Tal der Könige Bügler auf der Ibbenbürener Großkirmes?

Registriert
18. März 2016
Beiträge
532
Likes erhalten
1.549
Hallo alle zusammen,

auch wenn dieses Jahr leider keine Ibbenbürener Großkirmes statt gefunden hat, bin ich für mein Projekt weiter auf der Suche nach Informationen und Fotos zu älteren Beschickungen der Ibbenbürener Großkirmes. Dieses Mal geht es um das Tal der Könige von Bügler, was ab nächstes Jahr im Freizeitpark Geiselwind stehen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Tal der Könige auch schon mal auf der Ibbenbürener Großkirmes stand. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, stand das Geschäft damals auf der Weberstraße direkt gegenüber vom Apollo Kino. Leider finde ich dazu keine Belege im Internet.

Vielleicht kann sich ja jemand hier im Forum noch daran erinnern, ob meine Erinnerungen richtig sind und in welchem Jahr das war? Sollte jemand noch Bilder vom Tal der Könige in Ibbenbüren haben, würde ich mich darüber natürlich auch sehr freuen.
 
Registriert
18. März 2016
Beiträge
532
Likes erhalten
1.549
Laut meinen Recherchen muss das im Jahr 2003 gewesen sein.
Auf einer anderen Internetseite gibt es Bilder von der Ibbenbürener Großkirmes 2003. demnach standen in diesem Jahr der Hip Hop Fly und die Geisterbahn Tanz der Teufel auf der Weberstraße gegenüber vom Apollo Kino.

Aber ich glaube auch, dass es grob in die Richtung 2001 bis 2004 gehen müsste :unsure:
 

Sintra

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
145
Likes erhalten
205
@Olliniho es ist so wie du sagst. 2003 standen der Hip Hop Fly und Tant der Teufel am Kino. 2004 standen dort die Go Cart Bahn "Paris Dakar" und der "Flying Circus" von Barth dort. Davor habe ich analog fotografiert und müßte erst im Archiv nachschauen.
 
Oben