Taiga Jet - Schneider & Sohn

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.251
Ich möchte hier mal ein Thema zum Taiga Jet von Schneider & Sohn (bis 2013 Kurt Spangenberger) eröffnen.
Der Taiga Jet wurde an einigen stellen zum Saison Auftakt aufgemöbelt, wovon es auf Facebook auch Bilder gab:



Also ich finde es immer wieder toll zu sehen wenn ein Fahrgeschäft übernommen wird, und es so gepflegt wird. In diesem Falle wurde ja sogar einiges nochmal investiert um die Beleuchtung zu modernisieren, und um einiges neu zu lackieren.

Weis eigentlich jemand was genaueres ob und was Kurt Spangenberger als Ersatz bekommt ?
 
Der Fasnachtsmarkt 2014 in Ludwigshafen war der offizielle Übergang von Spangenberger zum Schneider.
Habe selbst Herr Spangenberger an der Leiter sehen können, wo er an einem Kabel etwas herum gewurstelt hat.
Die Zugmaschine wird nicht Übernommen.
Ob ein Ersatz dafür geplant ist, bezweifle ich, denn sie haben ja noch andere Fahrgeschäfte im Betrieb.
Insgesamt fünf.
 
P.Schmidt schrieb:
Der Fasnachtsmarkt 2014 in Ludwigshafen war der offizielle Übergang von Spangenberger zum Schneider.
Habe selbst Herr Spangenberger an der Leiter sehen können, wo er an einem Kabel etwas herum gewurstelt hat.
Die Zugmaschine wird nicht Übernommen.
Ob ein Ersatz dafür geplant ist, bezweifle ich, denn sie haben ja noch andere Fahrgeschäfte im Betrieb.
Insgesamt fünf.
5 Fahrgeschäfte?

habe mich schon gewundert Fr.Schneider in der Kasse gesehen zu haben :laugh_mini:
 
Wie Meinst Du das, mit Fr. Schneider an der Kasse?0:)

Himalaya
Musik Express
Magic
Break Dance
Chaos
...oder gibt es sonst noch etwas?
 
P.Schmidt schrieb:
Wie Meinst Du das, mit Fr. Schneider an der Kasse?0:)

Himalaya
Musik Express
Magic
Break Dance
Chaos
...oder gibt es sonst noch etwas?
Aber die fahrgeschäfte betreibt bei Spangenberger immer mehrere Familienangehörige..
 
P.Schmidt schrieb:
Wie Meinst Du das, mit Fr. Schneider an der Kasse?0:)
Himalaya
Musik Express
Magic
Break Dance
Chaos
...oder gibt es sonst noch etwas?
Quatsch, soviel ich weiss, ist der taiga jet von kurt spangenberger aus Altersgründen verkauft worden, daher wird nichts neues mehr hinzukommen...

Music express gehört eric
Himalaya gehört michael
Magic mike
Breaker und chaos frank spangenberger
 
Also der Musik Express gehört noch Erich Sp.
vllt in den nächsten Jahren gehört er mal Eric Sp.

Und der Taiga Jet wurde erst anfang Februar ende Februar 2014 Abgeben,an die Familie Schneider .
 
Ulrich genau
das dem Grund hat Kurt in abgeben und wenn es was neues gibt, nur noch etwas kleines und nicht mehr so groß
laut seiner Frau
 
Das steht doch schon oben.
Mir ist es auch egal, ob Schausteller Familien ihr Geschäft Vergeben oder vor haben Neues zuholen.
Es ist wenigstens Toll, das Taiga Jet übernommen wurde. Wenn man bedenkt, das die Südseewellen von Barth momentan nicht mehr auf Tour ist.
 
P.Schmidt schrieb:
Das steht doch schon oben.
Mir ist es auch egal, ob Schausteller Familien ihr Geschäft Vergeben oder vor haben Neues zuholen.
Es ist wenigstens Toll, das Taiga Jet übernommen wurde. Wenn man bedenkt, das die Südseewellen von Barth momentan nicht mehr auf Tour ist.
Momentan...sag niemals nie...
 
Morgen um 14 Uhr ist Geschäftseinweihung mit der Schausteller Pfarrerin auf dem Frühjahrmarkt in Heppenheim :)
 
Steht zur Zeit am Niederrhein!In Wesel auf der Maikirmes!An den Zugmaschinen steht HP Kennzeichen dran!
 
Daniel Rose schrieb:
Steht zur Zeit am Niederrhein!In Wesel auf der Maikirmes!An den Zugmaschinen steht HP Kennzeichen dran!

HP :) warum das wohl so ist?! :-D
 
Weil der aus Heppenheim kommt!Und Ich habe Bauern Ohne Rücksicht dran stehen!;-P
Fands gut mal ne andere Schlittenfahrt zusehen und war für mich das Highlight in Wesel.In der Stadt war vor zwei Jahren die Stimmung besser,als wie da jetzt am Rheinufer!Vielleicht ja paar Plätze mehr in NRW gehalten werden dies Jahr,wäre gut den Taiga Jet nochmal zusehen!
 
Ulrich Ohlmann schrieb:
Quatsch, soviel ich weiss, ist der taiga jet von kurt spangenberger aus Altersgründen verkauft worden, daher wird nichts neues mehr hinzukommen...
Music express gehört eric
Himalaya gehört michael
Magic mike
Breaker und chaos frank spangenberger
Eine Neuheit gibt es, das ist dass neue Dietz Kinderkarussell Ice Road.
Es scheint, als Reist damit Familie Spangenberger, wo auch den Magic betreibt.

Sorry, aber ich weiß nicht immer genau wie sie mit ihren Vornamen heißen, und eigentlich geht es mich auch nichts an.
In diesem Sinne ist und bleibt es für mich Familie Spangenberger.

Hier ein Bild, vom Neuen Kinderkarussell:

Bild Copyright: P-Kmobil
 
Meines Wissens wird die Kinderschleife von Johnny Spangenberger betrieben.
Das hat mit K. Spangenberger der den Taiga Jet hatte nicht viel zu tun
 
Genau so ist es. "Ice Road Cars" wird von Jonny Spangenberger und seiner Lebensgefährtin Jacqueline Breuer betrieben und läuft unter Breuer-Spangenberger.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben