KMG Speeds sind, wie wir alle wissen, so konstruiert, dass man unten beladen kann, während die andere Gondel oben ist.
Nun zu der interessanten Frage: Wie weiß das System, welche Gondel unten ist? Das System muss es ja wissen, weil es sonst ja alle Bügel (also auch die der Gondel, die gerade oben ist) aufmachen wollen würde. Bei den Fabbri Boostern dürfte es so gelöst sein, dass die obere Gondel durchaus (softwareseitig) auch den Befehl "Bügel öffnen" bekommt, dies aber, mangels Druckluftschlauch einfach physikalisch nicht umsetzen kann. Da KMG dieses System nicht verwendet bleibt die Frage: Wie teilt man dem System mit, was oben und was unten ist?
Nun zu der interessanten Frage: Wie weiß das System, welche Gondel unten ist? Das System muss es ja wissen, weil es sonst ja alle Bügel (also auch die der Gondel, die gerade oben ist) aufmachen wollen würde. Bei den Fabbri Boostern dürfte es so gelöst sein, dass die obere Gondel durchaus (softwareseitig) auch den Befehl "Bügel öffnen" bekommt, dies aber, mangels Druckluftschlauch einfach physikalisch nicht umsetzen kann. Da KMG dieses System nicht verwendet bleibt die Frage: Wie teilt man dem System mit, was oben und was unten ist?