The Aviator - Fischer ehemals Löffelhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
442
Ein schöner Klassiker !!!

´Danke dafür !!!

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
8.425
Auch von mir noch einige Bilder vom "Aviator", auf der Castroper Frühjahrskirmes 2011. Ein echter Karussellklassiker!
Ich finde es ist ein topp gepflegtes und sehr attraktives Familien-Hochfahrgeschäft.

Gruß

Uwe

Bernd Oberschelp

Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
54.783
Der Aviator ist heute am Bonner Rheinufer zur Osterkirmes Beuel aufgetaucht. Neuer Betreiber ist Bartels-Geiber. Er bleibt also vorerst auf deutschen Plätzen erhalten.

Ralf Guttmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
202
Der Aviator ist heute am Bonner Rheinufer zur Osterkirmes Beuel aufgetaucht. Neuer Betreiber ist Bartels-Geiber. Er bleibt also vorerst auf deutschen Plätzen erhalten.

Zum Glück, es ist schön wenn es noch Fahrgeschäfte gibt wo es einwenig gemüdlicher zugeht.

Und darunter gehört der Aviator.

R

Ron Oberschelp

ja der aviator hatt sein neues zuhause in northeim gefunden bei Bartels-Geibel die auch den air race besitzen (scheibenwischer - ex Harlekin von oberschelp)

Nizdam

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
299
Ich hätte mal eine Frage zu dessen "großen Bruder". Ich kann mich noch erinnern, so um die 1999, da war solch ein ähnliches Fahrgeschäft bei uns auf der Kirmes. Nur es war wesentlich höher. Da ich zu der Zeit noch relativ klein war, kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern - meine aber noch etwas mit "Flamingo" im Kopf zu haben. Hätte da jemand eine Idee?

Grüße

Nizdam

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
299
Wow, vielen Dank Andreas. Das ist/war er. Aber wie es aussieht, reist das Geschäft nicht mehr in Deutschland. Wusste auch gar nicht, dass Hoffmann (mein Nachbar in Bodenwerder bei Holzminden) zu dieser Zeit (so um die 1999) mal Besitzer von dem Fahrgeschäft war. Das würde auch erklären, warum es in Bodenwerder ab 2000 keine Kirmes mehr gab - weil Hoffmann all seine Fahrgeschäfte zu dieser Zeit verkauft hatte (wegen finanziellen Gründe und einem Unfall).

Nochmal besten Dank :)

Sile

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
568
Die gute alte Fähtz- Hollywoodschaukel ist eines meiner persönlichen Highlights. Zumal das das erste große Geschäft war, mit dem ich gefahren bin (Der Hollywood Star von Röper). Die Bewegungen sind alle butterweich, die schöne Beleuchtung der filigranen Ausleger... herrlich. Sollte ich mal versehentlich zu viel Geld kommen muss ich mir ein Exemplar für den Garten sichern ;)

Frank Fleischer

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
62
Daß dieses Geschäft einen top gepflegten Eindruck macht ist klar. Ist ja vor rund zwei Jahren komplett erneuert worden.

Was ich nicht verstehen kann, Löffelhardt's haben jede Menge Kohle in die Hand genommen, alles neu lackiert und den Dieselstinker gegen Strom ausgetauscht, alle Wagen komplett saniert "oben und unten". Dann wird zwei Jahre gefahren und verkauft...

Homie1990

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.157
Ohje, Kindheitserinnerungen kommen hoch :biggrin: Ich bin das früher so oft gefahren mit meiner Familie wie es ging. Schade das diese Geschäfte bei uns in der Gegend schon seit etwa 1999 komplett von der Bildfläche verschwunden sind. Würde das heute so gerne mal wieder fahren. Mir kam das damals übrigends auch wesentlich höher vor, vielleicht liegt das aber auch daran das ich damals wesentlich kleiner war, und gerade mal 8 oder 9 Jahre alt war :wink: Ich bin immer einen gefahren der oben an der Spitze so eine Krone hatte. Kann mich aber nichtmehr an den Namen erinnern. Ist eben wie gesagt schon lange her

Ferdinand Klaas

Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
15.422
Hallo Bernd,

danke für die schönen Fotos vom Aviator. Besonders für die Wagenfotos, die ich so noch nicht gesehen hatte, da ich das Geschäft nur mal im fertig aufgebauten Zustand gesehen habe.

Gruß: Ferdinand

Berg-und-Talbahn

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
383
Ist das Geschäft überhaupt gereist letztes Jahr? Habe nirgendwo Bilder gesehen. Seit der Umgestaltung hat mir dieser Hollywood Star sehr gefallen vom Design her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Umgestaltung Aviator - Fischer Umgestaltung 5
Michael. Aviator (Louis Fischer) -wir kommen wieder Allgemeines 0
Michael. Datenbank Aviator Fischer Twister | Allround 7
Michael. Datenbank Aviator Krämer Türme 2
B Aviator (Krämer) Neuer 36m Kettenflieger? Allgemeines 30
CircusfotoGraf Zirkus "Beyond Starlight" - Buch über den "Circus Fischer-Starlight" geplant Presseberichte 1
Marc Paßlack ehemalig Toboggan Fischer Allgemeines 0
Michael. ehemalig Toboggan Fischer Laufgeschäfte 2
Michael. Datenbank Bob Express Fischer Rundfahrgeschäfte 4
MoKiFa Bob-Express - Timo Fischer Musik-Express 26
Marc Paßlack Fuhrpark Fa. Fischer, Wallenhorst Transport 5
CircusfotoGraf Toboggan Fischer Allgemeine Kirmesbilder 3
L Streit wegen Helene Fischer lied auf der wasen Allgemeines 16
B Modellbau Fischer Technik Allgemeines 13
Volksfestfan3000 Umgestaltung Take Off - Murphy ( ehemals Rüth ) Umgestaltung 36
florian1095 Shake "it's Fun" (ehemals Kopp Frankreich) [Mondial Shake R4] Rundfahrgeschäfte 16
Axelbern Wechsel Disco Dance Reminder ehemals Smikalla Besitzerwechsel 7
Homie1990 Euro-Star ehemals Bruch ist in Russland wieder aufgetaucht Allgemeines 2
Henner Wechsel Autoskooter "Route 66" (jetzt Werges-Thiliant - ehemals Vorlop) Besitzerwechsel 0
Markus Wenzel Wechsel Musik Express Stange (Ehemals Wendler) Besitzerwechsel 13
Rooster94 Wo ist das Höllentaxi - ehemals Senk ( Herne ) abgeblieben ? Allgemeines 4
Markus Wenzel Wechsel Hip Hop Swing ehemals Braun Besitzerwechsel 5
R ehemals Goetzke -Rocket wieder zu Verkauf Allgemeines 2
florian1095 Sound Factory ehemals Kinzler Modell 1:19 Galerie (Modelle) 14
florian1095 Suche Bilder vom Shake ehemals Rieger Österreich Allgemeines 18
Michael. Hat jemand Kontakt zum Schausteller Hoffmann (ehemals Rio Express)? Allgemeines 0
Geroniemo Zanzibar Punt Sloots, ehemals Das Omen Ausland | A | CH | NL 2
Michael. Datenbank Die Spassfabrik Zinnecker (ehemals Future World) Laufgeschäfte 3
Michael. Datenbank Alpenrausch Kollmann (ehemals Traumfrabrik) Laufgeschäfte 3
Michael. Datenbank Skipper Feuerstein (ehemals Schell) Rundfahrgeschäfte 3
Michael. Datenbank Leoparden Spur Freddy Zinnecker ehemals Heindel Musik Express Hersteller Mack 1
Michael. Datenbank Polyp Dreßen ( ehemals Friedrich) Polypen-Monster 7
Homie1990 Wechsel Cyclone Beach Lemoine (Huss Flipper ehemals Blume) Besitzerwechsel 136
G Geisterpalast Kunz - ehemals Monsterbrut bzw. Godzillas Monster/Brut Allgemeines 12
freiburgerlegorides The Beast - ehemals Zinnecker Hochfahrgeschäfte 0
dynamo Funschiff ehemals Kramer Hochfahrgeschäfte 3
dynamo Extrem ehemals Mölter Hochfahrgeschäfte 4
Michael. Laser Pix Oliver Jehn ehemals Tanz der Vampire Allgemeines 99
Becks Melodie Swing - ehemals Schmied jetzt van Elkan Hochfahrgeschäfte 15
Becks Autoscooter Formel 1 - ehemals Klaes Autoskooter 10
Flowerswing Autoscooter ehemals Hölzgen Autoskooter 2
W Frage zu Schausteller Levy ehemals flipper Allgemeines 7
Wörnen Merz Scorpion (ehemals Patric Roos) Allgemeines 10
Michael. Rainbow ehemals Klinkerfuss verkauft Allgemeines 3
BonsaiTruck Rocket ehemals Mondorf Hochfahrgeschäfte 4
P Rocket ehemals Weber nun unter Mondorf 2015 Allgemeines 2