Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.231
Likes
41.187
Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganzviele Lego-Steine
LegolandJapan und Higashiyama Zoo

Bild_copyright_01.jpg


„Stein um Stein“, war das Motto von unserem heutigen Ausflug. Denn es ging ins Legoland, einer der neuen Parks in Japan. 2017 eröffnet lockt das Legoland erst ein Jahr lang Freunde der bunten Legosteine in den Park. Danach sollte es noch in den Higashiyama Zoo gehen. Dieser wartete nicht nur mit süßen Tieren (auch Babys) auf uns, sondern bot eine weitere verschrobene Bahn. Apropos verschroben, ein paar verrückte japanische Dinge sind auch in diesem Report zu finden, denn wir waren wieder viel mit dem Zug unterwegs. Deshalb fahren wir auch gleich los. Viel Spaß beim Lesen:):


Steigt man an der Haltestelle aus, sieht man schon den bunten Aussichtsturm. Wir sind angekommen. In einem von Industrie bebautes Hafengebiet erstreckt sich vor uns die bunte Legowelt. Mit SeaLife und Lego-Hotel:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg


Kaum haben wir den Park betretet werden wir schon knuffigen Legofiguren begrüßt:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Doch langsam musste die erste Achterbahn her. Der Park hat zwei Stück, welche im hinteren Parkbereich zu finden sind. Dazu mussten wir einmal durch die kleine Piratenwelt gehen:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Und ganz Legolandtypisch sind auch hier Drachenbahnen im Mittelalterbereich zu finden:
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Es gab eine kleine und eine große Drachenbahn. Die kleine rockten wir direkt als erstes. Fuhr sich ganz gut:
Bild_copyright_11.jpg


Die zweite Überraschte dann mehr. Nach dem Einstieg fuhr man erst durch einen tollen Dark-Ride-Part, indem Legofiguren wie Zauberer, Schlossbedienstete und ein riesiger Drache:
Bild_copyright_13.jpg


Nachdem der Lift überwunden war, staunte ich nicht schlecht. In einem kurvigen Layout, welches rasant durchfahren wurde, drückte die Bahn doch echt gut in den Sitz. Soviel Power habe ich nicht erwartet. Einfach eine nette Bahn die viel Spaß macht. Grund genug ein zweites Mal auf dem Rücken des grünen Lego-Drachen über die Schienen zu gleiten:D:
Bild_copyright_12.jpg



Wie werden eigentlich Lego-Steine hergestellt? Diese Frage bekamen wir verständlich, aber auf Japanisch:D, in der Lego-Fabrik erklärt. Als Andenken gab es auch einen frischen Legostein zum Mitnehmen:
Bild_copyright_14.jpg


Eine meiner Lieblingsfiguren im Park. Süß ist der kleine Wolf:):
Bild_copyright_15.jpg


Luft anhalten – es geht auf Tauschstation. Im „Submarine Adventure“, der besten Attraktion im Park, ging es nämlich in einem U-Boot in die Tiefe:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg


Hoffentlich werden wir nicht (was ja später im Disney Sea passiert) von einem Kraken angegriffen;):
Bild_copyright_18.jpg


Naja, steigen wir mal in das U-Boot. Dort geht man ein paar Stufen hinab und befindet sich unter Wasser, in einem großen Aquarium:
Bild_copyright_19.jpg


Die Reise ging vorbei an echten Korallen:
Bild_copyright_20.jpg


Und natürlich an bunten Fischen. Mir gefiel das sehr gut. Und auch die Begegnung mit einem Hai überstanden wir ohne Probleme:D:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Nun nahmen wir die Attraktion „Lost Kingdom Adventure“ unter die Lupe:
Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg


Dabei handelt es sich um einen Shooter, ähnlich wie Abenteuer Atlantis im Europa Park. Toll fand ich den Ride hier aber nicht so. Die Wandmalereien waren aber toll:
Bild_copyright_25.jpg
...
 
In der Lego-City wartete ein Feuerwehreinsatz auf uns:):
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_29.jpg


In kleinen Teams besetzten wir die Feuerwehrautos und mussten diese mit Muskelkraft zum Brennpunkt fahren, dort das Feuer löschen und wieder zurück. Hat echt Spaß gemacht:
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_27.jpg


Eine enttäuschende Koggenfahrt gab es auch:(. Lange gewartet bis es los ging, kurze Fahrt und das Ganze dann auch noch ohne Tempo:
Bild_copyright_30.jpg


Anschließend folgte das schlechteste 4D-Kino das ich kenne. Eine Leinwand, die noch nicht mal den ganzen Saal erfüllte, einen Film der einfach nur komisch war und schlechte 3D-Effekte ließen wenig Freude aufkommen. Dann war es dank Lichteffekten viel zu hell in dem Saal:mad:. Einzig der druckvolle Sound konnte überzeugen. Ne, dat war nix. Dann doch lieber Lego-The Movie zu Hause auf 3D-Blu Ray oder in zwei Wochen direkt den neuen IMAX Saal in Bochum testen(y):
Bild_copyright_31.jpg


So schlecht wie ich das 4D-Kino fand, so gut gefiel mir die Miniaturwelt. Hier war hauptsächlich Japan nachgebaut. Das war geil, denn so konnten wir noch mal Revue passieren lassen, wo wir schon überall waren. Doch los geht’s mit Kirmes, hehe(y):
Bild_copyright_32.jpg


Sightseeing in Tokyo:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg


Na, den Turm und die Kreuzung kenn ich. Auch wenn bei den Sightseeingtagen keine Parks dabei waren, gibt es später noch Einblicke in das wunderschöne Kyoto und der Megacity Tokyo;):
Bild_copyright_36.jpg


Natürlich darf auch im Mini-Japan eine Tempeltour nicht fehlen.
Bild_copyright_37.jpg

Bild_copyright_38.jpg


So besuchten wir auch hier die Tempelinsel Myashima. Sehr geil, die simulieren hier Ebbe und Flut. Vielleicht haben wir Glück und das Legomodell des roten Tors steht im Wasser. Aber Pustekuchen. Hier war auch Ebbe:ROFLMAO::
Bild_copyright_39.jpg


Es kommt mir so vor als wäre Universal ganz in der Nähe…;):
Bild_copyright_40.jpg


Landeanflug:
Bild_copyright_41.jpg


Wie wunderbar das Legoland in die Umgebung integriert wurde und was man wohl von oben alles sehen kann, wollten eher wenige aus der Gruppe wissen. Also ging es in den Aussichtsturm:
Bild_copyright_42.jpg


Schauen wir uns zuerst den Mount Fuji von oben an. Ach war das geil im Fuji Q. Es kommt einem so vor, als wäre der Fuji-Q Besuch schon lange her, weil man soviel erlebt auf dieser geilen Tour(y):
Bild_copyright_43.jpg


Tokyo von oben muss auch sein, bevor wir uns der idyllischen Aussicht widmen:
Bild_copyright_44.jpg


Zur einen Seite sieht man viel grau und die imposante Brücke:
Bild_copyright_45.jpg


Zur anderen Seite ein mit Industriehallen zugepflastertes Hafengebiet. Immerhin mit Schiff. Schön ist die Umgebung hier echt nicht, dennoch hat sich die Fahrt mit dem Aussichtsturm gelohnt:D:
Bild_copyright_46.jpg


Nun war es an der Zeit, das Legoland zu verlassen. Jedenfalls wenn man nicht vom Löwen gefressen wird:ROFLMAO::
Bild_copyright_47.jpg


Sehr geil waren auch diese Verpackungen. Die haben doch etwa keine Legomodelle von ihren Miniaturen hier, oder?Was auf der Packung wie ein Legobausatz aussah entpuppte sich als Keks. Krümelmonster hätte sich gefreut, Baulöwen eher weniger:sneaky::
Bild_copyright_48.jpg


Zum Abschied gibt es eine Miniaturwelt vom Legoland und auch der Drache winkt zum Abschied. Verrückt ist, dass man in Japan soviel am winken ist, dass man so auch Figuren grüßt:
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_49.jpg
...
 
Nun ging es mit dem Zug in den Higashiyama Zoo. In einem Bahnhof gab es sogar eine Dental-Klinik:eek::
Bild_copyright_51.jpg


Und auch die Story von Piqua wurde uns in der Bahn näher gebracht:
Bild_copyright_52.jpg


Juhuuu, wir sind da:
Bild_copyright_53.jpg


Erst ging es einen Berg hinauf, da dort die Achterbahnen standen. Und wen wundert es, ein Riesenrad war auch da:
Bild_copyright_54.jpg


In der ersten Bahn ging es mit deinem Tigerzug erstaunlich sanft durch ein verschlungenes Layout an einem Berghang. Machte Spaß:D:
Bild_copyright_55.jpg

Bild_copyright_56.jpg


Kiddy-Count im Sack:
Bild_copyright_57.jpg


Süße Kettenfliegergondel, aber wirklich knuffige Tierbilder kommen noch:
Bild_copyright_58.jpg


Erstmal ging es zu einer alten und wirklich extrem geilen Bahn, wenn man sie denn so nennen konnte. Willkommen beim „Slope Shooter“, einer Bahn aus dem Jahr 1961:eek::
Bild_copyright_59.jpg


In einer Art Seifenkiste fuhr man hier einen Betonkanal in Serpentinenform herunter. Dank Räder an den Seiten wurden die Kurven extrem sanft durchfahren:
Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_61.jpg


Meine Fresse, was für eine besondere Bahn. Hat mir extrem gut gefallen, das Ding. Ein bisschen mehr Tempo hätte es aber doch sein dürfen;):
Bild_copyright_62.jpg


Nun seilte ich mich mit ein paar anderen von der Gruppe ab um in kurzer Zeit, möglichst viele Tiere zu sehen. Auch in diesem Zoo war die Tierauswahl toll, die Gehege aber nicht mehr zeitgemäß. Starten wir mit diesem süßen Kerlechen:D:
Bild_copyright_63.jpg


Elefanten gab es sogar in zwei Gehegen. Hier der erste Dickhäuter:
Bild_copyright_64.jpg


In Japan kann es schon mal passieren, dass man plötzlich als Tierpfleger bei den tollen Flusspferden arbeitet:ROFLMAO::
Bild_copyright_65.jpg


Die imposanten Tiere bekamen aber gerade ihr Abendessen:
Bild_copyright_66.jpg


Auch das Zwergflusspferd war einfach nur süß anzuschauen:
Bild_copyright_67.jpg


In dem Dickhäuterbereich gab es auch noch ein Nashorn zu sehen:
Bild_copyright_68.jpg


Auf der anderen Seite des Zoos, gab es dann eine für japanische Verhältnisse recht moderne Halle. Hier wohnten die niedlichen Koalas:
Bild_copyright_69.jpg


Und als wären die nicht süß genug, lugte auch noch ein Jungtier hinter dem Arm seiner Mutter hervor. Knuffig…(y):
Bild_copyright_70.jpg

Bild_copyright_71.jpg


Ob der Eisbär hier sein nächstes Essen anvisiert:
Bild_copyright_72.jpg


Dank engen Gehegen, die echt nicht sein müssen, kam man den Tieren jedoch sehr nah. Eisbärauge:
Bild_copyright_73.jpg


Zum Schluss schauten wir noch bei Giraffe, Elefant und Bär vorbei ehe es in Richtung Monorailstation zum Ausgang ging:
Bild_copyright_74.jpg

Bild_copyright_75.jpg

...
 
Bild_copyright_76.jpg

Bild_copyright_77.jpg


Und wieder war in der Bahn etwas witziges zu entdecken. Ich hab keine Ahnung, denke aber es geht um Studentenaustausch oder so was in verschiedene Länder; Jedenfalls kann man offenbar in England tolle Gebäude sehen, in anderen Ländern durch tolle Natur wandern, oder im Zur arbeiten. In Deutschland scheint man wohl nur Jugendherbergen fegen zu dürfen. Ne, ne, da passt was nicht:ROFLMAO::
Bild_copyright_78.jpg


Ab ins Hotel, Koffer holen und mit dem Shinkansen ab der Nagoya Station in Richtung Disney Resort Tokyo ballern. Vorher musste es aber noch mal zu Ippudo gehen:
Bild_copyright_79.jpg


Diese Suppe ist einfach der Wahnsinn:D:
Bild_copyright_80.jpg


Abends kamen wir dann im Disney Resort an:
Bild_copyright_81.jpg


Einchecken und danach die tollen Hotelzimmer beziehen(y):
Bild_copyright_83.jpg


Der Wahnsinn kam aber, als ich die Vorhänge vorzog und mit meinem Zimmernachbar einfach nur am staunen war. Rechts schauten wir auf das weite Meer:):
Bild_copyright_84.jpg


Links schauten wir auf das Disney Schloss:
Bild_copyright_85.jpg


Und wäre das nicht genug erstreckte sich vor uns die Rückseite vom Disney Sea, wo der beleuchtete Vulkan und eine Pyramide sich in die Höhe streckten. Hammer, hammer, hammer – das Tourfinale in Disney kann nur geil werden:D:
Bild_copyright_86.jpg


Meine Fresse war das wieder ein toller Tag. Das Legoland hat mich zwar jetzt nicht so abgeholt, aber der Zoo und die Seifenkistenbahn haben echt gerockt. Und die Suppe ist einfach nur himmlisch.
An dieser Stelle endet auch mein Report. Da wir in Gevelsberg jetzt Kirmes hatten und von den Disneytagen erstmal einige Bilder geordnet werden müssen, dauert es etwas bis es Reporte vom großen Disneyfinale gibt. Diese werden aber richtig grandios.
In diesem Sinne bedanke ich mich wie immer für das lesen und schmeiß mir gleich mal Rammstein auf die Ohren: „Stein um Stein,…“:).
 
Ich stelle fest -die Legoländer sind wirklich Alle auf der Welt (fast)gleich. Eine Attraktion gab es aber in Dänemark und Bayern damals nicht -die U-Boote.Die habe ich nicht ganz verstanden.Fahren die wirklich Unterwasser,oder ist das eine Art Darkride an einem Aquarium vorbei?
 
Du fährst wirklich durch ein Aquarium hindurch. Die U-Boot Gondeln bleiben dabei auf einer Höhe, aber der Raum mit den Sitzen befindet sich knapp unter der Wasseroberfläche. Beim Einsteigen steigt man auch ein paar Stufen hinab.
Ist ein echt cooler Ride, der im Legoland natürlich schön Lust auf das benachbarte SeaLife macht. Letzteres haben wir aber nicht besucht.
Zu den anderen Legoländern kann ich nicht viel sagen, war in Japan mein erstes:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben