer: 1. 1964 Kalbfleisch (Bad Wildungen)
2. 1965 – 68 Herold (Kassel)
3. 1969 – ca.89 Wolfgang Kreuser (Neuwied)
4. ab ca. 1990 – 94 Georg Sonnier (Bitburg)
5. 1995 – 07 Alex Sonnier (Badem) 2006 (kurz) Finnendahl (Bremen)
6. 2008 – 12 Jörg Franken (Koblenz)
7. 2013-16 Stein-Franken
8. 2017 Nadine Heinen und Sascha Bauermeister
9. 2018 (kurz) Kunz und Patterer
10. 2018 bis 7/2020 Nickel (Ingelheim)Anhang anzeigen 953482Anhang anzeigen 953483
Ich bin gefühlter Massen 300 mal durch den Mast des Taifuns unter Kreuser geklettert, wer der Mast mal wieder zu schnell gekippt wurde und die Seile klemmten...der Kalbflisch Taifun konnte definitiv drehen unter Kreuser und auch noch einen Zeitraum unter Sonnier. Der AUfwand das wieder in Stand zu setzen wiederspricht halt den Plätzen den der Taifun danach gehalten hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben