Temporärer Freizeitpark im Oktober auf dem Römerberg in Frankfurt am Main?

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.036
Likes
44.812
Laut einem mir bestens seit vielen Jahren bekannten Schausteller aus Butzbach/Wetteraukreis (Hessen), soll es im Oktober auf dem Römerberg in Frankfurt am Main einen Temporären Freizeitpark geben. Die Info habe ich per Facebook-Privatnachricht erhalten.
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Römerberg verbindet Sachsenhausen/Mainufer mit der Innenstadt und ist wichtiger Zubringer und dadurch auch „Nadelöhr“. Wenn man den nun einzäunt (wäre meinem Verständnis nach ja notwendig) ist dieser Weg versperrt o. zumindest so eingeschränkt begehbar, dass an Wochenenden dort wohl kaum ein Mindestabstand für die normalen Besucher einzuhalten ist. Ich glaube auch nicht an eine „Generalprobe“ für einen Weihnachtsmarkt. Glauben tu ich an die Pläne, wenn ein Transport der Alpinabahn auf dem Römerberg abgestellt wird. Ironiemodus Ende.
 
Wäre zwar schön und Zentral, denke aber das es von den Platzverhältnissen eher unrealistisch ist. Wenn ich mir den Spaß mache und auf Google Maps den Platz vermesse, komme ich, wenn ich sehr wohlwollend rechne, auf 3600 m2. Jetzt noch den Brunnen abziehen und die Topographie einrechnen. Wenn ich dann einen Autoscooter mit den Maßen 15x30 m nehme sind schon 450 m2 weg, jetzt noch ein Breaker mit 20x20m dazu, fehlen nochmal 400 m2. Aufgerundet sind mit 2 Geschäften fast 1000m2 zugebaut. Ich behaupte mal, der einzige Platz in Frankfurt für einen attraktiven temporären Freizeitpark ist der Festplatz am Ratsweg. ( Von der Platzgröße)
 
Ich schon. Hat in Nürnberg ja auch funktioniert. Und da waren die Platzverhältnisse ähnlich.
Abgesehen von den Platzverhältnissen,sind in Nürnberg aber auch keine Schausteller auf viel prdestenierteren Platzverhltnissen aufgeafhren,haben mit dem Aufbau angefangen und mussten unverrichteter dinge wieder abziehen.
Auf Deutsch:Wieso sollte plötzlich eine Veranstaltung in Innenstadtlage funktionieren,die vor wenigen Wochen auf sehr viel geigneterem Gelände (vor der Eishalle),mit Umzäunung,abseits der Menschenmassen,nicht genehmigt wurde?
 
Abgesehen von den Platzverhältnissen,sind in Nürnberg aber auch keine Schausteller auf viel prdestenierteren Platzverhltnissen aufgeafhren,haben mit dem Aufbau angefangen und mussten unverrichteter dinge wieder abziehen.
Auf Deutsch:Wieso sollte plötzlich eine Veranstaltung in Innenstadtlage funktionieren,die vor wenigen Wochen auf sehr viel geigneterem Gelände (vor der Eishalle),mit Umzäunung,abseits der Menschenmassen,nicht genehmigt wurde?

Aber das liegt ja dann nicht an der Lage, wenn es nicht genehmigt wird. Oder von mir aus was anderes in der Stadt nicht genehmigt wurde.
Aber ist auch egal, wird sich ja zeigen was passiert. Selbst wenn es funktioniert, kann es genauso schnell wieder geschlossen werden, wie man ja schon an anderer Stelle (Hamm) gesehen hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben