Themenparks in Japan: Ninjas, Nostalgie, Achterbahnen im Tobu Zoo und ein ganz besonderes Shinto-Fest

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.639
Ninjas, Nostalgie, Achterbahnen im Zoo und ein ganz besonderes Fest
Tobu Zoo, Hanayashiki, Ninja Restaurant und Schreine in Tokyo
Bild_copyright_01.jpg



Nach dem Anreisetag sollte es heute richtig los gehen. Es standen einige spannende Dinge auf der To Do-Liste. Wir wollten den Tobu Zoo besuchen, den Senso-Ji Temple und einen nostalgischen Freizeitpark, welcher die älteste Achterbahn Japans besitzt. Wie sich die älteste Bahn Japans fährt, was der Zoo zu bieten hat und was für eine grandiose und kulturelle Überraschung am Tempel auf uns wartete lest ihr nun einem neuen und umfangreichen Report. Viel Spaß dabei:):



Da es in Japan abends recht früh dunkel wurde, wurde es morgens natürlich auch früh hell. Und so war es das Sonnenlicht was mich vor sechs Uhr aus dem Schlaf holte, anstatt mein Wecker. Noch immer ein wenig ungläubig, endlich in Japan zu sein, wurden erstmal die Gardinen des Hotelzimmers aufgezogen und in das Hafengebiet geschaut.
Wenn man hier schon so gut gucken dann, was bietet dann die Aussicht in die andere Richtung? Wir schauen gleich mal nach.
Vorher ging es ins Bad sich fertig machen. Die Toiletten in Japan bieten übrigens allerhand Spielereien. Ein Wasserstrahl zur Säuberung diverser Körperstellen, Sprühwasser und beheizte Klobrillen bot diese Anlage:ROFLMAO::
Bild_copyright_02.jpg


Tasche gepackt und jetzt ab nach oben. 17. Stock (wenn ich mich nicht irre) und Aussicht in Richtung Tokyo. Was für ein toller Blick:
Bild_copyright_03.jpg


Da kann der erste richtige Tag ja starten. Kurz im Shop vorm Hotel mit Frühstück eingedeckt machten wir uns auf den Weg in den Tobu Zoo. Dieser Park liegt an Rande von Tokyo und ist gut mit dem Zug erreichbar. Endlich angekommen:
Bild_copyright_04.jpg


Begrüßt wurde man am Eingang von einer echt süßen Nilpferd-Skulptur;):
Bild_copyright_07.jpg


Und natürlich vom Lifthill der Holzachterbahn „Regina“:
Bild_copyright_07-2.jpg


Diese sollte auch direkt unser erstes Ziel werden und so ging es halbrund um den See und vorbei an einer Hochbahn:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Rein in die imposante Holzkonstruktion:
Bild_copyright_10.jpg


Nachdem wir im Zug Platz genommen hatten ging es auch schon den Lifthügel empor:
Bild_copyright_11.jpg


Die Bahn selbst ist übrigens auf einem See gebaut, was optisch echt toll aussieht, von außen allerdings überhaupt nicht einsehbar ist. Oben angekommen ballerte die gute Queen in den First Drop und zeigte einem wo der Hammer hing. Mit Geruckel, aber echt geilem Tempo ratterte die Bahn über die Strecke:
Bild_copyright_11-2.jpg

Fazit: Layout geil, Fahrt jedoch echt rappelig:sneaky:.




Toller Wellenflug:
Bild_copyright_12.jpg


Sanfter fährt sich dagegen wohl die Stahlachertbahn Kawasemi, ein Mega Lite Coaster aus dem Hause Intamin. Doch als wir ankamen, war dieser noch geschlossen:
Bild_copyright_17.jpg

Also machten wir es uns erstmal auf den anderen Bahnen bequem um das Count-Konto in die Höhe zu treiben. Auf dem Weg lag auch ein klassischer Musik Express. Als Kirmesfreund war das echt geil:eek::
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_13-2.jpg


Wenn schon ein Musik Express am anderen Ende der Welt zu finden ist, dann muss ein Selfie einfach sein:):
Bild_copyright_13-4.jpg


Nun aber zur Achterbahn, eine Marienkäferbahn mit dem wunderbar klingenden Namen „Tentomushi“:D. Für ihre kleine Größe hat die Bahn doch eine Überraschung zu bieten. Denn das Ding kann Airtime. Natürlich nicht viel, aber wenn man gar nicht damit rechnet, war das am First Drop schon überraschend:D:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Ein Blick nach oben und ein blauer Zug schoss über den Airtimehügel. Yeah, der Eisvogel hat offen. Also nix wie hin. Das Layout sieht einfach nur nach Spaß aus. Mal sehen was Kawasemi so kann:
Bild_copyright_17-1.jpg


Der Lift bringt einen auf eine nette Höhe von 31 Metern und ist man oben angekommen wird man auch schon aus dem Sitz gehoben und rast in die Tiefe. Die G-Keule, gibt’s auch in Japan, drückt einen total genial in den Sitz, als die Steilkurve auf Bodenniveau durchfahren wird, nur um den Fahrgast einen Wimpernschlag später wieder schweben zu lassen. Toller Umschwung(y):
Bild_copyright_17-2.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Weiter ging die Fahrt über Airtimehügel und Steilkurven. Ein ständiger Wechsel der G-Kräfte machen diese Bahn zu einer echten Spaßmaschiene:D:
Bild_copyright_18-2.jpg

Bild_copyright_18-3.jpg


Letzte Kurve und dann saust der Zug, bzw. der Eisvogel in die Schlussbremse. Es ist schon toll, was auf Intamin alles aus diesem Layout rausholt:good2::
Bild_copyright_18-4.jpg

...
 
Zur Erholung könnte man eine Riesenradfahrt unternehmen, Blumentierchen anschauen, Wackelboot fahren oder einfach coastern:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_20-1.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22-1.jpg


Wir entschieden uns fürs coastern, denn ein Powered Coaster fehlte uns noch. Auf Diggy & Daggy's Tram Coaster ging es dann zweimal durch den Helix:
Bild_copyright_22-2.jpg


So, der Coasterpart ist durch. Und wir sind ja im Zoo. Da ich Zoos und Tiere mag, war ich gespannt was der Tobu Zoo so zu bieten hatte. Vorneweg gesagt, die Gehege sind klein und nicht wirklich Tiergerecht:(. Begrüßt wurden wir von Flamingos:
Bild_copyright_26.jpg


In viel zu kleinen Käfigen wohnten die weißen Tiger:D. Was für wunderschöne Tiere, wenn auch hier im falschen Umfeld:
Bild_copyright_28.jpg


Nebenan wohnten die Löwen:
Bild_copyright_29.jpg


Nanu, was bist du denn für ein Süßer?;):
Bild_copyright_30.jpg


Elefanten gab es auch im Tobu Zoo:
Bild_copyright_31.jpg


Auch Pinguine und Affen konnte man sehen:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_32-2.jpg


Ein Panda gab es jedoch nur um damit durch die Gegend zu fahren:
Bild_copyright_33.jpg


Auf dem „Bauernhof“ an einer Kindereisenbahn arbeiten die Kühe selbst:ROFLMAO::
Bild_copyright_34.jpg


Am frühen Mittag überkam uns der Hunger. Jetzt hieß es Mut beweisen und praktisch das erste richtige japanische Essen zu sich zu nehmen. Mitten im Park, auf einer Wiese standen nämlich Street Food Trucks und boten Nahrung an. Direkt daneben trat ein Feuerspucker auf:
Bild_copyright_36.jpg


Ich selbst wusste nicht so genau was ich nehmen sollte. Das hier auf jeden Fall nicht:unsure::
Bild_copyright_38.jpg


Leztendlich entschied ich mich für eine Art Teigball, auch „Bomb“ genannt, mit allerlei Füllung. Schmeckte dann doch erstaunlich gut:D:
Bild_copyright_38-2.jpg


Pferdekarussell:
Bild_copyright_39.jpg


Da wir nun wieder im vorderen Bereich waren mussten noch mal die Bahnen gerockt werden. Eingefahren ist Kawasemi noch besser:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg


Auch eine Runde Regina wurde noch gefahren, bevor wir den Park verließen:
Bild_copyright_43.jpg



Die Kombinationen aus Bahnen und Tierpark hat mir echt gut gefallen. Die Tierauswahl war auch gut, jedoch sind die Gehege viel zu klein, aber das scheint in Japan eben so zu sein. Wir steigen nun wieder in die Bahn und düsen direkt in die Tokyoer City.
Als wir aus dem Bahnhof ausstiegen, lächelte uns schon der Skytree an. Dieser Turm ist der höchste Fernsehturm der Welt und das zweithöchste Gebäude auf Erden. Warum aber auf dem schwarzen Gebäude davor ein Senfklecks liegt, kann ich auch nicht sagen. Bratwurst im Brötchen gab es weit und breit nicht:ROFLMAO::
Bild_copyright_44.jpg


Der nächste Stopp war der Sensu-Ji Tempel. Und als wir da ankamen, waren wir plötzlich eines interessanten und kulturellen Schauspiels. Die Rede ist vom Sanja Matsuri Festival:D:
Bild_copyright_45.jpg


Brauch bei diesem Shinto-Festival ist es, einen Schrein durch jede Straße seines Bezirks zu tragen. Bei ungefähr 100 Bezirken kann man sich vorstellen, dass da einiges los war. Zumal jede Gruppe mit Singen und Schlachtrufen versucht, die jeweils anderen zu übertrupfen. Ungefähr 2 Millionen Besucher besuchen Fest.
Einfach interessant, einfach geil und wir mitten drin:eek:. Näher an der japanischen Kultur zu sein geht kaum:good2::
Bild_copyright_46.jpg
...
 
Hinter dem Torbogen gab es eine lange Straße, rechts und links bestückt mit Läden, in Richtung Tempel:
Bild_copyright_48.jpg


Auch hier wurden Schreine umhergetragen und trotz Massen an Menschen, fühlte man sich weder eingeengt noch irgendwie verloren:good2::
Bild_copyright_48-1.jpg


Neben einem Turm und hinter einem weiteren Tor kam der Tempel dann ins Bild:
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_50-1.jpg

Bild_copyright_50-2.jpg


Und der Knaller war, er hatte sogar geöffnet. Viele Japaner holten sich hier ihr Glück oder beteten:
Bild_copyright_51.jpg


Schrein und Decke:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg


WOW, das war echt interessant. Aber uns zog es weiter. Denn es lockte noch ein Count, in einem ganz besonderen Park. Doch vorher mussten wir vorbei am Streetfood:
Bild_copyright_55.jpg

Bild_copyright_56.jpg


Willkommen vor den Toren von Hanayashiki, dem ältesten Park in Japan. Den Park gibt es nämlich schon seit 1892:eek::
Bild_copyright_57.jpg


Das geilste für war in diesem Moment, dass ich vor Jahrzehnten mal was in der Fachzeitschrift Kirmes und Park-Revue über den Park gelesen habe und nun wirklich mal hier zu stehen, ist schon irgendwie verdammt cool;):
Bild_copyright_58.jpg


Mit dem Roller Coaster hat der Park auch die älteste Achterbahn des Landes. Eröffnet wurde die Bahn 1952. Das Layout, einmal um den Park rum, sieht lahm aus. Dennoch hat die Bahn überraschend viel Spaß gemacht, da die Abfahrten doch rasant sind:good2:.
Bild_copyright_59-1.jpg

Bild_copyright_59.jpg


Eine Geisterbahn, welche sehr altbacken, aber doch ganz nett war besuchten wir auch noch:
Bild_copyright_62.jpg


Ein Space Shot brachte uns noch mal kurz hoch hinaus, bevor wir den engen, aber total netten Park wieder verließen. Leider wurde man nur schnell hochgezogen und nicht geschossen:
Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_64-1.jpg



Auf ging es wieder in Richtung Bahnhof:
Bild_copyright_67.jpg


Für die einen skurril, für andere wenig überraschend ist vielleicht ein Spiel was die Japaner in riesigen Spielhallen zocken. So eine Halle lag auf dem Weg zum Ninja-Restaurant und wir schauten mal rein. Es war verdammt laut, da die Spieler irgendwie Kugeln ergattern mussten, welche sie in Preise eintauschten. Verstanden hab ich das nicht:unsure::
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg


Auch läuft man in Japan an vielen Karaoke-Bars vorbei. Ungeplant, kann man da auch schneller drin landen, als einem vielleicht lieb ist. Jedoch hat das nichts mehr mit den Parks zu tun:ROFLMAO::
Bild_copyright_70.jpg


Egal, wir haben das Ninja-Restaurant erreicht. Ein Lokal, was interessante Räume, Ninja Shows mit Zauberei und ganz tolles und verdammt leckeres, aber auch spezielles Essen zu bieten hat:good2::
Bild_copyright_71.jpg

Bild_copyright_72.jpg


Nach dem Essen ging es wieder zurück zum Hotel. Doch bevor ins Bett ging machte ich noch einen Abstecher zur Freiheitsstatue. Denn auch in Tokyo steht eine kleine Version und ist besonders im Dunkeln wunderbar anzusehen. Und während ich an der Statue noch ein wenig verweilte, geht dieser Report zu Ende:):
Bild_copyright_74.jpg



An dieser Stelle bedanke ich mich mal ganz auf japanische Art, nämlich mit winken, bei euch für das Lesen des Reports und hoffe er hat euch gefallen.
Bald gibt es noch mehr zu lesen aus dem wunderbaren und interessantem Land. Bis dahin sage ich einfach mal:
Winke, Winke:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben