Talocan Gondel bei SAD

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.248
Auf Facebook hab ich eben in einer Achterbahn Fan Gruppe ein Bild gesehen wo die Gondel von Talocan von einem SAD Tiefleger abgeholt wurde. Was meint ihr wird gemacht? Umbau auf die neue DIN Norm? Technische Überprüfung? Ich bin gespannt
 
Dann rechnet das Phantasialand wohl auch nicht mit einer zeitnahen Öffnung des Parks. Gehe aber nicht von einer geplanten Aktion aus. Da die Saison ja eigentlich schon brummen würde.
Talocan hat ja mittlerweile auch 13 Jahre auf dem Buckel und soviel ich weiss hat die Gondel noch nie den Park verlassen. Nur Wartungen vor Ort.
Und ja letztes Jahr hat sie öfter mal rumgezickt.
 
Sehr, sehr geil. Da geht einem das Herz auf, die Talocan Gondel und im Hintergrund der französische Breaker von Marc zu sehen... Was ne geile Kombi. Toll, dass es bei SAD so gut läuft und jetzt auch schon Freizeitparks auf sie zurückgreifen.

Meinst du den aufgabeuten Breaker im Hintergrund mit dem Kugelbaum?

Ist die din 13814 nicht nur für Kirmes Attraktionen? Und ist Talocan erst 13 Jahre alt?

Talocan hat im Mai 2007 eröffnet und ist somit "erst" oder "schon" 13 Jahre alt.
 
Bekommt man für Talocan überhaupt noch Ersatzteile? Ich meinte mal gehört zu haben, dass es sehr schwierig sei dafür Ersatzteile zu bekommen... Wenn, kommen sie von Huss aus Ungarn und die Lieferzeit beträgt Ewigkeiten dafür... Also wenn ein wichtiges Teil kaputt geht, steht das Teil erstmal ne zeitlang still... Von Huss sieht man und hört man ja wirklich gar nix mehr, von daher überrascht es mich immer wieder dass ab und zu wirklich noch Top Spin Anlagen oder andere von Ihnen gebaut und ausgeliefert werden...
 
Dann rechnet das Phantasialand wohl auch nicht mit einer zeitnahen Öffnung des Parks. Gehe aber nicht von einer geplanten Aktion aus. Da die Saison ja eigentlich schon brummen würde.
Talocan hat ja mittlerweile auch 13 Jahre auf dem Buckel und soviel ich weiss hat die Gondel noch nie den Park verlassen. Nur Wartungen vor Ort.
Und ja letztes Jahr hat sie öfter mal rumgezickt.

Kann mir vorstellen, dass man die Gondel so oder so tu SAD schicken wollte. Unabhängig von geöffnetem/geschlossenem Park.
Spannend ist es aber schon.
 
Kann mir vorstellen, dass man die Gondel so oder so tu SAD schicken wollte. Unabhängig von geöffnetem/geschlossenem Park.
Spannend ist es aber schon.
Sehr unwahrscheinlich ... nicht kurz nachdem die Saison angefangen hätte ... so arbeitet das PHL nicht. Das Sie dahin sollte kann gut sein, dann entweder früher oder später, was jetzt vorgezogen wurde.
 
Fest Aufgebaute Freizeitpark anlagen müssen meines Wissens nach nur den Anforderungen bei der Erstabnahme entsprechen also greift die 13814 nicht
Talocan ist nicht transportabel.Und gehört deshalb nicht zu den "fliegenden Bauten" . . . . . .

Sehr unwahrscheinlich ... nicht kurz nachdem die Saison angefangen hätte ... so arbeitet das PHL nicht. Das Sie dahin sollte kann gut sein, dann entweder früher oder später, was jetzt vorgezogen wurde.
Ich befinde "vorgezogen"auch für das richtige Wort . . . . . .
Die Kiste hat in letzter Zeit ja immer wieder Probleme gemacht und stand genauso oft still,wie sie fuhr.
 
Das Bild von dem Transport mit der Gondel ist so mega... Jetzt kommt die Talocan Gondel auch mal ausm Park raus und ein bisjen rum :D. Hoffentlich ist das Geschäft danach nicht mehr so anfällig... War ja echt sehr oft down. Dennoch für mich der beste Flatride in nem deutschen Freizeitpark!
 
Das Bild von dem Transport mit der Gondel ist so mega... Jetzt kommt die Talocan Gondel auch mal ausm Park raus und ein bisjen rum :D. Hoffentlich ist das Geschäft danach nicht mehr so anfällig... War ja echt sehr oft down. Dennoch für mich der beste Flatride in nem deutschen Freizeitpark!
Ist ein Top Spin ein Flatride? Auf anderen Internetseiten meine ich schon gelesen zu haben dass sie zu den Hochfahrgeschäften gehören.
Ich frage mich eh dadurch schon länger, wie "Flatride" eig genau definiert ist:unsure:. Mit fallen da immer bodennahe Attraktionen ein, wie Karussells und dergleichen. Falls ich mich irre bitte korrigiert mich ;)
 
Ist ein Top Spin ein Flatride? Auf anderen Internetseiten meine ich schon gelesen zu haben dass sie zu den Hochfahrgeschäften gehören.
Ich frage mich eh dadurch schon länger, wie "Flatride" eig genau definiert ist:unsure:. Mit fallen da immer bodennahe Attraktionen ein, wie Karussells und dergleichen. Falls ich mich irre bitte korrigiert mich ;)
Der Begriff Flatride kommt eigentlich aus der Musik,... es ist ein Becken vom Schlagzeug...., im Jazz kommt es zum Einsatz. Es ist sehr flach und nicht glockenförmig....., und kreisrund.
Daher bezeichnet man Rundfahrgeschäfte gern als Flatride, flach und rund....
Somit ist ein Top Spin kein Flatride und streng genommen ist ein Wellenflug auch eher ein Hochfahrgeschäft. :geek:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben