The Lost Temple (Movie Park Germany)

Patrick Häfner schrieb:
Und hey Ghosti. Wenn du nicht drin warst in Time Rider dann lass es lieber und behalte Batman so in Erinnerung wie er war :)
Ich hab keine schlechten Erinnerungen daran - also war ich wohl tatsächlich nicht drinnen! :biggrin_mini2:
 
ich war da noch in den Badman drine.
als ich nach jahren (Dieses Jahr) da rein ging. Ohne zu achten da das gedäude sich von ausen nicht veränderte war auf einmal was anderes da.
das fande ich wirklich langweiliger.
da war badman echt cooler.

Solte ich irgendwann mal da sein, dann werde ich mal das neue ding ausprobieren. so wie mit der Van Helsink bahn.
 
Batman war schon cool

generell muss man sagen, war der PArk cool
MAg Ihn imer noch gerne

Damals war es aber ein Highlight...wie jetzt bei The Lost Temple
Du hast vorher immer eine Geschichte gehört...Filme gesehen, oder eine PErson hat die Gruppe begleitet
( Batman...Bermuda Dreiceck usw.)
Hatte was.......

Ach ja....

Nun gut...nicht vom Thema abkommen

Bin gespannt wie the Lost Temple wird...und dann bilde ich mir meine Meinung.....

LG Stephan
 
Von der Beschreibung her auch nicht so meins da ich eher die Thrill Sachen bevorzuge.
Aber ich glaube das es für den Park genau das richtige ist, wenn ich mir vergangenes Wochenende die Wartezeiten so ansehe brauch das Publikum eher solche gemäßigten Attraktionen.
Wartezeit am High Fall, 5 Minuten.
MP Express, 10 Minuten.
Van Helsing zwischen 15 und 45 Minuten.
Bandit war mit 30 Minuten Samstag und 60 Minuten Sonntag schon lange.
Top Spin und Frisbee ohne Wartezeit.
Im Nickland war alles voll, Wartezeit an Doras Wasserbahn über 60 Minuten.
Atomic Flyer ( Kinder Hängeachterbahn) 45 -60 Minuten.
Wilde Maus zwischen 15 und 45 Minuten

Ich glaube daran sieht man was das Publikum da möchte.
Für mich persönlich wäre natürlich ein Wing Coaster oder ein Launched Euro Fighter ein Highlight.
Aber ich glaube das ist nicht die Zielgruppe des Parks.

Da ich habe wieder einen 50 Prozent Gutschein hatte und dann auch noch der 2te Tag Gratis war möchte ich mich auch nicht beschweren.
 
mr.wanne schrieb:
Da ich habe wieder einen 50 Prozent Gutschein hatte und dann auch noch der 2te Tag Gratis war möchte ich mich auch nicht beschweren.
Damit das klar ist:
Natürlich gibt es mit oder ohne Gutschein und dem zweiten Tag wiederkommen ein sehr gutes und entgegenkommendes Preis-Leistungs-Verhältniss!
(Nicht damit Jeder denkt,ich hätte grundsätzlich was gegen den Park! :wink: Und wahrscheinlich bin ich da schneller wieder,als gedacht:Seit Düsseldorf hat meine Kurze (2Jahre) Wildwasserbahn und Co. für sich entdeckt! Und beim vergleichen der Parks und seinen Sicherheitsanforderungen/Vorschriften für die einzelnen attraktionen,muss ich gestehen,daß der Moviepark für uns da sehr gut abgeschnitten hat! Meistens sind Wildwasser und Co ja erst ab etwa 6 Jahre -im Phantasialand auch gerne mal noch höher . . .)
 
@ghosttrain

Mit der Alters und Größenbeschränkung ist Movie PArk halt TOP

generell gibt es echt nicht viele Attraktionen, die lange Wartezeiten haben

Van Helsing
Bandit
Doras Adventure
sind die mit über 15Min Wartezeit...auch nicht immer.
Aonsten oft max 1-2 Fahrten warten

Was für einen als Besucher ja auch ein Vorteil ist!
 
Der Tempel soll übrigens nach unbestätigten Gerüchten ab Heute für alle Besucher zugänglich sein!
 
Der Vorteil des Movie-Parks ist, dass es hier vergleichsweise viel auf kleiner Fläche gibt, es aber nicht so eng wirkt, wie im Phantasialand. Allerdings hat der Movie-Park für mich keine wirklichen HIghlights in der Kategorie Großattraktionen:
- Bandit: ruckelt nur
- die Vekoma-Schleuder: Ware von der Stange mit Schmerzgarantie
- Rafting: hier fehlt es an allem
- Van Helsing: Gut aber zu kurz!
 
ghosttrain schrieb:
Der Tempel soll übrigens nach unbestätigten Gerüchten ab Heute für alle Besucher zugänglich sein!
Seit gestern sogar schon.

Und Bandit ist ein biiiiiiischen besser geworden seit dem man mit dem re-tracking angefangen hat.
Aber immernoch ein Traum im Vergleich zur Mutterbahn auf Conny Island :-D
 
Also ich find Bandit immer noch nicht besser.
Man sieht bei der Fahrt, wie teilweise Metallteile an der Srecke verbaut wurden.
und generell sehr laute Pfeifgeräusche beim Fahren..gerade Kurveneinfahrt.

saß in der Mitte des Zuges.

Hab ja nur den Vergleich mit de Efteling.
Wenn alles klappt, kommt nächste Woche Freitag die Holzachterbahn in Tripsdrill hinzu.

Und zu The Lost Temple...vielleicht übernächste Woche noch einmal einen Besuch abstatten und schauen
wie es so ist!
 
So freunde der Nacht
Ich war gestern wieder da.
Ja der Tempel hat offen. Seit gestern
Promt hat man den eintritspreis auch um 2 euro auf nun 37Euro erhöht.
Drinne war ich nicht.
der park war sowas von voll.
wenn man schon eine Stunde an den ehemaligen bermuder dreieck warten muss und das schon kurz nach 11
und um 19 Uhr war da immer noch Ca 30 min wartezeit.
denentsprehcend war es überall so voll.
Bandit war gestern wieder schlechter (unrigere Fahrt) Soll alerdigt laut ein arbeiter vormitags kaput gewesen sein.
 
Hä?
Eintrittspreis ist schon seit Saisonbeginn auf 37 Euro.
30 Minuten? Nu?
Wasn los? Wochenende + Ferienzeit und geiles Wetter! 30 Minuten für die Neuheit?
Kinder zieht mal den Rock aus!

Manchmal versteh ich hier die Welt nicht...
 
Patrick Häfner schrieb:
Hä?
Eintrittspreis ist schon seit Saisonbeginn auf 37 Euro.
30 Minuten? Nu?
Wasn los? Wochenende + Ferienzeit und geiles Wetter! 30 Minuten für die Neuheit?
Kinder zieht mal den Rock aus!

Manchmal versteh ich hier die Welt nicht...
wer spricht den von 30 min an der neuheit ?
ich sagte am alten bermuder dreieck NACH 19 Uhr noch 30 minuten.
Wenn die ganze saison 37 euro gewesen sein sollte, Warum stand dann in Internet 35?

Ich geh da mit mein schwerbehinderten ausweis rein anfang juli für 17,50€ und Freitag für 18,50€
fakt ist die haben erhöht.
 
Heimlich, still und leise an der preisschraube gedreht...
 
Solange unsere Kurzen noch auf Punica und Esspapier stehen,soll mir der Eintrittspreis ziemlich egal sein! B)
Auch ansonsten werden uns hier die Rabatte für Bottrop regelrecht um die Ohren gehauen.Penny,Kik,Tageszeitung,wochen-Werbeblättchen - überall die Hälfte oder Rabatte auf Eintritt plus Menus . . .
 
Ich habe Sonntag "The Lost Temple" im Moviepark getestet.

Die Warteschlange und Thematisierung ist super.
Die Fahrt die soweit gut ist, ist allerdings viel zu kurz ca. 2 Minuten.
 
Tornstein schrieb:
Ich habe Sonntag "The Lost Temple" im Moviepark getestet.
Wie voll war es und wie lange musste man für die "2 Minuten"anstehen?
Und wie funktioniert das denn nun mit den "Preshows"? Steht man durch die Hallen mit all ihren Extras an,oder wie gehabt Draussen anstehen und dann immer Trüppchenweise Einlass in die Hallen und den Preshows?
 
Also ich habe The Lost Temple ebenfalls getestet und versuche das hier mal zu erläutern:


Die Warteschlange erstreckt sich vom Eingang für "Normalbesucher" und Speedy Pass Eingang in eine offene Halle (Kulissen sind Ausgrabungsstätte und eine Art "Büro" ), die dann in einen Raum führt wo man den Seilzug vom Aufzug sieht. Dort gibt es dann eine kleine EInweisung über Monitor von wegen " Aufzug geht bis 700 m abwärts zur Ausgrabungsstätte etc. Dann wird man in den Aufzug geführt mit 30er Gruppe. Während des "abwärts" fahren kommt es natürlich zu Problemen , was meiner Meinung nach sehr gut gemacht ist mit Bewegungen etc. Der Aufzug wird übrigens seitlich versetzt und man steigt zur gleichen Türe auch wieder heraus. Dies Versetzung seitwärts ist nicht zu merken. Dann wird man in eine Art Kristallhöhle geführt. Dort werden dann zwei 30er Gruppen separat "gesammelt". Dann geht es in den Vorraum der zum Einstieg dient. Erdbeben und fallende Steine gehören hier zur Show und der Einsturz droht ( Was meiner Meinung nach auch super gelöst wurde. Nach dieser Pre Show steigt man dann in die Busse ein und fährt in den Immervise Tunnel ein und das Spektakel beginnt. Ich gebe aber den Rat soweit wie möglich hinten zu sitzen. Meine erste Fahrt war im vorderen Wagen in Reihe eins und dort wurde ich quasi überrannt mit den ganzen Effekten, die man dort gar nicht richtig wahrnehmen konnte. Der Tunnel ist übrigens bis auf die Seite der Einfahrt komplett zu. Bewegungen der Wagen wie ruckeln, und das nicht zu knapp, gehören zur meiner Meinung nach sehr guten Show und sind super auf den Film abgestimmt.

Mein persönliches Fazit: Von der Idee, über die Thematisierung bis hin zur eigentlichen "Fahrt" begeistert mich diese Attraktion von Anfang bis Ende. Ich kann die negative Einstellung " nur ein weiterer Simulator " überhaupt nicht nach voll ziehen, weil es zwei völlig unterschiedliche Rides sind.
 
schnuffl1979 schrieb:
Mein persönliches Fazit: Von der Idee, über die Thematisierung bis hin zur eigentlichen "Fahrt" begeistert mich diese Attraktion von Anfang bis Ende. Ich kann die negative Einstellung " nur ein weiterer Simulator " überhaupt nicht nach voll ziehen, weil es zwei völlig unterschiedliche Rides sind.
Ab Heute kann ich auch mitreden und was soll ich sagen.
Mich hat sie absolut nicht begeistert und die negative Einstellung "nur ein weiterer Simulator" hat sich sogar noch mehr verfestigt,als ich gedacht habe!
Wartebreich ist ganz ordentlich geworden und bis zum Einstieg auch ganz o.k.Sogar die etwas längere Wartezeit geht einigermaßen flott vorbei.Aber dann kommt leider der Teil mit der Fahrt! Sie ist jetzt nicht total schlecht oder langweilig,aber warum etwas,das man schon im "Timeriders "hatte? Die Technik ist neu,die Idee dazu gut gemeint -aber für den Normalbesucher ist es ein ganz stinknormaler Simukator mit 3-D-Brillen!
Es mag ja sien,daß das erlebniss etwas von der Sitzplatzposition abhängig ist,aber generell bin ich der Meinung,das alle Plätze mehr oder weniger das selbe Erlebniss bieten sollten.Ich zumindes erlebte in der zweiten Reihe links eine "Simulatorgondel/Kapsel" - eine "Busfahrt"kam da nämlich wirklich nicht rüber! Filmqualität war noch ok.Aber genau wie im im $-D-Ice-Age-Kino wird doch auf echte 3-D-Effekte verzichtet.(Meine die,wo das Publikum am quitschen ist,weil man meint,es käme was aus der Leinwand :wink: )
Das ganz fand dann halt vor einer gebogenen Leinwand statt - was man jederzeit erkennen konnte!Oben die Hallendecke,unterhlab der Filmwand den nackten Fußboden.Und nach dem recht schnellen Ende 60 Fragende Personen,ob das alles war,für 45 Minuten anstehen!
In den beiden Zügen/Bussen war alles:Holländer,Franzosen,Deutsche,Familien,Jugendliche,kleinere Kinder,ältere - wärend der Films gab es keine Emotionen.Kein Geschrei,kein Gelache,Nischt!
Diese Attraktion ist echt nicht schlecht,aber wie von mir befürchtet total überflüssig,wenn man schon ein 4-D-Kino und einen Simulator hat! Dieses ist irgendwas dazwischen,also für den Normalbesucher nicht so wirklich neu . . . .
Ganz ehrlich gesagt:Die Technik mag neu sein,aber das Galaxy im Phantasialand hat mir da 100 Mal besser gefallen!
Für mich das Beste am ganzen ride war der Animatronic im Zelt,wenn man rausgeht!
Für 10 Minuten Warten nehme ich es vielleicht noch mal mit,aber nicht mehr für 50 - denn wie vermutet,ist der Wiederholungswert bei mir persöhnlich ziemlich weit unten! Wann kommt mal was "gefühlt Einmlaiges"? :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben