Themenparks in Japan: Sieben zauberhafte Momente und große Emotionen in den Universal Studios Osaka

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.093
Sieben zauberhafte Momente und große Emotionen im Universal Osaka
Willkommen im Jurassic Park, zur Badesaison in Amity und Hogwarts

Bild_copyright_02.jpg



Schon der Blick am Vorabend aus dem Fenster machte Lust auf mehr. Und am nächsten Morgen, als die japanische Sonne die Universal Studios Osaka erhellte gab es kein halten mehr. Große Vorfreude, am meisten natürlich auf die Harry Potter Welt. Als Fan natürlich verständlich.
Aber auch der fliegende Dinosaurier und der Klassiker Jaws sollten begeistern. Wie mein erster Flying Coaster war, warum klassische Effekte immer noch die besten sind, was Universal auffährt sobald es Dunkel wird und welcher Ride mich emotional mitgenommen hat lest ihr jetzt im längsten Japan- Report von mir. Ein Thema, mehrere Postings und ganz viele interessante Bilder warten auf euch. Also, raus aus der Wirklichkeit und rein in die Filmwelt in der wir zwei Tage verweilten. Viel Spaß:):



Wenn man aufwacht und Hogwarts sieht, dann weiß man; die nachfolgenden Stunden werden magisch. Das Schloss sah von weitem schon imposant aus und ich war erstaunt was für eine riesige Halle dahinter ist. Das muss ja ein Mega-Ride sein:eek::
Bild_copyright_03.jpg


Schon vor unserem Frühstück drehte der Hollywood Dream seine Runden. Mit meinem Zimmerkollegen schauten wir uns den Park genauer von oben an und rätselten was welcher Themenbereich sein könnte:
Bild_copyright_04.jpg


Schaute man weiter nach hinten sah man noch was anderes als Park:
Bild_copyright_05.jpg


Die erste Fahrt des Tages machten wir in einem voller Minions dekoriertem Aufzug. Und überhaupt war alles voll mit den lustigen, gelben Geschöpfen:
Bild_copyright_06.jpg


Aber das Hauptthema des Hotels waren Dinos. Auch im Sanitärbereich:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Im Frühstückssaal gab es erstmal viele Leckereien um sich für den Parktag zu stärken:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg



Auch außerhalb des Hotels sah es so aus, als wenn ein Dinosaurier vorhin noch hier hergelaufen wäre. Wenn schon das Hotel thematisiert ist, wie sieht es dann im Park aus. Ich war gespannt:sneaky::
Bild_copyright_11.jpg


Dann betraten wir endlich die Welt des Films:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_14.jpg


Auch viele andere Menschen waren da. Dass wir nur einmal lange warten mussten und alles andere echt zügig erledigen konnten, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Im Vergleich zu anderen japanischen Parks ist die Abfertigung an den Bahnen hier echt ein Träumchen(y):
Bild_copyright_15.jpg


Begrüßt wurden wir im Park von den ersten Maskottchen. Da darf ein Bild mit Bert natürlich nicht fehlen:D. Ganz schön gut drauf, das liebe Kerlchen:
Bild_copyright_16.jpg


Da das Objekt der Begierde am anderen Ende des Parks stand, machten wir erst eine Runde um den See. Die Thematisierung des Parks gefiel schon jetzt:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Auf Einladung von John Hammond betraten wir als erstes den schön gestalteten Jurassic Park. Beim durchschreiten des großen Tores hatte ich direkt die wunderschöne Titelmelodie im Ohr. Es war wirklich wie im Film, nur dass im Film keine Sicherheitsnetze hängen. Vielleicht sind sie ja wegen den Flugsauriern vorhanden:ROFLMAO::
Bild_copyright_19.jpg


Zum Essen war keine Zeit. Wir kamen ja gerade vom Frühstück:
Bild_copyright_20.jpg


Der erste Coaster, welcher geritten werden sollte war die ultimative B&M-Maschine „The Flying Dinosaur“. Ein flying Coaster und wenn ich mich nicht irre, sogar der längste der Welt. Jop, so kann man starten mit seiner erste Liegeachterbahn;):
Bild_copyright_21.jpg


Doch zuerst schockte der Wartebereich. Nicht weil er voll war, sondern weil unter der Station alles voll war mit Ketten, Wellenbrechern und Zäunen. Jetzt weiß wo all die Leute stehen, wenn hier mal fünf Stunden Wartezeit herrscht. Das was auf dem Bild zu sehen ist gab es zirka fünf Mal in dem bereich. Wahnsinn:eek::
Bild_copyright_22.jpg


Gut dass wir nach gut 30 Minuten dran waren. Die Sitze waren recht gemütlich und auch das Bügelsystem mit der Halteweste gefiel mir gut. Dann kippte der Sitz auch schon nach hinten und man hing in der Weste. Ein ungewohntes aber cooles Gefühl:
Bild_copyright_23.jpg


Langsam ging es den Lift empor. Liegend in der Gondel, schräg am Lift hatte echt was Gemütliches:
Bild_copyright_24.jpg


Aber schon bald zeigte uns der fliegende Dino wo der Hammer hängt. Mit einer guten Geschwindigkeit sauste die Bahn in die Tiefe. Sehr geiles Fluggefühl durchströmte den Körper. Die Liegepostion macht echt was her. Geil:good2::
Bild_copyright_25.jpg


Und dann war es vorbei mit dem sanften Fliegen. Plötzlich dreht der Dino uns nach einer kompletten Schraube noch mal in die Rückenlage und rast durch die Splash Zone der Jurassic Park Wasserbahn. Die G-Keule trifft uns volle Kanne aber an ungewohnter Stelle. Mit ordentlichem Druck auf der Brust, ballert die Bahn durchs Tal:eek::
Bild_copyright_26.jpg
...
 
Ein halber Looping schloss sich an. Oben gab es eine minimale Verschnaufspause bevor sich das Herzstück der Bahn anschloss. Ein sogenannter Prezel Loop.
Bild_copyright_27.jpg


Die Arme gingen automatisch nach oben, zeigten aufgrund der Liegeposition aber nach unten. Und hinab ging es auch sofort. Mit dem Kopf voran ballert das Teil in die Tiefe. In einen Tunnel, direkt unter dem Jurassic Park-Tor. Meine Fresse, was für ein Druck an G-Kräften hier unten einen in den Sitz drückt. Krass, geil und einfach überragend:good2::
Bild_copyright_28.jpg


Beim Verlassen des Prezel Loops ließ der Druck wieder nach:Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_29.jpg


In Superman-Pose, die Faust nach vorne, wurde der restliche Teil der Strecke absolviert. Ein paar schöne Helixe und zwei weitere Schrauben sorgten für ein geiles Flugfinale:D:
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg

Was für eine Bahn. Viel Power, toll eingebettet in den Themenbereich und dann das Ganze noch in Liegeposition. Einfach toll:good2::




Waterworld, angeblich eine der besten Stuntshows der Welt, war an beiden Tagen geschlossen. Schade:(:
Bild_copyright_34.jpg


Beim nächsten Coaster gab es die längste Wartezeit des Tages und sogar die längste der Tour. Knapp eine Stunde mussten wir warten bis wir den VR-Coaster „Mog Ship“ entern konnten. Früher hieß das Ding "Space Fantasy":
Bild_copyright_35.jpg


Ich selber bin ja kein Fan von VR-Technik auf Achterbahnen. Und schon gar nicht, wenn am anderen der Welt ein Mack Spinning-Coaster (Euro Mir) mit Weltraumthematik steht und die Gondeldrehung, sowie die Effekte (welche ich aus einem Onridevideo kenne und die ziemlich gut sind) wohl ausgeschaltet sind. Dafür gab es eine Brille auf die Nase. Jetzt hatte der Film aber zum Glück am Anfang eine Szene in der man abgeschossen wurde. Da ich aber zu dem Zeitpunkt wissen wollte, wo wir uns in der Achterbahn befinden, nahm ich die Brille ab. Und meine Fresse, das war die beste Idee des Tages:D.
Denn über mir leuchteten Sterne in der Dunkelheit. Und so fuhr ich dann die nette Bahn ohne Brille und ohne Drehung, aber mit tollen Effekten. Diese waren nämlich doch angeschaltet. Sehr geil, vor allem der Spiegelraum am Ende. Tolle Bahn ohne VR:
Bild_copyright_36.jpg


Nach dem Coaster von Mack, kommen wir zu einer weiteren Euro Park – Attraktion:ROFLMAO:. Naja, irgendwie erinnert der Hollywood Dream schon an die kleine Schwester vom Silverstar. Und genau diese Bahn stand als nächstes auf dem Programm:
Bild_copyright_37.jpg


Im Wagen konnte man Lieder auswählen, welche man dank einem Onboard-Soundsystem hören konnte. Da kommt Michael Jackson doch gerade richtig, während wir in Richtung Lifthill rollen:
Bild_copyright_38.jpg


Toller Lift:
Bild_copyright_39.jpg


Dann ging es, natürlich freihändig, in den spaßigen First Drop. Im Tal gab es nette G-Kräfte:):
Bild_copyright_40.jpg


Ein Airtimehügel, direkt über dem Parkeingang, führte die Bahn aus dem Park heraus:
Bild_copyright_41.jpg


Die enge Kehrtwende, welche einen auch toll in den Sitz drückte, führte uns wieder zurück in die Welt des Films und dem Traum von Hollywood. Echt toll mit den Palmen(y):
Bild_copyright_42.jpg


Eine echt spaßige Angelegenheit die Bahn. Am See gab es eine knackige Helix und danach wurde auch schon das Ende der Fahrt eingeläutet:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Der Hollywood Dream ist eine echt tolle, kleine Spaßmaschine, die aber noch n Tick mehr Power haben könnte;).



Dann haben wir ja nun die beiden großen Coaster fertig:
Bild_copyright_46.jpg



Nun tauchten wir in das Thema Sesamstraße und Cartoons ein und biegen in das nett gestaltete Kinderland ab:
Bild_copyright_47.jpg


Süße Gondel:D:
Bild_copyright_48.jpg


In einem Indoorbereich befand sich eine Kinderachterbahn mit Snoopy-Thematik. Diese war dann doch recht rasant und bot auf der kurzen Strecke tolle Effekte:
Bild_copyright_49.jpg


Bei Redebedarf kann man hier hin. Achja,…:sneaky::
Bild_copyright_50.jpg

…Obwohl, eigentlich alles gut. Auf der Tour lief bis jetzt alles perfekt, die Gruppe ist nett und das Wetter einfach wunderbar(y).



„DumDumDumDumDumDumDUmDum“, die Melodie jagt jedem einen Schauer über den Rücken. Auch auf der öffentlichen Hotel-Toilette kann dieser Soundtrack vom weißen Hai schon mal zu hören sein:ROFLMAO:. Gruselig.
Und das war auch die nächste Station, denn wir gingen direkt nach Amity und wollten dort eine Bootsfahrt unternehmen. Kann ja nichts schiefgehen, oder?:
Bild_copyright_51.jpg
...
 
Eine Skipperin schipperte uns dann durch den wunderschönen Themenbereich. In so einer Idylle kann doch nichts passieren;):
Bild_copyright_52.jpg


Doch ein mulmiges Gefühl machte sich breit, als hinter einer Kurve ein kaputtes Schiff im Wasser trieb. Mit Bissspuren:eek:. Hier wir doch wohl kein Hai sein Unwesen treiben? Aber genau das tat das Biest. Immer wieder wollte der weiße Hai unser Boot angreifen und die Skipperin hielt mit einem Gewehr und Schauspielkunst das Tier auf Distanz. Feuereffekte, brennendes Wasser und einer Explosion gaben dem Hai dann den Rest. Leicht staunend stieg ich nach der Fahrt aus. Das war super. Praktische Effekte, Feuer, Animatronics und eine Skipperin, die mit allem interagierte machen „Jaws“ zu einer weltweit einzigartigen und tollen Attraktion:good2::
Bild_copyright_53.jpg


Bleiben wir bei einzigartigen Filmen und Momenten. Voller Spannung ging es nun nach Hogsmeade. Da freut sich der Harry Potter Fan. Wenn man mit den Büchern aufgewachsen ist, dann ist das ein ganz besonderer Moment wenn man an diesem Steinkreis den verbotenen Wald betritt:):
Bild_copyright_54.jpg


Denn bis man wirklich in Hogsmeade angekommen war, musste man ein gutes Stück durch einen kleinen Wald laufen. Das steigerte die Spannung ins unermessliche. Wie geil, das Auto kenn ich doch:
Bild_copyright_55.jpg


Noch eine Biegung, dann war ich da. Die kleinen Haare an den Ärmchen stellten sich auf und die Augen begannen zu leuchten. Das Tor zur magischen Welt wurde durchschritten. Endlich angekommen:D:
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_59.jpg


Der Hogwarts-Express stand bereit, die schneebedeckten Dächer des Dorfes ragten in den blauen Himmel und überall liefen Menschen mit Zauberstäben rum. Wir waren nicht mehr in Japan, wir waren in der Harry Potter Welt und mit einer Gänsehaut, welche ich schon Ewigkeiten nicht mehr bei einem Themenbereich gespürt hatte schritt ich in die magische Welt hinein(y):
Bild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_58.jpg


Die drei Besen, ein Pub der für Butterbier berühmt ist und die vielen tollen, kleinen Läden belebten die Straße. Was für eine Atmosphäre:
Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_62.jpg

Bild_copyright_61.jpg


Über alle dem thronte aber das Schloss Hogwarts. Dieses ist echt imposant und war unser nächstes Ziel. Da lang:
Bild_copyright_63.jpg


Immer noch mit Gänsehaut, welche auch bis nach der Fahrt anhielt und völlig begeistert ging es in den Wartebereich der Attraktion „Harry Potter and the Forbidden Journey.“:D:
Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg


Verrückt, ich war in Hogwarts. Ich glaube jeder der mit zehn Jahren die Bücher gelesen hat und gut fand, hat an seinem elften Geburtstag auf den Brief gewartet. Dieser ist bis heute zwar nicht angekommen, aber hier war ich. Im Treppenhaus von Hogwarts:eek::
Bild_copyright_66.jpg


Und auch einen Abstecher in Dumbledores Büro wurde unternommen. Soviele Details. Bewegte Bilder. Magie:
Bild_copyright_67.jpg


Die große Halle mit schwebenden Kerzen, diente als Einstiegsbereich. Und nachdem ich im Roboterarm Platz genommen hatte, begann die verbotene Reise. Hermine spielt mit Flohpulver rum und sanft setzen die Bewegungen der Gondel ein. Tolles Gefühl.
Und als die Titelmusik der Filme einsetzte, die Reise mit Flohpulver simuliert wurde, ich mich plötzlich im Astronomieturm befand wo Hagrid seinen Drachen suchte, danach mit Harry auf dem Besen um das Schloss flog; Ganz ehrlich da hatte ich echt ein bisschen Pipi in den Augen weil es so toll war:sneaky:. Wahnsinn. Und das war erst der Anfang.
Die Filmsequenzen auf den Leinwänden wechselten sich mit tollen Szenerien und Animatronics ab. So ging es vorbei am Ungarischen Hornschwanz, welcher uns einen heißen Feuerstoß verpasste oder an Aragog und seinen bissigen Spinnenfreunde.
Auch entkamen wir nur knapp der riesigen peitschenden Weide. Ein Dementorenangriff während eines Quidditchspiels katapultierte uns direkt in die Kammer des Schreckens. Einfach Hammer, was hier geboten wird. Voldemord, welcher kurz auf einem Nebelvorhang erschien konnten wir in die Flucht schlagen, doch die Dementoren ließen nicht locker. Auf dem Rücken liegend schweben die Fiecher über uns und wollen unsere Seelen. Genau wie im Film. Harrys Patronus rette uns aber und nach einem überragenden Ritt kamen wir wieder in der großen Halle an. Was für ein Ride:good2:(y):
Bild_copyright_68.jpg


Nach der Fahrt nahm ich noch mal Hogsmeade unter die Lupe. Mit Zauberstäben konnte man im Ort hier wirklich zaubern. So bewegten sich Schaufensterdekorationen oder Schlösser öffneten sich, wenn man mit einem Stab davor wedelte:
Bild_copyright_69.jpg


Auch ein bekanntes Buch, von meiner Meinung nach einem der besten Buchcharaktere, stand im Schaufenster:D:
Bild_copyright_70.jpg


Als ich die Eulenpost betrat viel mir wieder ein, dass ich ja noch Postkarten holen und verschicken muss:eek::
Bild_copyright_71.jpg


Auch die Heilpflanzen, die Alraunen, bekamen wir zu Gesicht. Bewegen und schreien können die übrigens wirklich:
Bild_copyright_72.jpg

Nun ging es aber weiter.



Ein wahres Effektfeuerwerk bot der „Spiderman“-Ride. Hier fuhr man in, ich sage mal mobilen Simulatoren durch echte Kulissen und vorbei an riesigen 3D-Leinwände.
Der Clou an der Sache war, dass das Geschehen auf der Leinwand zu einer homogenen Masse mit den Kulissen verschmolz. Da wurden einem Feuerbälle entgegen geschleudert und in der echten Kulisse plötzlich schossen Flammen aus der Wand. So jagte ein Effekt den nächsten bis Spiderman uns nach einer überragenden Flugsequenz rettete. Fazit: Dat war echt geil:good2::
Bild_copyright_73.jpg

Bild_copyright_74.jpg

Erinnerungen an den Dark Ride im La Qua kommen hoch und ich muss sagen, dass der „Tokyo Panic Cruise“ dort echt nicht schlecht ist.
An Spidey kommt er nicht ran;).



Versteckt eure Kekse! Party hart mit Krümelmonster bei einer Show, an der wir vorbeikamen, als wir wieder in Richtung Dinopark gingen:
Bild_copyright_75.jpg


Denn eine Fahrt durch den Jurassic Park fehlte ja noch:
Bild_copyright_76.jpg
...
 
Im Boot sitzend ging es dann durch die Flusslandschaft des Parks. Vorbei an tollen Dinosaurierfiguren und hinein in eine riesige Halle, voller Technik. Diese war aber kaputt, denn überall trieben gefräßige Raptoren ihr Unwesen. Und plötzlich aus dem Nichts kam mit einem lauten Brüllen ein T-Rex auf uns zu. Der Boden unter unserem Hintern brach weg, als der Wagen die lange und steile Abfahrt hinab schoß. SPLASH, entkommen. Das ist ja noch mal gut gegangen:ROFLMAO::
Bild_copyright_77.jpg

Bild_copyright_78.jpg


Ein Count fehlte uns noch und so machten wir uns auf den Weg in den magischen Bereich:D:
Bild_copyright_79.jpg


Vorher kamen uns diese lustigen Gesellen entgegen:ROFLMAO::
Bild_copyright_80.jpg


Der Flug des Hippogreif wollte gefahren werden. Doch als wir ankamen war die Bahn kurz down. Techniker kriegten das Problem aber schnell in den Griff und wir betraten den Wartebereich. In diesem war übrigens Hagrids Hütte zu finden. Er selber war nicht da, wird wohl seinen Drachen suchen;):
Bild_copyright_82.jpg



Ab auf den Lift:
Bild_copyright_83.jpg


Rasant fuhr die Bahn durch enge Kurven und sie wäre eigentlich nichts besonderen gewesen, wäre da nicht das wunderbare Schloss und die tolle Thematisierung:
Bild_copyright_84.jpg

Bild_copyright_85.jpg


Wenig Wartezeit in Hogwarts, also nahmen wir noch mal auf den „Besen“ Platz und erlebten wieder die tolle Reise durch die Harry Potter Welt.
Bild_copyright_81.jpg


Doch diesmal haben mich die Dementoren gekriegt. Plötzlich wurde es dunkel, nichts ging mehr. Der Ride fiel kurz aus. Nach ca. fünf Minuten lief wieder alles und nett wie die japanischen Ride Operator halt sind, durften wir ohne zu warten gleich noch mal fahren. Richtig geil:D:
Bild_copyright_86.jpg



Es wurde dunkel im Park. Ein Phänomen bei den Japanern ist, dass diese sich schon ca. 1,5 Stunden vor der Abschluss-Parade auf den Bürgersteig setzten und warten bis die bunten Wagen an ihnen vorbeizogen. Anstatt zu warten gingen wir zu Minion-Simulator. Meine Fresse was hätten man da Geiles draus machen können? Aber nö. Nach langen PreShows ging es in den Raum mit der Leinwand und der Film startete. 3D-Effekt, Bildschärfe war alles in Ordnung. Jedoch war der Inhalt des Films irgendwie meh und man sah Leinwandränder, Raumecken und die anderen Simulatorwagen. Ne, ne, ne, dat war nichts:(, das konnte selbst Galaxy in Brühl besser. System müsste das Gleiche gewesen sein;):
Bild_copyright_87.jpg

Und dann denkt man zurück und einem wird klar, dass genau dort wo der Minion- Simulator steht, früher ein Film von Zurück in die Zukunft lief. Da war man ja fast den nächsten Tränen nah. Wie gern hätten zwei aus der Gruppe jetzt einen DeLorean mit Fluxkompensator gehabt:).




Auf der anderen Seite, war das auch der einzige Ride im Park der mir nicht gefallen. Alles andere, gerade Harry Potter und der Flying Dinosaur waren grandios.
Universal bei Nacht ist wunderschön:):
Bild_copyright_88.jpg


Zeit also sich an den Wegrand zu stellen und sich die Parade anzuschauen:
Bild_copyright_89.jpg


Und der erste Wagen sorgte schon wieder für ein wohliges Kribbeln im Körper. Der Hogwartsexpress, ein Quidditchfeld auf dem sogar gespielt wurde und die große Halle fuhren durch die Straßen. Der Knaller(y):
Bild_copyright_90.jpg

Bild_copyright_91.jpg

Bild_copyright_92.jpg


Transformer, welche sich teilweise verwandeln konnten folgten:
Bild_copyright_93.jpg

Bild_copyright_94.jpg


Und auch die Raptoren ausm Jurassic Park, sowie die gelben Minions waren auch dabei:
Bild_copyright_95.jpg

Bild_copyright_96.jpg

Bild_copyright_97.jpg

Die Parade war echt super. Ja, als Gevelsberger muss ich zugeben, dass unser Zug nicht das Level der Universal Parade erreicht. Jedoch ist er verdammt nah dran;).






Und so endete auch der erste Parktag. Der Park hat mich echt begeistert und so freute ich mich schon auf morgen, dem nächsten Parktag.
 
Sieben zauberhafte Momente und große Emotionen im Universal Osaka - Tag 2
Willkommen im Jurassic Park, zur Badesaison in Amity und Hogwarts

Bild_copyright_01.jpg



Besser kann man an einem Morgen doch nicht aufwachen. Und das Wetter ist auch wieder super. Also schnell fertig machen, Frühstücken und ab in den Park:):
Bild_copyright_99.jpg

Bild_copyright_100.jpg


Heute sollte es voller werden, aber es blieb trotzdem alles im Rahmen was die Wartezeiten anging. Und auch ein paar Erlebnisse von denen man gestern dachte, besser geht es nicht, wurden übertroffen. Und ein wenig verrückt wurde es auch;):
Bild_copyright_101.jpg


Um den Kreislauf in Schwung zu bringen starteten wir wieder beim fliegenden Dinosaurier:
Bild_copyright_102.jpg


Wie die Bahn einen den Sitz nagelt ist schon beachtlich. Echt tolles Ding und optisch ein echter Hingucker:good2::
Bild_copyright_103.jpg

Bild_copyright_104.jpg

Bild_copyright_105.jpg

Bild_copyright_106.jpg

Bild_copyright_107.jpg


Japan wäre nicht Japan, wenn nicht plötzlich etwas verrücktes Geschehen würde. Und während wir beim Hollywood Dream anstanden, fiel der Ride aus.
So musste ein Zug, der in der Startbremse stand evakuiert werden. Dazu kamen viele Japaner mit Helmen und holten die Menschen aus dem Zug. Dies dauerte aber jedoch eine Weile, da sich die Japaner in wirklich jedem Geländer einhakten. Sicherheit wird in Japan eben groß geschrieben:):
Bild_copyright_108.jpg


Dennoch lief die Bahn dann irgendwann wieder und ich konnte diesmal sogar in der ersten Reihe fahren. Geile Sache, zumal man hier sogar nette Airtime hat:good2::
Bild_copyright_110.jpg

Bild_copyright_109.jpg

Bild_copyright_111.jpg


Da die Rides im Park alle klasse waren, hatte ich hohe Erwartungen an die Show, welche in einem Theater aufgeführte wurde. Das Bühnenbild, das Licht und die Effekte wie Pyros waren auch nicht von schlechten Eltern. Gesang, Story (jedenfalls das was man verstanden hat) und Performance ließen aber zu wünschen übrig. Ne, ne, dat war nichts. Dann doch lieber den Minion-Simulator:sneaky::
Bild_copyright_112.jpg

Bild_copyright_113.jpg


Einen Simulator-Ride gab es danach auch, aber der von Spiderman. Begeistert immer wieder, das tolle Ding:
Bild_copyright_114.jpg


Nun seilte ich mich von der Gruppe ab. Und was mein Ziel war, bis wir uns beim Hard Rock Café trafen könnt ihr euch sicher alle denken;):
Bild_copyright_115.jpg


Jetzt war genug Zeit sich noch mehr von dem wunderbaren Dorf Hogsmeade anzuschauen:
Bild_copyright_116.jpg

Bild_copyright_117.jpg

Bild_copyright_118.jpg

Bild_copyright_119.jpg


Und fahren musste ich die Bahn auch noch mal. Ich hatte ja Zeit und innerhalb von gut 50 Minuten waren zwei Fahrten drin:
Bild_copyright_120.jpg

Bild_copyright_121.jpg

Bild_copyright_122.jpg
...
 
Diesmal wurde die Warteschlange durch die Kerker geführt und so bekam ich noch mehr vom Schloss zu sehen. Zum Beispiel den Spiegel „Nerhegeb“. Was mir dieser zeigte, außer flauschigen Wollsocken, verrate ich aber nicht;):
Bild_copyright_123.jpg


In einem Geschäft gab es das „Monsterbuch der Monster“ und eine Show gab es auch noch:
Bild_copyright_124.jpg

Bild_copyright_125.jpg


Nun war es aber Zeit zum Hard Rock Cafe zu gehen. Dort aßen wir in gemütlicher Runde ein bisschen und als die Bewirtung mein Shirt sah, gab es im Lokal eine Runde Rammstein auf die Ohren. Motörhead folgte, denn auch dieses Shirt war in der Gruppe vertreten. Sehr geil:ROFLMAO::
Bild_copyright_126.jpg

Bild_copyright_127.jpg


Als alle aufgegessen hatten ging es wieder als ganze Gruppe in den Park. Ratet mal wohin? Genau, zu Harry Potter. Mir sollte das Recht sein:):
Bild_copyright_129.jpg

Bild_copyright_130.jpg

Bild_copyright_134.jpg

Bild_copyright_128.jpg

Bild_copyright_131.jpg


Nach einer weiteren verbotenen Reise, probierte ich mein erstes Butterbier. Lecker, schmeckt wie Vanille-Eis mit Kohlensäure. Na, denn. Prost:
Bild_copyright_132.jpg

Bild_copyright_133.jpg


Der zweite Parktag neigte sich nun auch dem Ende zu. Und so verließen wir den Harry Potter-Bereich als der Mond langsam hinter den schiefen Kaminen empor schien:
Bild_copyright_135.jpg


Die letzte Achterbahnfahrt musste natürlich der Dino sein. Und die Fahrt war noch mal was ganz anderes wenn die ganzen Lichter an sind und sich im Wasser spiegeln über das man fast vorbei fliegt:
Bild_copyright_136.jpg

Ein Träumchen:D:
Bild_copyright_137.jpg



Zeit für die Parade, welche die meisten noch mal schauen wollten. Ein kleiner Gedanke ließ mich zu dem Zeitpunkt nicht los. Wenn Jurassic Park schon so gut beleuchtet ist, wie muss dann der…:eek:? Perfekt, zwei andere von uns diskutierten auch darüber, noch einmal durch den halben Park zu laufen um einen ganz bestimmten Bereich im Dunkeln zu erleben. Wenige Minuten bis Parkschluss hatten wir ja noch und deshalb ging es sehr zügig durch den verbotenen Wald, mitten rein in das nächtliche Hogsmeade:):
Bild_copyright_141.jpg


Und dann blieb die Zeit kurz stehen und die Gänsehaut war wieder da. Die kleinen Schaufenster waren beleuchtet und es war menschenleer und gespenstisch still:D:
Bild_copyright_138.jpg


Was für eine Atmosphäre. Unter dem schwarzen Nachthimmel leuchteten die Fenster des Schlosses und man könnte meinen da würden jetzt die Schüler ihre Gemeinschaftsräume aufsuchen:
Bild_copyright_140.jpg


Richtig fertig war ich aber erst, als wir sahen, dass die Japaner am Hogwarts Eingang winkten. Wahnsinn, das Ding hat noch offen:eek:.
Fünf Minuten vor Parkschluss.
Und so ging ich ein letztes Mal mit großen, leuchteten Augen durch Dumbledores Büro, dem Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und nahm im Wissen, dass dies die letzte Harry Potter-Fahrt für eine längere Zeit sein wird, im Roboter-Arm Platz. Die Fahrt wurde jede einzelne Sekunde total genossen:):
Bild_copyright_139.jpg


Ganz ehrlich; besser hätte dieser Universal-Tag nicht enden können:good2:. Sieben magische Fahrten habe ich in den zwei tagen erleben dürften und auch die vielen andere Bahnen und Rides waren einfach nur grandios. Doch nun war es Zeit zu gehen. Tschüss Universal:D:
Bild_copyright_142.jpg

Meine Fresse waren das zwei tolle Tage in den Universal-Studios. Ich glaub ich habe einen weiteren Favoriten oben in meiner Lieblingspark-Liste. Jedenfalls waren die Universal Studios der beste Park den ich bis jetzt besucht habe. Und so geht mein Report nun zu Ende.




Uff, da habt ihr aber viel zu lesen gehabt. Ein großen Dank an alle die bis hierhin durchgehalten haben. Ich hoffe er und die Bilder haben euch gefallen. In diesem Sinne magische Grüße und bis demnächst mal:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben