Technische Frage zu Sipkema´s SPUK

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Ich habe eine Technische Frage zu dieser Etagen Geisterbahn.
Und zwar, weiß vieleicht einer von euch wie er das anstellt dass er die beiden Mittelbauwägen immer exakt hintereinander bekommt.
Wenn er das mit der Zugmaschiene macht würde das doch eine ewigkeit dauern oder?

Danke im Vorraus.
 
Dabei wird es sich wahrscheinlich um Hydraulikstempel handeln, welche jeweils drücken und ziehen...
Hier kann man sowas anhand des Willenborg Riesenrad erkennen:
Anhang anzeigen 44032
Ich hoffe dies ist einigermaßen verständlich :bye:
 
Wie "Kirmesmodellbau" schon schrieb funktioniert es mit Hydarulikstempeln -

Anhang anzeigen 69316

am Riesenrad "Moulin Rouge" habe ich dieses Foto machen können!
 
Verstanden .... JA habe ich.
Aber könntet ihr mir das System nochmals genauer beschreiben.
Ich hab versuch das ein wenig zu "studieren" aber naja ..... wenn der hänger sich dann in allen richtungen bewegen soll muss der doch auf einen sogenannten "Schlitten" sitzen.
 
Ich denke schon, dass der Kraftlastwagenfahrer in der Lage ist den Anhänger parallel zu rangieren. Den Rest übernehmen diese Stützen. Ein, zwei Millimeter hin oder her wird später nicht auffallen. :)
 
Aber könntet ihr mir das System nochmals genauer beschreiben.
Ich hab versuch das ein wenig zu "studieren" aber naja ..... wenn der hänger sich dann in allen richtungen bewegen soll muss der doch auf einen sogenannten "Schlitten" sitzen.


Und zwar ganz einfach, die beiden Stempel links und rechts aussen, drücken die Hubeinrichtung auf den Boden und heben den Wagen an, bis die Achsen in der Luft hängen. Dann wird mit dem Zylinder der diagonal montiert ist der Wagen nach links oder rechts gedrückt. Das ganze funktioniert natürlich nur über eine kleine Distanz.

Gruss der Erklärbär ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben