Neuheit The Propellor - Mondial rides (Projekt)

Ist eher was für einen Park da zum Beladen das Teil einen Knix machen soll und wie soll man das dann auf Reise Verwirklichen und dazu noch die Massive Bauweise ! Ist für Mich ne Parkanlage!
 
Naja, erstmal ist es eine Studie bzw ein Projekt. Ich finde es interesannt, sehe jedoch, ohne das ich alles schlecht reden will, gewisse Probleme.

Einen " Knick" zu machen um die Beladung zu ermöglichen halte ich für möglich. Eher stelle ich mir die frage, wie man die Hydraulik/ Mechaniker so verriegelt das es auf keinen Fall "einsacken" kann.

Die Drehachse scheint sehr massiv sein zu müssen. Offenbar sind die einwirkende Kräfte bedingt durch die rotationen sehr hoch. Und eben da ist wieder die frage, wie man das Umsetz bzw. Transporttabel macht.

Und zu guter letzt meine Respekt an solche Leute, die solch ein Ding berechnen und Fliehkräfte ausrechenn können.

Meiner meinung nach sehe ich das Geschäft nicht auf der Reise. Aber ich lasse mich auch gerne davon Überzeugen, das es anders geht.
 
So muss das Projekt vor einigen Jahren ausgesehen haben


Ich finde meine Meinung völlig unbeliebt
Aber ich bin total ein Fan des Projekts
Ich hoffe wirklich, dass er eines Tages einen Abnehmer findet, auch wenn ich dies angesichts des aktuellen Kontextes bezweifle8A9A0439-6E8C-44C4-817B-778699C78EB8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind zwei, einer noch für meinen Vorgarten. Es wurden vor 16 Jahren zwei Windkraftanlagen in ca. 5 km Entfernung genehmigt, dann sollte diese temporär drehende Anlage kein Problem für die Vogelwelt sein.

Mehr darf ich aus Datenschutzgründen nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwei, einer noch für meinen Vorgarten. Es wurden vor 16 Jahren zwei Windkraftanlagen in ca. 5 km Entfernung genehmigt, dann sollte diese temporär drehende Anlage kein Problem für die Vogelwelt sein.

Mehr darf ich aus Datenschutzgründen nicht sagen.

ach krass du bekommst auch eine für den Vorgarten? Meine Anlage passt leider nur hinters Haus ^_^
 
Es gibt weitere Gerüchte hierzu, die in einem Kirmesforum schon bestätigt wurden. Eine Anlage sollen an jemanden gehen, der von "Privat" ist, also kein Schausteller. Die Finanzierung soll über einen Weihnachtsverkauf in einer Grundschule erfolgt sein und vermutlich über diverse Sets als DJ. Mehr darf ich nicht sagen.
Quelle: Kirmesforum
 
Alex, psssst. Nicht alles verraten.
Aber vergiss bitte nicht die Überraschungseier Figurensammlung, die mich reich* machte.

*an Erfahrung
 
die Verachtung einiger ..


Es ist ein verbessertes Konzept eines ursprünglich für 2010 geplanten Projekts

Ich weiß nicht, warum das Projekt nicht das Licht der Welt erblickte, als es einen Auftrag für Frankreich gab

offensichtlich gab es viele Modifikationen

Seltsam ist, dass es nicht auf der Mondial-Site erscheint.

Mondial hat auf eine meiner Nachrichten geantwortet und nach meiner Meinung zu diesem Konzept gefragt.

Ich habe nie mehr Antwort bekommen.

Wir sprechen seit letztem Jahr über einen potentiellen Investor für Deutschland

Es wäre für 2023 geplant
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben