Take Off Rüth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuhrpark freak

Stammuser
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
919
Likes
1.501
Moin

Ich wollte mal gerne wissen was mit dem Take Off von Rüth ist, Reißt der überhaubt noch.
Weil ich hab ihn dieses Jahr auf noch garkeiner Beschickungsliste gelesen !?

Lg Marcus
 
Wenn genug Geld hast, kannste den Erwerben! Ist dieses Jahr nicht auf Reise und auf der Fb seite gabs im Sommer ein Statement dazu! Das die Reise eingestellt wurde und er zum verkauf steht! Der Ehemalige Betriebsleiter davon ist selbstständig geworden mit nem Imbiss!
 
Vielleicht irr ich mich aber stand er dieses Jahr nicht noch in Hamburg?
 
Nein, auf dem Frühjahrsdom stand der Booster von Ahrend.
 
Aktuelles Facebook Zitat vom 27.10.2014:

Viele fragen was ist mit dem Take Off, Stand Punkt ist, er steht in der Halle bei Hamburg und Steht zum Verkauf. Da es in Norddeutschland kaum noch Plätze gibt für Take Off.
Wir bedauern es sehr, aber das Geschäft ist sehr arbeitsaufwendig und Betriebskosten hoch!
 
flo70 schrieb:
Für die meisten Huss-Geschäfte läuft die Uhr ab,und mich macht das richtig traurig. :(
In der Tat schade, aber die meisten Anlagen wurden eben zu einer Zeit entwickelt und verkauft, wo auch andere Maßstäbe zählten, nicht nur Geld.

Aber ist doch im Prinzip wie mit vielen anderen Dingen auch so. Wieviele Intel 486 PC oder Commodore C64 existieren noch ? Wie viele KFZ aus den 50er, 60er 70er Jahren sieht man heute noch ? Ist doch immer das gleiche: wenn zu teuer oder unpraktisch geworden -> weg damit. :(
 
Gut das er noch 2011 und 2012 bei uns in Ahaus stand im Air Ride Design! Auch gefahren bin und nie alleine drin saß, da es für viele normale Besucher ne Neuheit war! Wollen wir mal hoffen, das Ruppert und Ahrend ihre Anlagen noch paar Jährchen halten oder das ein Deutscher Betreiber sich den Rüth Take Off annimmt!
 
Im Großen und Ganzen fand ich diese Art von Fahrgeschäft, was die Fahrt betrifft, wenig spektakulär und mir wurde ein bisschen flau im Magen :/ und ich bin vieles gewohnt und fahre eigentlich alles was man auf einem Kirmesplatz findet. Dennoch ist es schade, wie flo70 schon geschrieben hat, dass immer mehr Huss-Klassiker von uns gehen müssen ( werden )... :(
 
Kirmesfan2000 schrieb:
Im Großen und Ganzen fand ich diese Art von Fahrgeschäft, was die Fahrt betrifft, wenig spektakulär und mir wurde ein bisschen flau im Magen
Viele fanden das Facelifting auch sehr spaßig! Ich allerdings gehöre auch zu Denen,die diesem Geschäftyp vom Fahrspaß her nur wenig abgewinnen konnten! Ich habs immer ganz gut vertragen und zusammen mit nem 12 -Köpfigen,besoffenen Kegelclub drinnen,wars auch immer sehr lustig ( :lol_mini: ) - allerdings kann ich gerade beim Take Off nachvollziehen,daß das nicht Jedermanns Sache zu sein scheint .Eines von wenigen Huss-Geschäften,die bei mir nicht so weit oben rangieren . . . .Und einen vollen Take Off habe ich schon seit vielen Jahren nirgendwo mehr erlebt - also nachzuvollziehen!
 
Warum gibt es eigentlich keine Huss Türme mehr? Die hatten 3-4 Transporte und einen Anschluss von insgesamt 310 KW (Der Power Tower hat 9 Transporte und einen 1000 KW Anschluss)
 
Hm. Die Türme waren ja nicht sonderlich hoch und ich fand die Fahrt ziemlich unspektakulär. Der schoss ja fast nur hoch und fiel nicht richtig. So richtig gut angenommen wurden die zuletzt ja nicht mehr.
 
Immer im November schrieb:
Hm. Die Türme waren ja nicht sonderlich hoch und ich fand die Fahrt ziemlich unspektakulär. Der schoss ja fast nur hoch und fiel nicht richtig. So richtig gut angenommen wurden die zuletzt ja nicht mehr.

Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn ein guter Rekommandeur z.B. den Countdown betrieben hat, dann lief auch noch ein Huss-Turm. Soest vor einigen Jahren ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, dank C. Fuchs. Da kam und kommt auch heute kein S. Eichelberg heran.
 
Die waren schon super aber es wurden immer die explodierenden diesel Kosten mit als verkaufsgrund angegeben,da die Druckluft Erzeugung viel geschluckt hat!!!!Angenommen wurde der countdown eigentlich immer recht gut.

Die take Offs waren die letzten Jahre in unserer Gegend wirklich mehr dolle gefüllt(sehr schade)
 
Nur damit wir etwas in die Jahre gekommenen Kirmes-Fans unseren Kinder zeigen können:Das ist noch von Huss!Deutsche Wertarbeit,Transporte ohne Ende,eine Kapazität die keiner mehr braucht,schön anzusehen,aber mitfahren vertragen wir nicht mehr!
Alles wird immer auf die Norm geschoben,keiner denkt drüber nach das die Geschäfte teilweise nicht mehr zeitgemäss sind.
Breakdance wird es noch in hundert Jahren geben,aber die anderen Huss-Geschäfte werden verschwinden,nicht nur wegen der Norm.
Das sehe ich genauso. Kirmesfans sind berechtigterweise kein Grund für Schausteller, über den Verkauf eines Geschäftes zu entscheiden, und das ist auch gut so. Selbst wenn ein Karussell seit Jahren unterwegs ist, eine Glanzzeit erlebte und zum echten Klassiker wurde - wenn es nicht mehr angenommen wird, wird es nicht mehr angenommen.
Auch ich würde das dann als Schausteller nicht anders machen und das Ding verkaufen, zumal die meisten HUSS-Anlagen nicht sonderlich wirtschaftlich sind...
 
ghosttrain schrieb:
. . . .Und einen vollen Take Off habe ich schon seit vielen Jahren nirgendwo mehr erlebt - also nachzuvollziehen!
...und genau den habe ich dieses Jahr in Werne erlebt!! Mehrfach hintereinander. Ich musste mich auch selber zwicken, um das glauben zu können was ich da sehe, aber der Laden war tatsächlich voll besetzt. Ich bin natürlich auch mitgefahren (eine Fahrt pro Tag kann ich mit der Karre noch ab :P ) und ich finde das Geschäft immer noch toll...
Aber genau dieselbe Frage die Ghosttrain hier aufwirft, hab ich mir in den letzten Jahren auch immer gestellt, als ich vor dem Geschäft stand: 40 Fahrgäste gleichzeitig, in dem Laden? siehste das jemals?? Ja, diese Jahr in Werne...
 
Man sieht das ja deutlich in dem Filmchen "die Kirmes kommt" wo Rudolf Robrahn den Turm von Hamm nach Stuttgart umsetzt. Alleine die 10000Liter Wasser aus den Ballasttanks,die jedesmal neu zu bezahlen sind,ganz abgeshen von den Malheurchen auf der Autobahn und den Dieselkompressoren,ich stelle mir immer wieder die Frage,wenn ich mir den Film ansehe,Wie bekommt der DAS wieder eingespielt!

Die Italiener machen es uns jetzt vor! Schaut man sich nur einmal High Impress oder Voodoo Jumper an. Einmal richtig hingestellt,klappt man einfach alles aus und ruck-zuck ist das Geschäft aufgebaut. Die sehen zwar von aussen nicht so schön aus wie die Huss Geschäfte,aber das ist ja zweitrangig.Das Fahrgefühl entscheidet hier eher.Der Jumper ist zwar laut im Betrieb,dafür gibts bei ihm aber kein Hydrauliköl.

Es werden uns wegen der neuen Norm ja auch nicht alle alten Fahrgeschäfte verlassen. Nur halt die,die keinen so großen Zuspruch mehr haben. Auch bei Rupperts Take Off habe ich letztes jahr öfters gähnende Leere gesehen.
 
Immer im November schrieb:
Hm. Die Türme waren ja nicht sonderlich hoch und ich fand die Fahrt ziemlich unspektakulär. Der schoss ja fast nur hoch und fiel nicht richtig. So richtig gut angenommen wurden die zuletzt ja nicht mehr.
Simon Toppmöller schrieb:
Das liegt im Auge des Betrachters.
Ich wollt auch schon sagen!
Erst wird an den neuen Funtime-Freefalls rumgemosert,weil die nichts ausser "fallen"können und dann kommt doch tatsächlich noch einer um die Ecke und meint,daß die Huss-Türme nichts können! :P :biggrin_mini2: :wink:
Wird Zeit,daß Jemand einen echten Freefall entwickelt,der fällt,hochgeschossen wird,einen Ikarus-Gondelranz mit loopenden Gondeln hat ,deutlich über Hundert Meter ist und auf 3 transporte passt! Und schon ist man reich . . .. :P

Zurück zum Take Off:Ja,daß der in Werne voll besetzt war,glaube ich gerne,allerdings war ich auch nur "bis zum Abend dort".Bis dahin war der genau so leer oder voll wie woanders auch.Und idealerweise zieht ein Geschäft auch schon zum Mittag die Kundschaft an -aber das ist ja aktuell kein Problem,daß alleine einen -take Off betrifft. . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben