Taumler Lechner geht an A. Jansen Mönchengladbach.

Schön,dass der jetzt in unserer Nähe ist. Dann feiert der nächstes Jahr seinen 60.Geburtstag bei uns in der Nähe. So toll wie der in Schuss gehalten wurde durch Familie Lechner. Der war zuletzt wohl außer dem Oktoberfest München kaum woanders aufgebaut. Ich hab den nur 1974 und 1975 in Kirn gesehen und der sah damals schon nicht nach 11 bzw.12 Jahren aus. Irgendwie gefiel mir die Fahrt auch besser als bei den späteren Schunklern.
 
Schön,dass der jetzt in unserer Nähe ist. Dann feiert der nächstes Jahr seinen 60.Geburtstag bei uns in der Nähe. So toll wie der in Schuss gehalten wurde durch Familie Lechner. Der war zuletzt wohl außer dem Oktoberfest München kaum woanders aufgebaut. Ich hab den nur 1974 und 1975 in Kirn gesehen und der sah damals schon nicht nach 11 bzw.12 Jahren aus. Irgendwie gefiel mir die Fahrt auch besser als bei den späteren Schunklern.
Bevor Lechner den Wellenflug gekauft hat, hat er mit dem Taumler 10 - 15 (oder einige mehr) Plätze in und um München gehalten. Ich habe ihn in meiner Münchner Zeit regelmäßig gesehen.
 
Ich kann mich noch erinnern,dass Lechner auf seiner Homepage vor 1 oder 2 Jahren geschrieben hat,dass er die Reise mit dem Taumler einstellt. Irgendwie fand ich das natürlich schade. Wenn er die letzten Jahre in und um München gereist ist,kann ich ihn ja nicht gesehen haben. Fest steht,der war in den 70ern auch immer in Bad Kreuznach,eine Woche nach Kirn. Und in den frühen 80er Jahren kamen die höheren Gitterstangen am Außenrand dran wie bei den anderen Schunklern auch,weil da wohl mal jemand "über Bord" gegangen ist.
 
Neben beach jumper(Dreßen) jetzt auch taumler(Jansen) nach Mönchengladbach. Bin gespannt was nächstes jahr passiert. Freue diese schöne exemplar endlich in der nähe zu sehen.
 
Bin gespannt ob die Rückwand und der Fahrstand so bleibt.
Irgendwie kultig, aber auch wie eigentlich das ganze Design, nicht mehr zeitgemäß
Die Ringe verschwinden aber mit der Zeit. Sind ja auch nur noch 3 von ursprünglich 7 vorhanden, die sind ja mehr Aufwand, als der Hopser selber.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben