Teststrecke steht zum Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die bindet sich jemand in Deutschland ans Bein? Nicht wirklich.
 
michael martens schrieb:
Meinst du die bindet sich jemand in Deutschland ans Bein? Nicht wirklich.
Höchstens als länderübergreifende europäische Kooperation z.B., das wird ja schon bei einigen wenigen Geschäften praktiziert, deshalb habe ich ja geschrieben: ...in irgendeiner Form.
Glauben tu ich es nicht, aber dafür geht man ja auch eher in die Kirche.
 
Sehr traurig :( Was mich immer wieder gewundert hat, ist, dass die Teststrecke auf vielen gar nicht so extrem großen Plätzen gespielt hat (z.B. Herbstmesse Minden oder Bend in Aachen). Da habe ich mich schon gefragt, ob sich da das Aufbauen denn lohnt. Vermutlich sind Alpina Bahn, Olympia Looping und Co einfach Platzhirsche auf vielen Grand-Plätzen, was ich sehr schade finde. War die Teststrecke beispielsweise schonmal auf Crange oder in Düsseldorf?
 
Man wollte gezielt die "mittelgroßen" Plätze mit der Bahn abdecken.

Aber sollen wir jetzt wirklich anfängen aufzuzählen welche Bahnen und Geschäfte aktuell im Internet zum Verkauf angeboten werden?
Soviel hat das nun nicht wirklich zu sagen.
 
Naja, eigentlich hast du schon recht...
Aber ich kanns verstehen, wenn sie verkauft wird, schön anzusehen, gut zu fahren, aber viel zu kurz...
Ich zb bin auch nur einmal alpina bahn gefahren, obwohl sie sehr gross ist...
Ich wollt damit nur sagen, das es bestimmt wenig wiederholungsfahrer gibt und somit weniger umsatz
 
michael martens schrieb:
Meinst du die bindet sich jemand in Deutschland ans Bein? Nicht wirklich.
"Reisende"Schausteller sicher nicht.Es gibt aber einige kleine und mittlere Parks,die die Bahn gut gebrauchen könnten!
Obwohl,wenn ich genau überlege: Jene Parks,die mir in den Sinn kommen,sind auch nicht wirklich in der jüngeren Vergangenheit damit in Verbindung gebracht worden,solche Investitionen zu tätigen . . . :rolleyes:
 
Ulrich Ohlmann schrieb:
Naja, eigentlich hast du schon recht...
Aber ich kanns verstehen, wenn sie verkauft wird, schön anzusehen, gut zu fahren, aber viel zu kurz...
Ich zb bin auch nur einmal alpina bahn gefahren, obwohl sie sehr gross ist...
Ich wollt damit nur sagen, das es bestimmt wenig wiederholungsfahrer gibt und somit weniger umsatz

...nicht zu vergessen die Sitze, mit denen grössere Menschen Probleme hatten. Wer über 1,85m "lang" ist, der musste wohl damit rechnen, nicht mitfahren zu können. Ich hatte mit 1,92 zumindest keine Chance und konnte die Bahn leider nie fahren. Dafür habe ich die ganze Bahn mal gefahren, aber das war ein anderes Thema... :lol:

http://www.magix-photos.com//mppwhd03/10/EFC/F28FDA20DFC511E092FEA57D9AC92318.jpg

Trotzdem sehr schade, wenn die Bahn wieder verschwinden sollte. :(

Grüsse:
Thomas
 
ghosttrain schrieb:
"Reisende"Schausteller sicher nicht.Es gibt aber einige kleine und mittlere Parks,die die Bahn gut gebrauchen könnten!
Obwohl,wenn ich genau überlege: Jene Parks,die mir in den Sinn kommen,sind auch nicht wirklich in der jüngeren Vergangenheit damit in Verbindung gebracht worden,solche Investitionen zu tätigen . . . :rolleyes:
Dann werf mal nen Blick ins Allgäu ;)
 
Also ich als Achterbahn Fan muss ganz ehrlich sagen,
dass die Teststrecke zu einen der langweiligsten Achterbahnen zählt die ich je gefahren bin.
Allein die Streckenführung ist ein Witz.
Mir ist es daher im Prinzip egal,
welchen Weg dieser Coaster gehen wird.
Für mich war es sehr schlimm,
als Euro Star verkauft wurde.
Aber dieser Coaster spielt in einer ganz anderen Liga wie die Teststrecke.
 
Naja, aber irgendwie eigenartig: Die Teststrecke soll verkauft werden aber steht auf dem Hamburger Dom, während Olympia Looping und Höllenblitz im Frühjahr gar keinen Platz halten...weiß jemand was darüber?
 
DAB schrieb:
Naja, aber irgendwie eigenartig: Die Teststrecke soll verkauft werden aber steht auf dem Hamburger Dom, während Olympia Looping und Höllenblitz im Frühjahr gar keinen Platz halten...weiß jemand was darüber?
OlympiaLooping wird grade etwas Farbe verpasst,
 
Wo steht dass sie verkauft werden soll?
Nur weil sie zum Verkauf steht?
Ich erwähne es gern nochmal, dass zig Geschäfte zum Verkauf stehen aber dies nicht wirklich was zu bedeuten hat.
Immerhin ist jedes Geschäft "käuflich".

Olympia Looping hält keinen Platz da die Bahn zur Zeit "überholt" wird und einiges ausgebessert wird.

Und die Teststrecke als langweilig zu bezeichnen... Naja... 1979 war die Bahn ein Prestige von Schwarzkopf und Stengel.
In der Zeit ging es ja mehr davon den Looping zu präsentieren und das auf besondere Art und Weise.
Und das war die Bahn nunmal.
Da kann man sagen was man will, in der Geschichte der Achterbahn ist der "Double Looping" ein wegweisender Meilenstein gewesen.
Das das Layout heute nicht mehr zitgemäß ist steht auf nem anderen Blatt.

Aber hey, wir reden von ner Bahn mit fast 35!!! Jahren auf dem Buckel.
Und sie fährt wie ne 1.

Mir ist das egal, bei jeder Fahrt mit der Bahn genieße ich wichtiges Stück der Achterbahngeschichte zu fahren.
 
Patrick Häfner schrieb:
Wo steht dass sie verkauft werden soll?
Nur weil sie zum Verkauf steht?
Ich erwähne es gern nochmal, dass zig Geschäfte zum Verkauf stehen aber dies nicht wirklich was zu bedeuten hat.


Mir ist das egal, bei jeder Fahrt mit der Bahn genieße ich wichtiges Stück der Achterbahngeschichte zu fahren.
Wenn ich etwas zum Verkaufe stelle, bin ich grundsätzlich auch bereit, die Anlage zu verkaufen, sofern die Konditionen stimmen.

Von dir allein kann Thomas Meyer aber leider nicht leben.

Naja gut, dass die Firma Barth für Sanierungsarbeiten das Stuttgarter Frühlingsfest auslässt...okay, man wird sich was dabei gedacht haben....!
 
Tja, kam aus einem Park und wird höchstwarscheinlich wieder in einen Park gehen.......................
 
Wo Sie wann vielleicht mal hin geht wissen wir eh nicht .Und wenn man schon so ein Unternehmen beauftragen tut wird wohl etwas mehr hinter stecken das man sich trennen möchte als die ganzen Anzeigen die man auf div Seiten sieht wo man kostenlos Anzeigen schalten kann.

Und da der Themen Starter drum gebeten hat wilde Spekulationen zu unterlassen,mach ich erst mal ein Strich bis man mehr weiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben