Taumler Lechner geht an A. Jansen Mönchengladbach.

Ich habe mir gerade mal ein paar Fotos vom Aufbau angeschaut, da ich das Geschäft noch nicht kannte.
Sieht stark nach einem Arbeitshaus aus oder täuscht es ?
Hallo es war ein Arbeitshaus aber wenn es schnell gehen sollte mit 4-5 Mann 5-6 Stunden ca.
Ja leider nun ist er weg wren schöne Jahre bei Ihm .
 
ich hab's nur nicht herausposaunt, bevor er übergeben wurde.
das ist in der Regel auch immer das beste,denn sonst entstehen sehr schnell wilde Gerüchte. Was die Scheiben-Rückwand betrifft,ich bin auch sehr dafür,dass die beibehalten wird,vielleicht den zweiten Wagen als Rückwandwagen quer hinters Geschäft wie viele das machen und man klappt die Scheibengalerie einfach vom Dach hoch und fertig. Wichtig: Der Name "Taumler" muss bleiben und zur Unterscheidung zu Roies Taumler vielleicht noch den Zusatz "Das Original" dazufügen wie es beim Breakdance Prototyp auch der Fall ist.
 
das ganze Design, nicht mehr zeitgemäß
es muss nicht immer alles zeitgemäß sein. Die Sicherheit und die Technik:ja. aber das Aussehen und die Bemalung und Gestaltung der Rückwand ist Sache des Betreibers und es ist nicht falsch,Erinnerungen an die schöne Zeit wachzuhalten. Immerhin gibt es mittlerweile LED Lampen,die in ihrer Lichtfarbe von gewöhnlichen Glühlampen nicht mehr zu unterscheiden sind. Der Ur-Taumler wird nächstes Jahr 60 Jahre alt und er sollte doch als solcher erkennbar bleiben!
 
Der Ur-Taumler wird nächstes Jahr 60 Jahre alt und er sollte doch als solcher erkennbar bleiben!

Super, dann muss diese komische Kasse ja direkt mal umgestaltet werden und die Rückwand mit den merkwürdigen Scheiben auch weg. Denn so sah der Taumler ja anfangs in den 60ern ja nicht mal annähernd aus.
Back to the roots...
 
schöne alte Bilder sind das und man sieht,wie oft sich der Taumler doch im Laufe der Zeit verändert hat,diese Scheibenrückwand hat er jedoch schon gute 50 Jahre!
Auf einem Bild sieht man auch ,dass es kein einfacher Hopser ,sondern eine Art "Tagada" war,denn er wippte auch seitlich hin und her! Allerdings kenne ich ihn seit 1974 und da machte er die normale senkrechte Wippbewegung wie jeder andere Hopser auch. Doch er fuhr sehr schnell an!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben