TATORT-Heute! 22.15 Uhr WDR-Der Tod fährt Achterbahn

Oliver Krienke

gesperrter user
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
1.066
Likes
1.870
Mal was anderes im TV heute. Der Film spielt auf der Frankfurter Dippemess 1999..

Viel Spass Olli

Inhalt:
Hauptkommissar Brinkmann wird mit seinen Kollegen auf den Frankfurter Rummelplatz gerufen, wo ein junger Mann bei der Probefahrt einer Achterbahn tödlich abgestürzt ist. Offenbar wurde er Opfer eines heimtückischen Anschlags. Ein Unbekannter hat einen Splint an einer Sicherungsmutter abgesägt und dadurch den folgenschweren Unfall verursacht. Sein Vorgehen deutet darauf hin, daß er sich im Schaustellergewerbe auskennt.
Ingo Sassmann, der Eigentümer der Achterbahn, verheimlicht Brinkmann zunächst, daß er von dem unbekannten Täter erpreßt wird. Er hält es für möglich, daß sein Kollege Egon Blaschek hinter dem Anschlag steckt. Die beiden sind sich spinnefeind, mit Blascheks hübscher Tochter Angi hat Sassmann allerdings ein Verhältnis. Brinkmann erfährt jedoch schnell von der Erpressung. Erstaunlicherweise nimmt der Erpresser nämlich selber mit der Polizei Kontakt auf und übermittelt auf ungewöhnlichem Wege Anweisungen, wie eine Million Mark übergeben werden soll. Offenbar glaubt der arrogante Unbekannte, mit dem Kommissar und dessen Kollegen Katz und Maus spielen zu können.
Brinkmann hat unterdessen die junge Beamtin Juliane Bachmann als Undercover-Agentin unter die Schausteller eingeschleust. Sie muß eine halsbrecherische Mutprobe bestehen, ehe man sie dort akzeptiert; ihre Kollegen wiederum bekommen bald zu spüren, was für ein raffinierter Bursche der unbekannte Erpresser ist. Als man ihn zu übertölpeln versucht, schlägt er kurz darauf auf dem nächtlichen Rummelplatz erneut zu...
 
Schön gefaket

Airwolf, Crazy Beach Party, direkt neben einer Parkachterbahn auf der Dippemess

Schätze das Festzelt stand auf ner Dorfkirmes... :laugh_mini:
 
Ein Tatort der langweiligen Sorte, wo man sich beim schauen auch immer wieder denkt: Oh mein Gott, wie stellt ihr denn schon wieder Reisende dar? Ausserdem sieht man wie gestellt die Kirmes ist.
 
Michael Wieland schrieb:
Bei laufenden Betrieb wird man wohl kaum einen Film drehen können :laugh_mini:
Das gab es schon mal im Münchner Tatort! Für nen Tatort werden wohl kaum mal eben tausende Statisten als Besucher verpflichtet . . . :wink:
 
Ist das schlecht gemacht :laugh_mini: :laugh_mini: :laugh_mini:
 
Michael Wieland schrieb:
Nicht Ingo Sassmann! :laugh_mini:

Ich bin bei dieser Art Achterbahn nicht so ganz firm.Die Schneider-Bahn ist es nicht und auch der Rocken Roller-coaster scheint mir größer zu sein.Vielleicht ist es die Bahn,die aktuell im Skyline-Park steht?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben