Abgänge The Flyer - Boos

Mo Bau

neu
Registriert
24 Aug. 2022
Beiträge
474
Likes
4.950
Der The Flyer von Boos ist verkauft (vermutlich) an Mellors
ein weiteres Geschäft was Deutschland Verlassen wird sehr schade.

Ich vermute das er nach Saudi Arabien verschifft wird.

The Flyer wurde an Mellors verkauft und macht sich auf dem Weg nach Saudi Arabien.
 
Das liegt aber nicht nur an Mellors,

Es gibt immer 2 Seiten beim Verkaufen:

Käufer der kaufen möchte, Verkäufer der Ware verkaufen möchte.

Wenn es sich lohnt für den Verkäufer, was der Käufer zu bieten hat, und beide Parteien einig sind ist der Verkauf abgeschlossen.

Soll heißen würde Boos nicht verkaufen wollen, wäre die sich nicht einig geworden
 
Das liegt aber nicht nur an Mellors,

Es gibt immer 2 Seiten beim Verkaufen:

Käufer der kaufen möchte, Verkäufer der Ware verkaufen möchte.

Wenn es sich lohnt für den Verkäufer, was der Käufer zu bieten hat, und beide Parteien einig sind ist der Verkauf abgeschlossen.

Soll heißen würde Boos nicht verkaufen wollen, wäre die sich nicht einig geworden
Ich bin ja selbst auch jüngeren Baujahres, aber das ganze Phänonem ist doch an sich nicht neu oder? Früher gingen die Geschäfte vllt. nicht nach Dubai und auch nicht an Mellors, aber auch in den 80/90/00er-Jahren wurden mit Sicherheit etliche Geschäfte nach nur wenigen Jahren Spielzeit an den Hersteller, Parks oder Schausteller in der nahen und fernen Umgebung verkauft... man nehme als Beispiel nur mal die etlichen Top Spins von Ludewigt. Mindestens zwei davon waren nach 2 Jahren Betrieb auch schon weiterverkauft...
 
Ich bin ja selbst auch jüngeren Baujahres, aber das ganze Phänonem ist doch an sich nicht neu oder? Früher gingen die Geschäfte vllt. nicht nach Dubai und auch nicht an Mellors, aber auch in den 80/90/00er-Jahren wurden mit Sicherheit etliche Geschäfte nach nur wenigen Jahren Spielzeit an den Hersteller, Parks oder Schausteller in der nahen und fernen Umgebung verkauft... man nehme als Beispiel nur mal die etlichen Top Spins von Ludewigt. Mindestens zwei davon waren nach 2 Jahren Betrieb auch schon weiterverkauft...
Der Verkauf nach kurzer Spielzeit von Geschäften früher war häufig die Motivation etwas Neues zu präsentieren....
Da ging es am Markt noch um immer schneller, höher und weiter.....
Heute um kleiner, niedriger und klappbar...
Oder man widmet sich dem Frozen Joghurt....

.. und es wurden keine "unmoralischen " Angebote gemacht....
Ich würde, obwohl ich nicht umziehen möchte, unser Haus auch verkaufen, wenn jemand weit über den Marktpreis mir ein gutes Angebot macht....
Manche würden sogar ihre Schwiegermutter verkaufen ..., wenn der Preis stimmt...
 
Sehr schade, aber wenn man aber mal bedenkt über 4 Transporte doch schon heftig in der momentanen Zeit.
Laut der Internetseite von Boos sind es sogar fünf Transporte. Wenn ich dann den Fly Over von Piontek mit einem Transport und 40 Meter Flughöhe gegenüber stelle, wundert es mich bei den aktuellen Energiepreisen nicht, dass uns der ein oder andere 80 Meter Turmkettenflieger zur Zeit verlässt.
 
Wenn es jetzt schon vier- und fünf- Transportern an den Kragen geht, werden wir uns auf magere Zeiten einstellen. Selbst KMG kriegt gewisse Dinge nicht auf drei und weicht auf nen vierten aus. Fragt sich auch, wie das langfristig bei Autoscootern aussieht. Wobei die vermutlich deutlich rentabler sind als die grossen Teile.

Einen Vorteil hat die Klappkirmes aber: Man kriegt mehr auf ein und denselben Platz. Wäre dafür noch Personal übrig...
 
Wenn es jetzt schon vier- und fünf- Transportern an den Kragen geht, werden wir uns auf magere Zeiten einstellen. Selbst KMG kriegt gewisse Dinge nicht auf drei und weicht auf nen vierten aus. Fragt sich auch, wie das langfristig bei Autoscootern aussieht. Wobei die vermutlich deutlich rentabler sind als die grossen Teile.

Einen Vorteil hat die Klappkirmes aber: Man kriegt mehr auf ein und denselben Platz. Wäre dafür noch Personal übrig...

Bei einigen Karusselltypen geht es ja auch nicht anders. Die haben halt mehr Transporte. Hier war nur der direkte Vergleich speziell bei den Turmkettenfliegern gemeint.
 
Bei den Scootern es auch nicht weniger geht,als Zwei Transporte!
Einmal Mittelbau,Dach und Fahrbahn und der 2 ist der Kassenwagen mit Chaisen drin und Deko/Geländer und meistens ne Zugmaschine mit Koffer wo Sachen wie Deko verstaut sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben