Teure Karussell Fahrt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Nov 29 2008, 07:27 PM)
Du kannste es ja auch noch von einer anderen Seite betrachten warum denn das Betreiben von Geschäften immer teurer wird.
Das kommt ja nicht einfach so![/b]

Ganz einfach, alle Energiepreise steigen bzw. sind gestiegen. Da die Wirtschaft nun mal viel Öl, Gas etc. braucht ist auch deren Preis entsprechend hoch, schließlich wird die Wirtschaft im Kapitalismus,
so wie wir ihn haben, bestimmt durch Angebot und Nachfrage.
Natürlich machen auch einen großen Teil die, in vielen Fällen, übertriebenen Steuern aus. Nicht nur bei den Schaustellern, ich denke die große Steuerlast spürt jeder. Vom Hartz 4
Empfänger, bis hin zum Topverdiener. Bei einem Liter Sprit fallen 83Cent an den Staat! ( Weiß jeder, der schon mal bei Aral getankt hat )
Und nicht zu letzt weil der Staat uns allen so viel "wegnimmt" jammern wir heute auch darüber, dass man keine 2€ mehr für eine Karusselfahrt hat.
Großes Fazit: Steuern runter, Mittelschicht entlasten, dann nimmt auch wieder die Kauflaune nch BMWs und Opels zu :) .

mfg
magic-man
 
2 euro finde ich auch teuer, bei uns hier kosten z´B 10 Fahrchips 10 Euro für Musikexppress
 
Als ich heute mit dem Hund noch eine Runde gedreht habe, ist mir, wie immer in der Vorwheinachtszeit, aufgefallen,wie viele Menschen

ihr Haus doch beleuchten mit unzähligen Lichterketten ( ich gehöre nicht dazu ). Dafür hat scheinbar jeder noch ein paar Groschen übrig.

Aber eins ist mir mittlerweile immer klarer geworden, wenn solche Menschen sich beschweren sie hätten kein Geld in der Tasche,

dann frage ich mich wieso beschwert ihr euch denn? Denkt mal drüber nach. ( Sokrates lässt grüßen...)

mfg
magic-man
 
ZITAT(magic-man @ Dec 1 2008, 07:35 PM)
Als ich heute mit dem Hund noch eine Runde gedreht habe, ist mir, wie immer in der Vorwheinachtszeit, aufgefallen,wie viele Menschen

ihr Haus doch beleuchten mit unzähligen Lichterketten ( ich gehöre nicht dazu ). Dafür hat scheinbar jeder noch ein paar Groschen übrig.

Aber eins ist mir mittlerweile immer klarer geworden, wenn solche Menschen sich beschweren sie hätten kein Geld in der Tasche,

dann frage ich mich wieso beschwert ihr euch denn? Denkt mal drüber nach. ( Sokrates lässt grüßen...)

mfg
magic-man[/b]

Mal ganz ehrlich? Dein Vergleich bringt mich echt zum lachen! Tut mir leid aber sowas kannich eifnach nicht ernst nehmen.
 
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Dec 1 2008, 07:44 PM)
Mal ganz ehrlich? Dein Vergleich bringt mich echt zum lachen! Tut mir leid aber sowas kannich eifnach nicht ernst nehmen.[/b]

Es war eben nur ein Beispiel von vielen. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass es nicht schön aussie ht und wer genügend Geld hat kann das auch gern machen, aber der, der nicht so viel Geld hat und trotzdem sich jeden Schnickschnack leiset der soll dann auch nicht jammern! Selbes Beispiel: Ein Hartz 4 Empfänger hat 3 Hunde und 4 Katzen. Wofür braucht er die denn? Genügt nicht auch 1 Haustier?
Mein Nachbar fährt einen BMW mit 8-Zylinder MOtor obwohl er wahrscheinlich noch nicht einmal sein Haus abbezahlt und momentan denke ich arbeitslos oder in Frührente ist. Und da beschwert sich der bei mir über zu hohe Spritpreise!

mfg
magic-man
 
Ach Gott, das ist doch wie mit den Benzinpreisen (toi toi toi, im Moment geht es ja) - es nutzt nichts darüber zu jammern, denn es ändert nichts!

Wenn Du ein Problem mit dem Fahrpreis hast, sprich den Schausteller selber an, denn er legt ihn fest. Ihn hier in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, ohne dass er die Möglichkeit hat, sich dazu zu äußern, empfinde ich persönlich als unfair...
 
ZITAT(Shakergirl @ Dec 1 2008, 10:27 PM)
Ach Gott, das ist doch wie mit den Benzinpreisen (toi toi toi, im Moment geht es ja) - es nutzt nichts darüber zu jammern, denn es ändert nichts!

Wenn Du ein Problem mit dem Fahrpreis hast, sprich den Schausteller selber an, denn er legt ihn fest. Ihn hier in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, ohne dass er die Möglichkeit hat, sich dazu zu äußern, empfinde ich persönlich als unfair...[/b]


*Unterschreib* deswegen habe ich ja auch jegliche Andeutungen auf das genaue Geschäft entfernt...

Gruß
 
aber nicht immer legen Schausteller den Preis fest auf manchen Plätzen will es der Schützenverein oder Stadt so
 
Ha " in der Öffentlichkeit an den Pranger stellen" na jetzt gehts ja ab. Wie wäre es mit Handschellen und abführen !!! Mensch Leute, denkt nach bevor ihr so ein Unsinn schreibt.
(Gruß an die Moderatoren die sowas natürlich gelten lassen.)
99% schaffen es, sich vernünftig zu äußern aber einer .......oh Mann :nono:
 
ZITAT(musik express @ Dec 2 2008, 12:16 PM)
aber nicht immer legen Schausteller den Preis fest auf manchen Plätzen will es der Schützenverein oder Stadt so[/b]


Das ist ja fast "Planwirtdchaft". :biggrin: Hoffentlich richten die Kirmesveranstalter dann auch ihre Stand-, Energie- und Wassergebühren danach aus, so dass der Karusellbetreiber auch noch was zum leben hat...

Man fragt sich heute sowieso, wer bei der gegenwärtigen Preistreiberei die "Bösewichte" sind: Die Energiekonzerne? Die Städte? Der Staat? Die Stadtwerke? Die Schausteller? Es wird wohl jeder mal dran sein. Letztere werden es im Anbetracht der Volkswirtschaftlage vermutlich immer seltener sein, die ihre Preise aus reiner "Profitgier" erhöhen, denn der Schausteller trägt schliesslich das alleinige Betriebsrisiko. Bleiben die Kunden weg, dann macht es Verluste, wohingegen der Veranstalter trotzdem fröhlich sein Standgeld kassiert.

Trotzdem: Wenn ein Markt gut besucht ist, und die Leute Geld ausgeben, dann werden auch die Preise eher höher. Wenn ich z.B. an unseren Siegburger Weihnachtsmarkt denke. Das ist so ein Mittelalter-Markt. Eine wunderschöne Sache mit toller Atmosphäre, wie ich finde. Klasse Musik (wers mag - wie ich... :wink: )! Und der Markt ist meist rappelvoll. Entsprechend sind aber auch die Preise, wo man ein kleines Vermögen los wird, wenn man sich satt essen will. Aber ich jammer da auch nicht, obwohl ich regelmässig dort bin. Und die Standbetreiber beneide ich auch nicht, die dort drei Wochen lang TÄGLICH von 11:00Uhr bis 20:00Uhr ihre Stände bewirtschaften. Denen gönne ich es auch, wenn da was hängen bleibt, zumal der Siegburger Einzelhandel sich auch über die Veranstaltung freut, weil sie jede Menge Kundschaft in die vorweihnachtliche Innenstadt zieht. Ist immer wieder interessant, was so eine gut besuchte Veranstaltung für (positive) Auswirkungen hat. Man darf es eben nur nicht übertreiben mit den Preisen.


Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben