Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

The Aviator - Fischer ehemals Löffelhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Likes erhalten
451
Alter
51
Ein schöner Klassiker !!!

´Danke dafür !!!
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.688
Likes erhalten
9.737
Auch von mir noch einige Bilder vom "Aviator", auf der Castroper Frühjahrskirmes 2011. Ein echter Karussellklassiker!
Ich finde es ist ein topp gepflegtes und sehr attraktives Familien-Hochfahrgeschäft.

Gruß

Uwe
 

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.496
Likes erhalten
56.598
Der Aviator ist heute am Bonner Rheinufer zur Osterkirmes Beuel aufgetaucht. Neuer Betreiber ist Bartels-Geiber. Er bleibt also vorerst auf deutschen Plätzen erhalten.
 

Ralf Guttmann

Stammuser
Stammuser
Registriert
23. April 2010
Beiträge
530
Likes erhalten
216
Alter
46
Der Aviator ist heute am Bonner Rheinufer zur Osterkirmes Beuel aufgetaucht. Neuer Betreiber ist Bartels-Geiber. Er bleibt also vorerst auf deutschen Plätzen erhalten.


Zum Glück, es ist schön wenn es noch Fahrgeschäfte gibt wo es einwenig gemüdlicher zugeht.

Und darunter gehört der Aviator.
 
R

Ron Oberschelp

ja der aviator hatt sein neues zuhause in northeim gefunden bei Bartels-Geibel die auch den air race besitzen (scheibenwischer - ex Harlekin von oberschelp)
 

Nizdam

...ist neu dabei
Registriert
15. April 2012
Beiträge
31
Likes erhalten
299
Alter
27
Ich hätte mal eine Frage zu dessen "großen Bruder". Ich kann mich noch erinnern, so um die 1999, da war solch ein ähnliches Fahrgeschäft bei uns auf der Kirmes. Nur es war wesentlich höher. Da ich zu der Zeit noch relativ klein war, kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern - meine aber noch etwas mit "Flamingo" im Kopf zu haben. Hätte da jemand eine Idee?

Grüße
 

Nizdam

...ist neu dabei
Registriert
15. April 2012
Beiträge
31
Likes erhalten
299
Alter
27
Wow, vielen Dank Andreas. Das ist/war er. Aber wie es aussieht, reist das Geschäft nicht mehr in Deutschland. Wusste auch gar nicht, dass Hoffmann (mein Nachbar in Bodenwerder bei Holzminden) zu dieser Zeit (so um die 1999) mal Besitzer von dem Fahrgeschäft war. Das würde auch erklären, warum es in Bodenwerder ab 2000 keine Kirmes mehr gab - weil Hoffmann all seine Fahrgeschäfte zu dieser Zeit verkauft hatte (wegen finanziellen Gründe und einem Unfall).

Nochmal besten Dank :)
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Likes erhalten
569
Alter
41
Die gute alte Fähtz- Hollywoodschaukel ist eines meiner persönlichen Highlights. Zumal das das erste große Geschäft war, mit dem ich gefahren bin (Der Hollywood Star von Röper). Die Bewegungen sind alle butterweich, die schöne Beleuchtung der filigranen Ausleger... herrlich. Sollte ich mal versehentlich zu viel Geld kommen muss ich mir ein Exemplar für den Garten sichern ;)
 

Frank Fleischer

Kirmes Fan
Registriert
30. September 2010
Beiträge
251
Likes erhalten
65
Alter
55
Daß dieses Geschäft einen top gepflegten Eindruck macht ist klar. Ist ja vor rund zwei Jahren komplett erneuert worden.

Was ich nicht verstehen kann, Löffelhardt's haben jede Menge Kohle in die Hand genommen, alles neu lackiert und den Dieselstinker gegen Strom ausgetauscht, alle Wagen komplett saniert "oben und unten". Dann wird zwei Jahre gefahren und verkauft...
 

Homie1990

Stammuser
Registriert
23. April 2012
Beiträge
814
Likes erhalten
2.176
Alter
31
Ort
Landkreis Pirmasens
Ohje, Kindheitserinnerungen kommen hoch :biggrin: Ich bin das früher so oft gefahren mit meiner Familie wie es ging. Schade das diese Geschäfte bei uns in der Gegend schon seit etwa 1999 komplett von der Bildfläche verschwunden sind. Würde das heute so gerne mal wieder fahren. Mir kam das damals übrigends auch wesentlich höher vor, vielleicht liegt das aber auch daran das ich damals wesentlich kleiner war, und gerade mal 8 oder 9 Jahre alt war :wink: Ich bin immer einen gefahren der oben an der Spitze so eine Krone hatte. Kann mich aber nichtmehr an den Namen erinnern. Ist eben wie gesagt schon lange her
 

Berg-und-Talbahn

Stammuser
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
178
Likes erhalten
473
Alter
40
Ist das Geschäft überhaupt gereist letztes Jahr? Habe nirgendwo Bilder gesehen. Seit der Umgestaltung hat mir dieser Hollywood Star sehr gefallen vom Design her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben