Teststrecke steht zum Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd Oberschelp

Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
54.948

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.895
Punkte Reaktionen
29.774
Alter
50
Meinst du die bindet sich jemand in Deutschland ans Bein? Nicht wirklich.
 

Jürgen Roland

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
6.202
Schade, wenn diese schöne Bahn von der Reise verschwinden sollte.
 

Bernd Oberschelp

Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
54.948
michael martens schrieb:
Meinst du die bindet sich jemand in Deutschland ans Bein? Nicht wirklich.
Höchstens als länderübergreifende europäische Kooperation z.B., das wird ja schon bei einigen wenigen Geschäften praktiziert, deshalb habe ich ja geschrieben: ...in irgendeiner Form.
Glauben tu ich es nicht, aber dafür geht man ja auch eher in die Kirche.
 

benne89

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. April 2011
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
830
Alter
28
Sehr traurig :( Was mich immer wieder gewundert hat, ist, dass die Teststrecke auf vielen gar nicht so extrem großen Plätzen gespielt hat (z.B. Herbstmesse Minden oder Bend in Aachen). Da habe ich mich schon gefragt, ob sich da das Aufbauen denn lohnt. Vermutlich sind Alpina Bahn, Olympia Looping und Co einfach Platzhirsche auf vielen Grand-Plätzen, was ich sehr schade finde. War die Teststrecke beispielsweise schonmal auf Crange oder in Düsseldorf?
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Alter
32
Man wollte gezielt die "mittelgroßen" Plätze mit der Bahn abdecken.

Aber sollen wir jetzt wirklich anfängen aufzuzählen welche Bahnen und Geschäfte aktuell im Internet zum Verkauf angeboten werden?
Soviel hat das nun nicht wirklich zu sagen.
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
34
Naja, eigentlich hast du schon recht...
Aber ich kanns verstehen, wenn sie verkauft wird, schön anzusehen, gut zu fahren, aber viel zu kurz...
Ich zb bin auch nur einmal alpina bahn gefahren, obwohl sie sehr gross ist...
Ich wollt damit nur sagen, das es bestimmt wenig wiederholungsfahrer gibt und somit weniger umsatz
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.789
Punkte Reaktionen
20.745
Alter
46
michael martens schrieb:
Meinst du die bindet sich jemand in Deutschland ans Bein? Nicht wirklich.
"Reisende"Schausteller sicher nicht.Es gibt aber einige kleine und mittlere Parks,die die Bahn gut gebrauchen könnten!
Obwohl,wenn ich genau überlege: Jene Parks,die mir in den Sinn kommen,sind auch nicht wirklich in der jüngeren Vergangenheit damit in Verbindung gebracht worden,solche Investitionen zu tätigen . . . :rolleyes:
 

Helix

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. September 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
129
Ulrich Ohlmann schrieb:
Naja, eigentlich hast du schon recht...
Aber ich kanns verstehen, wenn sie verkauft wird, schön anzusehen, gut zu fahren, aber viel zu kurz...
Ich zb bin auch nur einmal alpina bahn gefahren, obwohl sie sehr gross ist...
Ich wollt damit nur sagen, das es bestimmt wenig wiederholungsfahrer gibt und somit weniger umsatz

...nicht zu vergessen die Sitze, mit denen grössere Menschen Probleme hatten. Wer über 1,85m "lang" ist, der musste wohl damit rechnen, nicht mitfahren zu können. Ich hatte mit 1,92 zumindest keine Chance und konnte die Bahn leider nie fahren. Dafür habe ich die ganze Bahn mal gefahren, aber das war ein anderes Thema... :lol:

http://www.magix-photos.com//mppwhd03/10/EFC/F28FDA20DFC511E092FEA57D9AC92318.jpg

Trotzdem sehr schade, wenn die Bahn wieder verschwinden sollte. :(

Grüsse:
Thomas
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Alter
32
ghosttrain schrieb:
"Reisende"Schausteller sicher nicht.Es gibt aber einige kleine und mittlere Parks,die die Bahn gut gebrauchen könnten!
Obwohl,wenn ich genau überlege: Jene Parks,die mir in den Sinn kommen,sind auch nicht wirklich in der jüngeren Vergangenheit damit in Verbindung gebracht worden,solche Investitionen zu tätigen . . . :rolleyes:
Dann werf mal nen Blick ins Allgäu ;)
 

R09

10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
1.188
Alter
36
Also ich als Achterbahn Fan muss ganz ehrlich sagen,
dass die Teststrecke zu einen der langweiligsten Achterbahnen zählt die ich je gefahren bin.
Allein die Streckenführung ist ein Witz.
Mir ist es daher im Prinzip egal,
welchen Weg dieser Coaster gehen wird.
Für mich war es sehr schlimm,
als Euro Star verkauft wurde.
Aber dieser Coaster spielt in einer ganz anderen Liga wie die Teststrecke.
 

DAB

Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
404
Naja, aber irgendwie eigenartig: Die Teststrecke soll verkauft werden aber steht auf dem Hamburger Dom, während Olympia Looping und Höllenblitz im Frühjahr gar keinen Platz halten...weiß jemand was darüber?
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
11.463
Alter
35
DAB schrieb:
Naja, aber irgendwie eigenartig: Die Teststrecke soll verkauft werden aber steht auf dem Hamburger Dom, während Olympia Looping und Höllenblitz im Frühjahr gar keinen Platz halten...weiß jemand was darüber?
OlympiaLooping wird grade etwas Farbe verpasst,
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Alter
32
Wo steht dass sie verkauft werden soll?
Nur weil sie zum Verkauf steht?
Ich erwähne es gern nochmal, dass zig Geschäfte zum Verkauf stehen aber dies nicht wirklich was zu bedeuten hat.
Immerhin ist jedes Geschäft "käuflich".

Olympia Looping hält keinen Platz da die Bahn zur Zeit "überholt" wird und einiges ausgebessert wird.

Und die Teststrecke als langweilig zu bezeichnen... Naja... 1979 war die Bahn ein Prestige von Schwarzkopf und Stengel.
In der Zeit ging es ja mehr davon den Looping zu präsentieren und das auf besondere Art und Weise.
Und das war die Bahn nunmal.
Da kann man sagen was man will, in der Geschichte der Achterbahn ist der "Double Looping" ein wegweisender Meilenstein gewesen.
Das das Layout heute nicht mehr zitgemäß ist steht auf nem anderen Blatt.

Aber hey, wir reden von ner Bahn mit fast 35!!! Jahren auf dem Buckel.
Und sie fährt wie ne 1.

Mir ist das egal, bei jeder Fahrt mit der Bahn genieße ich wichtiges Stück der Achterbahngeschichte zu fahren.
 

DAB

Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
404
Patrick Häfner schrieb:
Wo steht dass sie verkauft werden soll?
Nur weil sie zum Verkauf steht?
Ich erwähne es gern nochmal, dass zig Geschäfte zum Verkauf stehen aber dies nicht wirklich was zu bedeuten hat.


Mir ist das egal, bei jeder Fahrt mit der Bahn genieße ich wichtiges Stück der Achterbahngeschichte zu fahren.
Wenn ich etwas zum Verkaufe stelle, bin ich grundsätzlich auch bereit, die Anlage zu verkaufen, sofern die Konditionen stimmen.

Von dir allein kann Thomas Meyer aber leider nicht leben.

Naja gut, dass die Firma Barth für Sanierungsarbeiten das Stuttgarter Frühlingsfest auslässt...okay, man wird sich was dabei gedacht haben....!
 

Sebastian Schärer

...ist neu dabei
Registriert
6. März 2012
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
26
Alter
36
Tja, kam aus einem Park und wird höchstwarscheinlich wieder in einen Park gehen.......................
 
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
4.007
Alter
41
Wo Sie wann vielleicht mal hin geht wissen wir eh nicht .Und wenn man schon so ein Unternehmen beauftragen tut wird wohl etwas mehr hinter stecken das man sich trennen möchte als die ganzen Anzeigen die man auf div Seiten sieht wo man kostenlos Anzeigen schalten kann.

Und da der Themen Starter drum gebeten hat wilde Spekulationen zu unterlassen,mach ich erst mal ein Strich bis man mehr weiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Homie1990 Teststrecke - Steiger - Neue Farbgestaltung Allgemeines 19
Michael. ehemalig Teststrecke Steiger Achterbahn 5
F Fahrgastdaten der Teststrecke? Allgemeines 2
dynamo Transport+Fuhrpark Teststrecke (Steiger) Transport 0
T Die Teststrecke kommt per Bahn Achterbahn u. Schienengebunden 5
G Teststrecke - Meyer & Rosenzweig Achterbahn u. Schienengebunden 6
Marcus W. Teststrecke - Meyer/Rosenzweig Allgemeines 9
K Doppellooping "Teststrecke" TOP oder Flop?? Allgemeines 18
H Steht der Fünfer-Looping diesen Sommer im Münchner Olympiapark? Allgemeines 0
S Was ist das und wo steht es (Top Spin) Allgemeines 13
Michael. Presse Nach mehr als 50 Jahren Bad Honnefer Johannes-Kirmes steht vor dem Aus Presseberichte 3
RealLifeMagma Gerücht Avenger - Zinnecker steht zum Verkauf Abgänge 3
KirmesjunkeeNBG Presse Autoscooter steht in Flammen Presseberichte 0
Mack Rides Leopardenspur Heindel steht zum Verkauf? Allgemeines 9
BreakDanceF1 Devil Rock steht zum Verkauf? Allgemeines 55
Patrick Jost In Essen steht ein Riesenrad: Hoch hinaus auf dem Burgplatz Allgemeine Kirmesbilder 6
M Encounter von Häsler steht zum Verkauf Allgemeines 47
S Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf (WDR) Allgemeines 30
M Heide Park: Desert Race steht jetzt auch still Freizeitpark 25
Alexander B. Nach 15 Stunden steht der "Ghost Rider" Allgemeines 0
H XXL Spinning Coaster steht still (Aachen Frühjahrsbend 2016) Allgemeines 60
Mack Rides Kirmes: Es dauert 36 Stunden, bis die Raupenbahn steht Allgemeines 0
KirmesjunkeeNBG Aaalen:Riesenrad steht kurze Zeit auf der Kippe.... Allgemeines 9
P.Schmidt Programm für den 436. Schriesheimer Mathaisemarkt steht. Allgemeines 1
Michael. Riesenrad steht still – 5000 Euro für Bäume gespendet Allgemeines 8
Michael. Steht der Oldenburger Kramermarkt vor dem Aus? Allgemeines 16
R Fahrgeschäft Twister steht abgebaut auf Kirmesplatz Allgemeines 7
Break Dancer Booster Mach 5 steht still in Erfurt Allgemeines 3
Michael. Schausteller-Dynastie aus Bad Oeynhausen-Eidinghausen steht hinter dem "größten reisenden Riesenrad Allgemeines 0
H Weiß jemand wo zur Zeit der Hawaii Swing von Schaak steht ? Lounge 1
jankee Eine Stadt steht Kopf - Allerheiligenkirmes in Soest Allgemeines 0
K Modellbau Hier Steht auch zu Verkauf Allgemeines 8
H Twister "Disco Swing" (Weidauer) steht vor dem Verkauf Allgemeines 2
D (Hully Gully) Disco Fieber von Ernst steht zum Verkauf Allgemeines 7
S Warum steht die Firma Eylart nicht in Düsseldorf? Allgemeines 15
M Wo steht der ME von Ahrend (ab 22.10)?? Allgemeines 12
F Neues Onride Video steht vom Hollywood-Star Allgemeines 0
A Wo steht der Autoscooter Number 1 - Isken vor Crange 09? Allgemeines 3
M Der Bierpreis 2009 steht fest! Oktoberfest 2009 Allgemeines 11
Mack Rides "Circus Circus" steht wegen verbranntem Motor still Allgemeines 6
M Gerade erst gekauft und Schon steht er zum Verkauf Allgemeines 8
Mack Rides Freizeitpark: Das Handy steht Schlange Freizeitpark 0
V Flipper im Prater steht zum Verkauf Allgemeines 9
M Wo steht die Space Party von Gugel? Allgemeines 0
D Welcher Breaker steht auf dem Frühlingsfest in Bünde Allgemeines 1
D Steht der DOM-Dancer... Allgemeines 1
D Wo steht der drachen zur zeit? Allgemeines 0
B Wo steht der Airwolf Allgemeines 9
J Wo steht U3000 demnächst? Allgemeines 4
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , quagmire Geburtstagsgrüße 11

Ähnliche Themen

Oben